Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 24.952

12.07.2016 08:32
#16 RE: Il Giro - Pasubio - Monti Lessini - Monte Baldo antworten

Dann aber nicht an einem Sonntag!
Obwohl wir im Grunde Glück hatten mit dem Verkehr.
In Gegenrichtung sahs ganz anders aus.
Und ihr müsst mich dann immer wieder 'einsammeln'.
Schließlich bin ich hier nicht auf der Flucht.

Christiane: Guck mal auf meine Karte, statt aufs Navi.
Dann findest du den Fittanze, Sdruzzina und Avio,
wo ich - mal wieder - den Abzweig zum Monte Baldo
zu früh gesucht hatte. Wo's doch einfacher gar nicht geht.

Brundi Online



Beiträge: 29.032

12.07.2016 10:45
#17 RE: Il Giro - Pasubio - Monti Lessini - Monte Baldo antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #16
Und ihr müsst mich dann immer wieder 'einsammeln'...
Natürlich sammeln wir dich wieder ein, wo denkst du hin!
Und lass noch was von dem Limoncello übrig!

Grüße
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 24.952

12.07.2016 11:10
#18 RE: Il Giro - Pasubio - Monti Lessini - Monte Baldo antworten

Eigentlich brauche ich euch nur zwischen Valdagno und Durlo.
Danach sollte ichs jetzt im Griff haben.
Dann dürft ihr heizen!

Und ich muss unbedingt ein Bild von der Hitchcock-Villa vor Recoaro machen!

Jetzt guck ich mir noch mal die Strecke auf der Google-Straßenkarte an.
Seltsamerweise verwirrt die mehr als meine Papierkarte.

edit meint: Jepp! Dieses Marana wird auf der Google-Karte überhaupt nicht angezeigt.
Deshalb hatte ich diesen Ort auch nicht in meinem alten Schädel abgespeichert
und war gestern erst mal irritiert, als die Strecke dorthin ausgeschildert war.
Als ich anschließend aber Crespadoro las war die Welt wieder in Ordnung.

woolf Offline




Beiträge: 5.844

20.07.2016 11:39
#19 RE: Il Giro - Pasubio - Monti Lessini - Monte Baldo antworten

Hi, wir (Katrin und ich) sind jetzt auch am Garda.. Vielleicht schaffen wir ja auch eine kurze Runde zusmnen?
Gruß,
Wolfgang

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Soulie Offline




Beiträge: 24.952

20.07.2016 16:12
#20 RE: Il Giro - Pasubio - Monti Lessini - Monte Baldo antworten

Für Pep-peroni:



Und vorher ein kleiner Blick auf Recoaro:

Soulie Offline




Beiträge: 24.952

20.07.2016 16:51
#21 RE: Il Giro - Pasubio - Monti Lessini - Monte Baldo antworten

Es hatte mich die ganze Zeit gejuckt, die Tour noch mal zu fahren, diesmal nur mit Leder-Navi.
Das hat auch ganz gut geklappt, viele Ortschaften waren gut ausgeschildert. Die Strecke war nicht identisch mit der vor 10 Tagen.
Teils gewollt, teils weil ich hinter Durlo einen schmalen Abzweig nicht genommen hatte. Anschließend wurde es etwas kompliziert,
wieder auf die richtige Strecke zu kommen.
Um die Hitchcock-Villa abzulichten musste ich wieder die Route von Valli del Pasubio nach Recoaro nehmen. Nächstes Mal gehts dann gleich
oben am Pian auf dem kleinen Sträßchen nach Recoaro, das ich schon kenne. Auf alle Fälle gehts auch ohne digitale Technik.

In Valdagno war Altissimo ausgeschildert, dann Crespadoro und später Durlo. Also bis dahin ganz easy. Wir waren damals etwas irritiert, zweimal in einen Ort names Durlo zu kommen. Der erste ist brutal verwinkelt, und ich bin froh, heil wieder raus gekommen zu sein. Muss man nicht sehen. Oder wenn, dann zu fuß.
Jetzt spinnt Photobucket leider dauerhaft. Also gibts nur kleine Anklick-Bilder. Hinter den Häusern siehts etwas besser aus, das Durlo di sotto.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Durlo di sotto.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 24.952

20.07.2016 17:14
#22 RE: Il Giro - Pasubio - Monti Lessini - Monte Baldo antworten

Im oberen Durlo gabs wieder eine Pause, diesmal ohne Regenguss. Dann kam ich leider nicht auf die feine kleine Strecke,
die uns Ralfs Navi vor 10 Tagen gezeigt hatte. Dafür gabs dann halt Neuland, Campofontana z.B. Gleich am Ortseingang, in einer Rechtskurve Belagwechsel. Statt Asphalt schön gleichmäßig feiner Kies / Rollsplitt oder was auch immer. Traversale nennt man das bei den Dressurreitern. Beide Reifen schmieren gleichmäßig ab, aber ich kriege die Maschine wieder in den Griff. Entgegen meiner Karte hört die Straße dann auf, und ein Anwohner meinte, die geht nur noch bis zu einer Quelle. Also umdrehen und zurückeiern. Vooooorsichtig! Es fährt sich wie auf Schmierseife. Was das soll - keine Ahnung!
Da oben wird vor allem Käse gemacht, und die Kühe müssen sehr geländegängig sein, denn sie grasen zum Teil an extrem steilen Hängen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 9.jpg  10.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 24.952

20.07.2016 17:28
#23 RE: Il Giro - Pasubio - Monti Lessini - Monte Baldo antworten

Dann gings wieder etwas bergab, und jetzt hab ich unbeabsichtigt Schnörkel eingebaut, weil ich in Selva di Progno auf Nordkurs wieder umdrehte. Höchstens einen Kilometer später hätte ich den richtigen Abzweig nach Velo Veronese erreicht. Dumm gelaufen.
Stattdessen gings, statt mal kurz auf die Karte zu gucken, runter nach Badia Calavena. Aber dort war Velo V. wieder ausgeschildert, und ich hatte die Route wieder im Griff.
Und immer wieder die steinplattengedeckten Häuser. Vor Erbezzo liegt der Steinbruch, wo diese Platten wie Käsescheiben aus dem Fels 'geschnitten' werden. Leider sieht man kaum was von dem Steinbruch, außer ein paar 'Käsescheiben' am Straßenrand. Der Bruch liegt talseits, linker Hand, von Bosco kommend. Durch meinen Schlenker nach Badia Calavena kam ich an einem Marmorsteinbruch vorbei, hab aber leider nicht angehalten. Zu groß war die Motivation, wieder auf bekanntes Geläuf zu kommen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 11.jpg  12.jpg  13.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 24.952

20.07.2016 17:31
#24 RE: Il Giro - Pasubio - Monti Lessini - Monte Baldo antworten

Velo Veronese - Bosco C. - Erbezzo - Passo Fittanze ...
Für Pep-Peroni noch ein Passfoto. Vor lauter Blech hattest du das Schild vermutlich übersehen.
Oder aufs Navi geguggt?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 14.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 24.952

20.07.2016 17:33
#25 RE: Il Giro - Pasubio - Monti Lessini - Monte Baldo antworten

Und der Blick auf la Sega mit den wunderschönen Natursteinfassaden.
Die muss ich noch mal gesondert ablichten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 15.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 24.952

20.07.2016 17:53
#26 RE: Il Giro - Pasubio - Monti Lessini - Monte Baldo antworten

Die anspruchsvolle Strecke runter nach Sdruzzina ließ das Quecksilber steigen.
Es wurde brutal heiß. Und Murphy war auch unterwegs. An sich war auf dem gesamten Giro kaum was los,
aber in einem kleinen, engel Tunnel kam mir natürlich ein Auto entgegen. Ist der Tunnel so schmal, entgegen der sonstigen Straße?
Ich meine eher, wir fuhren beide nicht sehr rechts. Und es wurde sauknapp! Mannomann! Ich weiß, warum ich Ochsenaugen ablehne.
Na ja, ein Dankeschön an meinen Schutzengel, und dann gings in der brutalen Hitze auf schnellstem Weg zurück. In Ala rüber nach Pilcante - Chizzola und ab in den kühlen Tunnel, den ich sonst gern meide. Gegen drei war ich zuhause.
Man braucht keinen ganzen Tag für die Strecke, wenn man sich nicht verfranst. Das geht auch noch ein Stündchen schneller - nächstes Mal!

gerry Offline




Beiträge: 2.819

21.07.2016 08:43
#27 RE: Il Giro - Pasubio - Monti Lessini - Monte Baldo antworten

Wie kann man so ein traumhaftes Haus nur so verkommen lassen.

Gruß Gerry



zzzz

Soulie Offline




Beiträge: 24.952

21.07.2016 09:12
#28 RE: Il Giro - Pasubio - Monti Lessini - Monte Baldo antworten

Vermutlich starb der Eigentümer, und die Erben haben das Geld lieber woanders verprasst.
Recoaro Terme muss wohl mal ein feines Bad gewesen sein. Inzwischen ist der Lack ab.
Vielleicht liegt es zu abgelegen, und die Konkurrenz der leichter erreichbaren Bäder ist zu groß.
Abano Terme / Montegrotto: Da brummts!

Aber die Schönheit liegt - mal wieder - im Auge des Betrachters. Schön finde ich das Haus nun wirklich nicht.
Spukig, interessant, originell, leider durch ein paar Erweiterungen im Konzept verschandelt.
Ich möchte gern mal ein Bild von der Villa im Neuzustand sehen. Vielleicht kann der Serpel ja was googeln?

gerry Offline




Beiträge: 2.819

21.07.2016 11:50
#29 RE: Il Giro - Pasubio - Monti Lessini - Monte Baldo antworten

Wahrscheinlich wieder so ein Erbenstreit.

Wärend die sich noch streiten wer welchen Anteil bekommt ist das Haus eingestürzt.

Gruß Gerry



zzzz

Hobby Offline




Beiträge: 33.014

21.07.2016 15:36
#30 RE: Il Giro - Pasubio - Monti Lessini - Monte Baldo antworten

Zitat
Schön finde ich das Haus nun wirklich nicht.



viel zu eckig gell...

Hammer Hütte
kann ich da nur sagen !
aber ohne finanzielle Mitte geht da halt nix...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen