Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 733 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Zündfix Offline




Beiträge: 84

28.01.2014 21:10
Tauern - Treffen 2014 antworten

Hallo in die Runde !

Wieder einmal rief die AIA zum Tauern-Treffen. Und wieder einmal, nun zum vierten nach 2008, 2010 und 2011, konnte ich diesem Ruf nicht widerstehen.

Traurigerweise war der Wirt der Edelraute, Herbert Jansenberger, kurz nach Weihnachten viel zu früh verschieden, und so musste sich die Truppe einen neuen Treffensplatz suchen.

Was ihr vortrefflich gelungen ist.

Andere Wintertreffen, die ich bisher besucht hatte, waren von Wind, Kälte, Sonnenschein, Matsch oder Schmuddelwetter gezeichnet, dieses Treffen war eindeutig DAS Schnee-Treffen.

10 cm Schnee beim Aufbau des Zeltes, 120 cm Schnee beim Abbauen 3 Tage später !

Eine schöne, nicht zu selektive Auffahrt durch einen verschneiten Winterwald, großzügig Raum für Zelte, reichlich Raum für Nicht-Zelter und eine gastliche Herberge mit freundlichem Personal und gutem Essen. Und eine klasse Truppe, in der jeder was zum Gelingen des Ganzen beigetragen hat.



Nach einer Nachtschicht und einem freien Nachmittag ist mein betexteter Bildbericht nun auch online.



Guckst Du hier:

https://picasaweb.google.com/103243005247788583332/TT2014#

M.f.G.,
Zündfix

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.



Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300

Mattes-do Offline




Beiträge: 4.872

28.01.2014 23:28
#2 RE: Tauern - Treffen 2014 antworten

Hi Markus.

Tolle Fotos und mit den Fotobeschriftungen ein ebenso toller Bericht!

Hoffe man sieht sich bei Peles W-Gespanntreffen an der Möhne (oder sonst wo).

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

29.01.2014 07:40
#3 RE: Tauern - Treffen 2014 antworten

Toller Bericht! Danke dir!
Das war vermutlich das bisher schneereichste Tauerntreffen.
Aber bei mir kommt inzwischen keine Lust mehr auf. Ich glaube, die Winterfahrerei liegt tatsächlich hinter mir. Einerseits schade, andereseits na gut ...
Aber wer weiß ...

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.060

29.01.2014 11:15
#4 RE: Tauern - Treffen 2014 antworten

tja und ich hab SChneeketten gekauft für unsere ural und was passiert, es kommt kein Schnee...

Und dass ihrs wisst: Jetzt will ich auch keinen mehr!

Fondue

thomasH Offline




Beiträge: 4.815

29.01.2014 12:29
#5 RE: Tauern - Treffen 2014 antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #4
Und dass ihrs wisst: Jetzt will ich auch keinen mehr!


Ich bräuchte auch keinen mehr!

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Zündfix Offline




Beiträge: 84

13.11.2016 22:00
#6 RE: Tauern - Treffen 2014 antworten

neuer link zu meinen bildern:

https://get.google.com/albumarchive/103243005247788583332

m.f.g.,
zündfix

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.



Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
https://get.google.com/albumarchive/103243005247788583332

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen