Zitat...als Zehnjäriger...ein Schweizer Offiziersmesser...nicht mehr da...seither nehme ich Geld, das andere liegen lassen, immer mit...
Also, ich als Küchenpsychologe stelle glasklar fest, daß ein solches Trauma allerhand anrichten kann, in einer (früh-)kindlichen Seele , und das diese Offenbarung hier allerhand erklärt .
Zitat von Zephyr im Beitrag #63Nebenbei, wo hat man eigentlich die besten Chancen auf einen Fund ?
Am Arbeitsplatz - jedenfalls wenn man Taxler ist und Nachts die Besoffenen nach Hause fährt.
Ich spreche da aus Erfahrung - Ihr glaubt ja gar nicht wie oft die männlichen (volltrunkenen) Fahrgäste nach dem Bezahlen die Brieftasche nicht in ihre Gesäßtasche sondern in die Spalte zwischen Rücksitzbank und Rücksitzlehne stecken.
Zitat von Zephyr im Beitrag #63Nebenbei, wo hat man eigentlich die besten Chancen auf einen Fund ?
Manchmal verfolgt dich die Versuchung bis in die entlegensten Wälder...
Handtasche.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Diese Handtasche enthielt den (fast) kompletten "Hausstand" einer jungen Frau, Geld war weg, aber ansonsten sämmtliche Papiere, Karten usw. Was ich anschließend mit der Polizei in Hitzacker erlebt habe, passiert ansonsten nur "Monti" Mit Hilfe einer Angestellten des Rathauses, konnte der Frau dann geholfen werden.
Ja, bist ne Gute. Du kommst bestimmt in den Himmel. Kannst den Platz sogar selber aussuchen. Fundbüro vielleicht?
Zitat von PepPatty im Beitrag #60Kuchzzz nochma aufs Thema...
Mir ist mal ne Tasche hinten vom Fahrradanhänger geflogen. Da war alles drin! Alles!!! Papiere, Geld, Schlüssel, Handy, Inlineskates -nagelneu-, Lederjacke und Kuscheltier vom Kind!! Kind saß im Hänger, nicht in der Tasche
Als ich das bemerkte war ich binnen Millisekunden schweißnass. Ab zur Polizei, Karte sperren ging nicht, war zu panisch das ich meine Nummer nicht mehr wusste. Die Bank sagte: alles gut, kriegen wir hin.
Kind hungrig.
GÖGA bei der Arbeit.
Ein Kabriofahrer stand dann, als ich nachhause fuhr, neben mir an der Ampel, den fragte ich nach seinem Händy, das er mir komentarlos gab. Damit hab ich GöGa angerufen, er war nun schon Zuhause und sagte alles gut komm Heim.
er hatte nämlich schon versucht mich zu erreichen und den Finder der Tasche am Apparat!! Dieser kam denn auch zu uns nach Hause, samt Sohn und wurde von mir mit großer Freude begrüßt.
Ich hab ihm alle Kohle die im Portemonnaie war gegeben. Ich hab mich sosehr gefreut!
Hab schon öfters was gefunden. Ich hab da eine ganz klare Meinung: Geldbeutel werden immer zurück- bzw. abgegeben, egal wieviel drinnen ist.
Loses Bargeld auf der Straße (nicht im Geldautomat) würde ich bei kleinen Beträgen bis ca. 20 EUR behalten. Da würde ich jetzt annehmen, daß keiner deswegen beim Fundamt nachfragt. Außerdem, wie soll jemand beim Fundamt beweisen, daß er der Eigentümer von 7,20 EUR in Münzen ist? Größere Beträge würde ich abgeben.
Mein Vater hat mal vor zig Jahren einen Umschlag mit 30.000 DM gefunden und abgegeben. Der Eigentümer hat sich allerdings niemals gemeldet und nach einem halben Jahr ging das Geld an ihn. War wahrscheinlich Schwarzgeld.