Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.240 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2016 07:47
650/800 Antworten

Habe mal beide Generationen nebeneinandergestellt:
Die W650 von 1999 und die W800 von 2011 in geänderter Farbe, ansonsten beide völlig serienmäßig, Gepäckträger = Zubehör.

Nun kann man spekulieren, was schöner ist, was der 60er Jahre Erscheinung näher kommt usw usw.
An der 650er hat mich immer das Schwarz von Gabel und Naben gestört, das war bei BSA usw damals nicht so. Dafür war der Hochlenker so hübsch klassisch.
An der 800er ist mehr Alu und Chrom, ganz wie früher. Dafür dürfte der Zylinder gerne klassisch schwarz sein und die Zifferblätter der Instrumente sind eher kläglich ...

Doch das sieht sicher jeder etwas anders:

k-25.7.2016 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-25.7.2016 005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-25.7.2016 012.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-25.7.2016 014.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-25.7.2016 017.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



C4

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

26.07.2016 07:50
#2 RE: 650/800 Antworten

geschmack ist verschieden , mir gefällt die güldene besser

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2016 07:51
#3 RE: 650/800 Antworten

Eins fehlt noch:

k-25.7.2016 021.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

C4

pelegrino Online




Beiträge: 51.284

26.07.2016 07:55
#4 RE: 650/800 Antworten

Zitat
...geschmack ist verschieden...

Jou, kann man so sagen!

Skinny Offline




Beiträge: 1.832

26.07.2016 08:02
#5 RE: 650/800 Antworten

Ich hab ja für sowas kein Auge und wenn die noch gleich lackiert wären, würde ich erstmal keinen Unterschied sehen.
Hier Silber, da Schwarz; ist doch killefit.

Aber dennoch ist die Gegenüberstellung schön inzeniert. Und sooo original. Mit Accolade.
Hassu schön gemacht.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

26.07.2016 08:17
#6 RE: 650/800 Antworten

Es sind halt beide klassisch, schöne Motorräder, jedes auf seine Art für mich ein Hingucker.

--
Blog
Brille? Schielmann

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

26.07.2016 08:44
#7 RE: 650/800 Antworten

Sehr schöne Gegenüberstellung mit absolut neutralen Fotos!

Unbewusst macht vermutlich die Auspuffanlage den grössten Unterschied, weil die konischen Dämpferflaschen der 650er sehr viel harmonischer rüber kommen als die zylindrischen der 800er. Was man auf den Bildern nicht sehen kann, sind die überlackierten Tankfolien des neueren Modells. Die kommen in echt gar nicht gut. Auch sonst neige ich bei genauerer Betrachtung immer schon zum alten Modell, noch dazu, wenn es in so erstklassigem Zustand dasteht wie das gezeigte (bis auf den nicht originalen Sattel ).

Gruss
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2016 08:49
#8 RE: 650/800 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #7
...bis auf den nicht originalen Sattel

Gruss
Serpel


Erwischt, stimmt.
Aber das Original liegt samt goldenem Schrittzug selbstredend im Archiv bereit.
Zum Fahren ist der abgespeckte besser. Ich sitze tiefer "in" der Maschine und spüre sie so besser. Der hohe Originalsitz "entkoppelt" mich vom Fahrgeschehen.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

26.07.2016 13:12
#9 RE: 650/800 Antworten

Zitat
An der 800er ist mehr Alu und Chrom, ganz wie früher.



Genau, an der 800 ist mehr Chrom. Und völlig falsch: Früher war eben nicht so viel Chrom. Deswegen sieht die W650 authentischer und erwachsener aus. "Oldscool" gegen "blinkiblinki". Beides hat was.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2016 13:33
#10 RE: 650/800 Antworten

Norton Commando oder Enfield Interceptor bringen über Google Fotos mit viel Chrom und vor allem metallischen Naben und Gabeln, bei Enfield sogar mit Chromtanks.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

26.07.2016 13:41
#11 RE: 650/800 Antworten

Ja, es gab Ausnahmen, vor allem für USA. In Deutschland die Horex. Aber generell war nicht so viel Blinkiblinki in den englischen 60ern, die die W ja zitiert.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

26.07.2016 16:14
#12 RE: 650/800 Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1

Nun kann man spekulieren, was schöner ist, ....
An der 650er hat mich immer das Schwarz von Gabel und Naben gestört, ....
An der 800er ist mehr Alu und Chrom, ganz wie früher. .



Ob früher oder nicht, das helle Outfit der 800er
passt gut in die heutige Zeit.
Bei der Last Edition hat Kawa u.a. den
Zylinder schwarz gestaltet, so wie sie überhaupt in den vergangenen Jahren in der
Farbgebung Änderungen vornahmen, die
nicht meinen Nerv trafen. Reichlich Schwarz
kleidet(e) die Ws nicht adretter.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

26.07.2016 17:29
#13 RE: 650/800 Antworten

Zitat
... die Zifferblätter der Instrumente sind eher kläglich ...


Jepp!
Warum man das klassische 650er Design geändert hat?
Keine Ahnung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

26.07.2016 19:42
#14 RE: 650/800 Antworten

Ich habe auch nie verstanden, warum sie das schöne Instrument der Vorserienmodelle nicht in der Serie weitergeführt haben.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

26.07.2016 20:37
#15 RE: 650/800 Antworten

Ja, da gab es ja nur drei für Deutschland.

Hat der Pewe nicht das dritte?

IMG_0437.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz