So eine BSA wies eine Menge Chrom auf. Eine Ausnahme? Die Meguro stammte von einer BSA ab. Die Ws aller Baureihen auch. Die Schnittstelle und Steilvorlage zum Blinki Binki könnte so eine Ausnahme gewesen sein. Das weiss nur Kawasaki. Diese BSA würd' ich gerrn mal fahren. Besitzen ist eine andere Sache.
Richtig oder falsch? Ansichtssache, gemeint ist die BSA Chromkiste, selbst wenn sie später erschien als die Meguro, die nur nur als eine 'Ahnin' seitens Kawasak ins Feld geführt wurde von mir.
Nix richtig oder falsch. Ich will nur aufzeigen, dass eine W650 mit ihren geringeren Chromanteil als Retro-Motorrad besser die damalige Zeit zitiert, als die der aktuellen Retro-Mode mehr entsprechende, zu stark blinkende W800, die allenfalls zu den Motorrädern der frühen 70er Jahre für den amerikanischem Markt passt.
Zur Uhr habe ich nochmal genau hingeschaut. Da bin ich reingefallen. Auf den ersten Blick gibt es drei Zeiger. Beim genauen Hinsehen und mit der Erklärung des 50er Striches relativiert sich das: Der dritte "Zeiger" entpuppt sich im Vergleich mit der Tachonadel als Verlängerung der Nadel über den Mittelpunkt hinaus. Das habe ich als Stundenzeiger gewertet, den 50er Strich als Minutenzeiger und die auf null liegende Nadel als Nadel des Drehzahlmessers.