Liebe Gemeinde, habe drei Wochen Urlaub und war derart eingespannt in meinen Job, dass mir einfach die Ideen fehlen wo ich mit dem Moped jetzt hinfahre und mich erhole..... Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen?
Also ich würde von Wiesbaden aus durchs Elsaß an den Genfer See, dann die Route Napoleon bis Menton und dann am Mittelmeer entscheiden, ob ich östlich oder westlich weiterfahre... der Rest findet sich. Da jetzt High Season ist, würde ich für Notfälle ein Zelt und Luma und Schlafsack einpacken. Nicht, dass Du das vor lauter Aufregung vergisst.
Ich war ja gerade (mit der Dose) im Saarland, dort gibt es schöne Straßen zum Mopped fahren und jede Menge Gegend.
Da guckst Du dir mal die Völklinger Hütte an, gehst mal in den Leickshof in Rehlingen-Siersburg, lecker Bierfladen essen, schläfst mal eine Nacht im Alten Pfarrhaus in Saarlouis und wenn Du vergisst zu bremsen, bist Du ruckzuck in Luxemburg oder Frongreisch, wo es auch schön ist und man immer lecker schmausen kann. Saarburg ist auch nett...
joo, quer durchs elsass, richtung vercort, dann überlegen wohin es weiter geht... alles subba... in frankreich kann man die jugendherbergen ohne juhe ausweis nutzen, gibt nen haufen davon... könnt auch lieber heute als morgen los rollern, aber kein urlaub...
südlich der Alpen, ist bei der derzeitigen Wetterlage meine erste Idee.
Während der ersten Tage jeden zweiten Tag wandern und z.B. ein paar Stunden in einer Therme verbringen. Quer durch die Alpen und dann z.B. in Kroatien an die Adria.
In den nächsten Tagen, wenn das Wetter gut ist fahre ich auch los. Nach 2-3 Wochen komme ich voraussichtlich topfit zurück. (war jedenfalls in den letzten Jahren so.)
Zitat von Maddin57 im Beitrag #1Liebe Gemeinde, habe drei Wochen Urlaub und war derart eingespannt in meinen Job, dass mir einfach die Ideen fehlen wo ich mit dem Moped jetzt hinfahre und mich erhole..... Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen? Gruß Martin
New Forest, Dartmoor, Exmoor, Snowdona National Park ............
Kommt drauf an, was du neben Motorradfahren noch so machen willst. Wie willst du übernachten? Völlige Ruhe oder doch auch ein bisschen Trubel? Schwimmen in Seen oder Meer? Oder lieber Berge? Oder beides? Kultur? Sightseeing? Oder doch nur und ausschließlich moppedfahren? Gut essen, schön trinken? Teuer, oder Sparflamme?
Ich bin nächste Woche nicht hier, da nehme ich das gute Wetter mit an den Nürburgring! Sonst ist Bremen immer eine Option, weil es eine verdammt schöne und tolle Stadt ist!