Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.972 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ringo Offline

30.06.2016 14:51
Läuft nicht so toll bis 3000 1/min . Antworten

Hallo,
bin neu hier im Forum , Bauj.1960 , wohne in Flörsheim das liegt zwischen Frankfurt und Mainz .
Habe mir vor 3 Wochen eine W650 Bauj.2003 mit 16000km gekauft , diese war nicht angemeldet deswegen kam es zu keiner richtigen
Probefahrt .Nach der Anmeldung kam dann die Erkenntnis das sie nicht so läuft wie ich das mir vorstelle , unter 3000 1/min
nimmt sie etwas ruckelig gas an , wenn sie richtig warm ist wird es etwas besser .Da ich ein gebrauchtes Moped erst meins
nenne wenn ich überall reingeschaut und einiges überprüft habe kam erst mal der Tank runter und die Seitendeckel ab.
Es waren 9er Kerzen verbaut , Kerzenbild schwarz . Habe sie gegen 8er ausgetauscht ,das Fahrverhalten hat sich nicht verbessert wurde heher noch ein wenig schlechter , das Kerzenbild ist jetzt schnee weiß .
Unter dem rechten Seitendeckel kamen mir 2 lange Kreuzschlitzschrauben die lose in ihren Löchern steckten entgegen .
Nachdem ich mich hier im Form schlau gemacht habe über den Aufbau des Lufikastens habe ich die rechte Seite ausgebaut.

Ringo Offline

30.06.2016 15:03
#2 RE: Läuft nicht so toll bis 3000 1/min . Antworten

Sorry war noch nicht fertig bin bei dem Taplet irgendwo draufgetatscht.
Die rechte Seite des Lufikastens hat jemand verändert da wurde was rausgebrochen und gefräst .
Kann das der Grund sein für das bescheidene Fahrverhalten unter 3000 1/min sein .

Gruß Ringo

woolf Online

30.06.2016 15:32
#3 RE: Läuft nicht so toll bis 3000 1/min . Antworten

Und anscheinend die beiden Hälften nicht wieder richtig zusammengebaut. D.h. die Vergaser haben irgendwo Luft gezogen, aber nicht über die Airbox.

Der Einbau/Zusammenbau der Airbox ist ziemlich fummelig. Musst Du mal hier im Forum suchen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ulf Offline

30.06.2016 15:39
#4 RE: Läuft nicht so toll bis 3000 1/min . Antworten

Moin

was du beschreibst, hört sich danach an, daß das Leerlaufsystem nicht richtig funktioniert.
Ein typischer Schaden, wenn das Motorrad mit vollem Vergaser ein paar Monate gestanden hat.
In der Regel reicht es, die Leerlaufdüsen zu reinigen oder zu ersetzen.

Die Geschichte mit der Airbox würde sich eher so auswirken, daß es bei höherer Last oder Drehzahl Probleme gibt.
Da sollte aber auch mal jemand einen Blick drauf werfen, der sich damit auskennt.
Evtl hat hier mal jemand ein Tuning light versucht.

Grüße
Ulf

woolf Online

30.06.2016 15:52
#5 RE: Läuft nicht so toll bis 3000 1/min . Antworten

Aber unbedingt. Im Prinzip saugt die ja ungefilterte Luft an, oder?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Mattes-do Offline

30.06.2016 15:56
#6 RE: Läuft nicht so toll bis 3000 1/min . Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #4
In der Regel reicht es, die Leerlaufdüsen zu reinigen oder zu ersetzen.

Könnte man nicht auch mal eine Dose Vergaserreiniger probieren?

Gruß,
Mattes

Drrichard Offline

30.06.2016 16:03
#7 RE: Läuft nicht so toll bis 3000 1/min . Antworten

Hallo Ringo,

Hatte bei meiner 99er w ebenfalls nur 16tkm drauf als ich sie gekauft habe....und sie ist ewig gestanden....der vergasen war komplett verschmoddert, und der luftfilterkasten war ebenfalls modifiziert (Tuning light= mehr luftdurchfluss durch luftstromverbesserung und Umdüsung im vergaser plus nadelhöherlegen....mit der Suchfunktion Tuning light kannst du dich schlaulesen)

Bei mir war zwar der luftfilterkasten "offen" jedoch die bedüsung und die Nadel Serie...das Teil ist mühsam gelaufen....

Hatte in erster Handlung den vergaser raus, Ultraschall u alle Düsen neu...Jake's Big Shimming Modification Im Internet gegoogelt und den vergaser auf den offener gemachten luftfilterkasten angepasst....das war mal eine krasse Verbesserung.....

In zweiter Handlung hab ich jetzt den k&n Filter mit vergasertuning in hildburghausen drinnen, und das ist jetzt schon mal ein geiles fahren....
Ein Freund hat die w im Original ohne Veränderungen, u so kann ich den Unterschied gut ausmachen...keine Leistungssteigerung die großartig ist, aber gutes Drehmoment u gleichmäßiger Motorlauf und Leistungsentfaltung über den ganzen drehzahlbereich...

Und ich bin da ganz bei dir, alles was man nicht selbst überprüft hat muss man glauben....daher würde ich den vergaser raus, Ventile kontrollieren u bei den dötsch's anrufen...

LG und gutes Gelingen
Richard

Soulie Offline

30.06.2016 17:31
#8 RE: Läuft nicht so toll bis 3000 1/min . Antworten

Zitat
.Jake's Big Shimming Modification

Hab ich mir mal angeguckt.
Ist das ein Teil der Tuning-light-Maßnahme?
Oder was ganz anderes?

Ich glaube, ich muss auch mal wieder nach HBN ...

Falcone Offline

30.06.2016 17:33
#9 RE: Läuft nicht so toll bis 3000 1/min . Antworten

Ringo, du wirst nicht um eine Vergaserreinigung umhin kommen. Oftmals reicht schon eine Standzeit von einem halben Jahr aus, um Vergaserprobleme durch Ablagerungen hervorzurufen.

Schau auch mal in unsere Datenbank, hier findest du viele Tipps, unter "2 Kraftstoffsystem" auch einiges zu den Vergasern.

Grüße
Falcone

Drrichard Offline

30.06.2016 17:41
#10 RE: Läuft nicht so toll bis 3000 1/min . Antworten

Ringo,

studier mal den link http://www.captainjakes.com/w650/airbox/index.shtml bezüglich deines luftfilterkastens...vielleicht kommt dir das bekannt vor...
wenn da jemand geschnippelt hat würde ich mal in HBN anklopfen um Rat. u wenn du den vergaser raus hast siehst du ja schon mal was da bedüst ist..

lg rich

Ringo Offline

30.06.2016 17:47
#11 RE: Läuft nicht so toll bis 3000 1/min . Antworten

Hallo,
ich danke euch für die ganzen Infos .
Vergaserreiniger als Benzinzusatz habe ich schon gemacht , nach 200km keine Besserung .
Den Lufikasten habe ich wieder verschraubt .
Muß mir jetzt noch überlegen ob ich mir grössere Düsen bestelle zum veränderten Lufikasten (oder nen neuen Lufikasten ) wenn ja welche ,vielleicht 10 nummern größer die Hauptdüse , die LLD vieleicht auch etwas größer ??
Hatte mal vor etwa 20 Jahren ne Guzzi LM3 restauriert , zu DM Zeiten waren die Teile noch sehr günstig ,da wurde bei der Vergaser Einstellung mit der LLD von unten beigefüttert allerdings waren das ganz einfache Vergaser .
Habe die rechte Schwimmerkammer mal abgebaut da sah es nicht verdreckt aus .
Das ganze habe ich auf die schnelle vor meinen Urlaub gemacht , jetzt bin ich die 2.Woche auf Rügen und überlege was die beste
Lösung wäre .Am Sonntag gehts wieder in die Heimat hab dann noch ne Woche Urlaub ,ich glaube Langeweile kommt nicht auf .

Gruß Ringo

Ray Lomas Offline

30.06.2016 17:51
#12 RE: Läuft nicht so toll bis 3000 1/min . Antworten

Ringo, unter der Annahme, dass Deine W wirklich unruhiger läuft, sind, wie schon vielfach geschrieben, Hauptverdächtige die Vergaser.
Ich würde mich zunächst darauf konzentrieren und - wie von mattes-do vorgeschlagen - die Einfachlösung mittels Vergaserreiniger angehen.
Falls das nicht hilft, kannst Du immer noch den Vergaser ausbauen und ultraschallreinigen.

Dann mal beim Vorbesitzer anfragen, ob er eventuell mal ein do-it-your-self-tuning-light angefangen hat
und dabei auch die Bedüsung verändert hat. Das sollte er dann nämlich getan haben.

Und ansonsten würde ich erstmal viel fahren und auch ohne alles auseinander zu bauen davon ausgehen, dass eine W mit 16.000 km fast neu ist.
Dass sie nach längerer Standzeit ruckelt ist ja auch fast normal.

Gruß

Ray Lomas

EDIT: Wenn da wirklich einer unvollständig rumgebastelt hat, wäre ein Besuch bei Dötschens in Hildburghausen sicher nicht verkehrt.

Maggi Offline

30.06.2016 18:44
#13 RE: Läuft nicht so toll bis 3000 1/min . Antworten

Mal ne doofe Zwischenfrage, den Sprit, der drin war haste aber gewechselt oder zumindest schon verfahren?

--
Blog
Brille? Schielmann

Ringo Offline

30.06.2016 21:30
#14 RE: Läuft nicht so toll bis 3000 1/min . Antworten

@ Maggi

Der Tank war etwa halb voll ,wie alt der Sprit war weiß ich nicht .
Habe 2mal getankt Super plus mit Benzinzusatz zur Vergaserreinigung .

Gruß

Maggi Offline

30.06.2016 21:57
#15 RE: Läuft nicht so toll bis 3000 1/min . Antworten

O.K., dann sollte der alte Sprit ja langsam raus sein, dann kann man das schon mal ausschließen.

--
Blog
Brille? Schielmann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Heidenau
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz