Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 3.398 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Offline

22.07.2016 15:41
#16 RE: Geldfund – was hättet Ihr getan? Antworten

Zitat
„Man, Sie sind aber ehrlich“ war der erste Kommentar der Polizistin.

Das ist das eigentlich Traurige an der ansonsten schönen Geschichte, daß die Polizei erstmal davon ausgeht, daß die Anzahl der Ehrlichen in der Unterzahl ist.

--
Blog
Brille? Schielmann

Mattes-do Online

22.07.2016 15:48
#17 RE: Geldfund – was hättet Ihr getan? Antworten

Mit den ehrlichen Leuten hat die Polizei ja normalerweise auch recht wenig zu tun.

Gruß,
Mattes

Nisiboy Offline

22.07.2016 15:48
#18 RE: Geldfund – was hättet Ihr getan? Antworten

Nun soll das ja nicht nach Selbsthudelie klingen, aber ich befürchte, dass der Anteil an Begegnungen mit ehrlichen, normalen Leuten im Alltag einer Großstadtpolizistin doch eher gering ist. Und wenn frau sich dann darüber freuen kann, ist as doch auch schön.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline

22.07.2016 16:47
#19 RE: Geldfund – was hättet Ihr getan? Antworten

Zitat
...ist es nicht selbstverständlich gefundene Sachen nicht einzubehalten?...

Nicht für jeden ...

ich habe bereits zweimal meine EC-Karte beim Tanken an einem Automaten stecken lassen (da waren zumindest um die 20,- € auf diesem Geldchip geladen). Einmal hat sie jemand bei der Polizei abgegeben, und 'n Zettel am Tankautomaten geklebt - hab' ich wieder bekommen, den ehrlichen Finder aber nicht ermitteln können . Einmal war die Karte weg .
Einmal hab' ich meine Brieftasche an der Discounterkasse liegen gelassen, das nach 10 Minuten bemerkt und bin zurück, und die Kassiererin hatte sie gefunden, aber ein anderer Kunde hat (angeblich - ) gesagt, das wäre seine , sich bedankt und mitgenommen . War'n noch ca. 150,- € drin, und leider alle Karten, Führerschein etc. ...

hab' ich bei der Bullerei angezeigt (Fundunterschlagung), ist nix bei 'rausgekommen, hab' ich nie wieder was von gesehen/gehört .

W-Hanns ( gelöscht )
22.07.2016 19:25
#20 RE: Geldfund – was hättet Ihr getan? Antworten

Zu DM-Zeiten (ca. 1980) habe ich in München studiert und an einer Tankstelle in Unterhaching getankt. Weil es die Vor-EC-Kartenzeit war, hatte ich einige hundert DM im Geldbeutel. Aus Dussligkeit ließ ich nach dem Bezahlen den vollen Geldbeutel in der Tankstelle auf dem Tresen liegen und ging. Erst einge Zeit später (ca. 20 - 25 Minuten) bemerkte ich den Verlust und fuhr panisch zurück. Zum Glück war der Kassierer ehrlich und aufmerksam und nahm meinen Geldbeutel an sich. Nachdem er sicher war, dass ich der Eigentümer war, gab er mir den Geldbeutel zurück. Mir fielen Wackersteine ab und ich war total glücklich und zufrieden.
Grüße
Hanns

Hans-Peter Offline

22.07.2016 19:37
#21 RE: Geldfund – was hättet Ihr getan? Antworten

Mir ist mal beim Mopped fahren auf der Autobahn die Geldbörse aus der Jackentasche geflutscht und weggeflogen.
Zwar hat mich ein aufmerksamer Autofahrer angeblinkt und ich habe angehalten, konnte die Börse aber nicht finden.
Natürlich waren alles im Portemonnaie, was man so braucht, Führerschein, Perso, Fahrzeugpapiere, Dienstausweis, ca. 100€ usw..

Nach einer Woche, als ich alles neu beantragen wollte, traf ein Päckchen bei mir ein, in dem die leicht lädierte Geldbörse lag.
Es war noch alles drin.

Ein Autofahrer hat bei der Fahrt zur IAA im Stau gestanden und beim Herumgucken, Portemonnaie entdeckt und an sich genommen.

Finderlohn wollte er nicht, nicht mal das Porto für das Päckchen.

Ich habe ihm dann ein Dankeskärtchen geschickt...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline

22.07.2016 19:41
#22 RE: Geldfund – was hättet Ihr getan? Antworten

Ich hatte mal weniger Glück. Auf einer Tankstellentoilette muss mir die Geldbörse aus der hinteren Hosentasche gerutscht sein. Ich hab es auf dem Weg zum Motorrad schon bemerkt und bin schnell wider zum Klo geflitzt (damals musste man noch keinen Schlüssel an der Kasse holen). Aber sie war schon weg.
Danach kaufte ich mir so ein Wallet mit Kette. Daran machte sich mal sehr dezent eine Taschendiebin zu schaffen, die vorsichtig an der Kette zog. Ich hatte Glück und bemerkte es.
Als nächstes gewöhnte ich mir an, das Portemonnaie in eine vordere Hosentasche zu stecken. Das erschien mir sicherer und funktioniert bis heute.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline

22.07.2016 19:48
#23 RE: Geldfund – was hättet Ihr getan? Antworten

Fundunterschlagung, da hatte meine Tochter mit zu tun.

Das Töchterchen arbeitete an einer Info in einem Einkaufszentrum, als eine ältere Dame ihre angeblich dort abgegebene Geldbörse, welche sie in einem Geschäft vergessen hatte, abholen wollte.
Töchterchen wußte aber nichts von einer Geldbörse, bekam eine Anzeige wegen "Fundunterschlagung".
Am Ende musste die Anschuldigung zurückgenommen werden, da die Geschäftsführerin(!!!) des Geschäfts die Geldbörse an sich nahm und die Besitzerin der Börse meine Tochter unberechtigt belastete.
Keinerlei Entschuldigung von keiner Seite an mein unschuldiges Töchterchen wegen der geplatzten Anschuldigung!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Maggi Offline

22.07.2016 20:09
#24 RE: Geldfund – was hättet Ihr getan? Antworten

Ja, wie der Herr so’s Gescherr.

--
Blog
Brille? Schielmann

Brundi Offline

22.07.2016 20:20
#25 RE: Geldfund – was hättet Ihr getan? Antworten

Zitat
Einfach einstecken und freuen?

Kommt auf den Betrag an. Einen Fuffi zum Beispiel tät ich einsacken und mich freuen.

Grüße
Brundi

Hans-Peter Offline

22.07.2016 21:18
#26 RE: Geldfund – was hättet Ihr getan? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #25

Zitat
Einfach einstecken und freuen?
Kommt auf den Betrag an. Einen Fuffi zum Beispiel tät ich einsacken und mich freuen.

Grüße
Brundi

Darf ich schreiben, dass ich so etwas mies und billig finde, oder wird es als persönlicher Angriff gewertet....

Gruß
Hans-Peter

Soulie Offline

22.07.2016 21:30
#27 RE: Geldfund – was hättet Ihr getan? Antworten

Du schreibst doch eh, was du willst ...

Brundi Offline

22.07.2016 21:35
#28 RE: Geldfund – was hättet Ihr getan? Antworten

Ha-Pe, du kannst auch gucken, ob du einen Spiegelartikel dazu findest, den du dann hier verlinkst.

Grüße
Brundi

Maggi Offline

22.07.2016 21:43
#29 RE: Geldfund – was hättet Ihr getan? Antworten

Wer Rosen in Nachbars Garten klaut...

--
Blog
Brille? Schielmann

Feldweg-Streuner Offline

22.07.2016 22:02
#30 RE: Geldfund – was hättet Ihr getan? Antworten

Also ich hab als Knirps mal auf einer Lichtung eine Unschuld gefunden.
Ich dachte mir, so ne Unschuld müsste ja was sein, was jeder fast immer mal gebrauchen könnte.
Daher hab ich sie erstmal für mich behalten.
Erst Wochen später wollte ich sie dann zurück geben.
Aber irgendwie wollte keiner aus unserem Ort die Unschuld auf der Lichtung verloren haben.
Das fand ich damals sehr ungewöhnlich.
Heute verstehe ich das besser.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz