Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.04.2017 07:15
Heute: 24 Stunden Strassenräuberei Antworten

Mal wieder, der "Blitzermarathon" startet am heutigen Tage!

Gruß
Monti

decet Offline




Beiträge: 7.600

19.04.2017 07:29
#2 RE: Heute: 24 Stunden Strassenräuberei Antworten

Wenigstens haben sie sich einen Tag herausgesucht, an dem nicht so viele Moppeds unterwegs sind

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.04.2017 07:57
#3 RE: Heute: 24 Stunden Strassenräuberei Antworten

Sicher dat, aber...


...was nutzt es, wenn man mit der Dose erwischt wird und den Führerschein fürs Mopped gleich mit abgibt? (Ok, Mopped und Dose fahren auch prächtig ganz ohne "Schein", macht aber bei den Uniformkaspern keinen so guten Einduck, da sinds nicht "geschmeidig" genug.)


Heute ist das überaus schöne Motto vom PeWe angeraten: "Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen."


In diesem Sinne, mit Gruß
Monti

voller Offline




Beiträge: 3.157

19.04.2017 07:59
#4 RE: Heute: 24 Stunden Strassenräuberei Antworten

Danke für den Tipp, muss gleich nach Oberhausen, werde verstärkt drauf achten, ach ja allen eine blitzfreie Fahrt.

Der frühe Vogel trinkt schon Bier und außerdem et iss immer nach Vier.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.04.2017 08:22
#5 RE: Heute: 24 Stunden Strassenräuberei Antworten

Moin Voller,

nur eine kleine Anmerkung zum Versmaß:

Der frühe Vogel trinkt schon Bier und immer ist es hier nach vier.

... läuft irgendwie runder.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

19.04.2017 08:59
#6 RE: Heute: 24 Stunden Strassenräuberei Antworten

Zitat
anke für den Tipp, muss gleich nach Oberhausen, werde verstärkt drauf achten, ach ja allen eine blitzfreie Fahrt.


Mach dir keine Sorgen.
NRW macht nicht mit. Brauchen das Personal zum Schutze des AfD - Parteitags.

Alles ist für was gut.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

19.04.2017 09:19
#7 RE: Heute: 24 Stunden Strassenräuberei Antworten

Sind die ja doch für was gut. Wer hätte das gedacht?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.04.2017 09:29
#8 RE: Heute: 24 Stunden Strassenräuberei Antworten

Wer "schützt" mich nun in NRW vor den "bösen Rasern", wenn einige wenige Polithanseln wichtiger als des Montis Sicherheit?
Man muß uns schließlich vor uns selbst schützen, oder?!

Anruf mit dem Hinweis erhalten, daß ganz in der Nähe aus einem Anhänger heraus geblitzt wird... Überraschung, denn das kenne ich noch nicht!


Gruß
Monti

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

19.04.2017 13:03
#9 RE: Heute: 24 Stunden Strassenräuberei Antworten

Aber man wird doch nur geblitzt wenn man zu schnell fährt!
Sich also nicht an Recht und Gesetz hält!
Und wir sind uns doch alle einig, dass Recht und Gesetz notwendig sind!
Also für alle hier die zu unserer freiheitlichen Grundordnung stehen doch gar kein Problem!

Gruß

Günter

voller Offline




Beiträge: 3.157

19.04.2017 13:06
#10 RE: Heute: 24 Stunden Strassenräuberei Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #5
zum Versmaß


Phh, danke ich lass esso, kommt ja auch bald wieder was neues.

Der frühe Vogel trinkt schon Bier und außerdem et iss immer nach Vier.

voller Offline




Beiträge: 3.157

19.04.2017 13:07
#11 RE: Heute: 24 Stunden Strassenräuberei Antworten

Jou Turtle, habe verschärft drauf geachtet, bis jetzt notting.
Bin sowieso kein Raser, mit dem Auto schon garnicht.

Der frühe Vogel trinkt schon Bier und außerdem et iss immer nach Vier.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

19.04.2017 13:45
#12 RE: Heute: 24 Stunden Strassenräuberei Antworten

Mich irritieren eher die Orte, an denen geblitzt wird. Das ist nämlich hier in der Nähe, wo noch nie, in den 12 Jahren in denen ich hier wohne, ein Unfall war. Dafür sind die 70 erst seit 6 Wochen dort. Und da stehen sie. Nicht an der uneinsichtlichen Einfahrt, nicht vor der Schule, nein, das ist dieser unglaubliche Unfallschwerpunkt mit bisher keinem einzigen Unfall.......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

voller Offline




Beiträge: 3.157

20.04.2017 06:29
#13 RE: Heute: 24 Stunden Strassenräuberei Antworten

Ja das ist richtig, sie dürfen jetzt blitzen wo sie wollen.
Im Prinzip ist mir das auch egal, aber man ist ab und zu doch zu schnell und dann ist ärgern angesagt, gerade wenn es nur die 5km/h zu schnell sind.
Auf der anderen Seite, hier wird es noch angekündigt.
Also nicht beschweren, es geht uns gut.

Der frühe Vogel trinkt schon Bier und außerdem et iss immer nach Vier.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2017 14:39
#14 RE: Heute: 24 Stunden Strassenräuberei Antworten

Heute früh habe ich im TV so einen "Experten" gesehen, der die Rechnerei einiger "RASER" angeprangert hat:

" Tachoabweichung 5 + 3 Toleranzabzug macht +8 = rund 10, schon werden aus 80 90 !!! Man solle doch genau Tacho fahren. Wegen der Sicherheit."

Eben nicht, verehrte Flachfeile: Wer Tacho 50 fährt, hält genau wegen der Voreilung den Verkehr auf und nutz die erlaubte Geschwindigkeit nicht.

Aber vielleicht sollte man "zur Sicherheit" doch lieber Tacho 49 fahren? Es könnte ja ein Ufo abstürzen...

C4

olliw Offline




Beiträge: 340

20.04.2017 15:34
#15 RE: Heute: 24 Stunden Strassenräuberei Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #12
Mich irritieren eher die Orte, an denen geblitzt wird. Das ist nämlich hier in der Nähe, wo noch nie, in den 12 Jahren in denen ich hier wohne, ein Unfall war. Dafür sind die 70 erst seit 6 Wochen dort. Und da stehen sie. Nicht an der uneinsichtlichen Einfahrt, nicht vor der Schule, nein, das ist dieser unglaubliche Unfallschwerpunkt mit bisher keinem einzigen Unfall.......


Das liegt daran, dass die knappen öffentlichen Kassen auf Einnahmen aus Ordnungswidrigkeiten angewiesen sind. Es geht also hauptsächlich ums Gelder generieren, nur nachrangig um Unfallschwerpunkte.
Auch sind Orte wie Altenheime und Schulen häufig "30" beflaggt, was bedeutet, dass Verstöße schnell im Anzeigenbereich liegen. Das bedeutet wiederum mehr Verwaltungsaufwand und daraus folgernd, selbst wenn die Geldbuße zunächst höher liegt, weniger Einnahme für die Kommune / Stadt / Kreis, was auch immer.

Seiten 1 | 2
«« Erinnerungen
wetter.com »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz