mal ne kleine Verständnisfrage: Gehe ich recht in der Annahme wenn die Vergaser ordnungsgemäß funktionieren das ich beim Öffnen der Ablassschrauben (Schwimmerkammer) immer einen leichte Spritmenge vorfinde die dann abläuft ? Und muß die Kammer sich nachdem Ablaufen wieder füllen egal welche Stellung vom Benzinhahn oder nur Pri ?
Die Kammern füllen sich, wenn du PRI einstellst - oder wenn du den Motor startest. Der will natürlich nicht starten, wenn die Kammern leer sind. Also erst mal PRI!
ZitatUnd muß die Kammer sich nachdem Ablaufen wieder füllen egal welche Stellung vom Benzinhahn oder nur Pri ?
Nein, natürlich nicht. Ist eigentlich logisch, weil sonst der Sprit dauerhaft aus der Ablassschraube raus laufen würde. Er hört ja aber in der Normal- oder Reservestellung des Benzinhahns auf zu laufen, wenn die Schwimmerkammer leer ist. Vor dem nächsten Starten musst du die Kammer natürlich erst wieder füllen, sie Soulies Beitrag.
Eine Minute lang den Benzinhahn auf PRI stellen und dann ohne Gas, aber mit Choke starten. Dann wird sie wohl wieder anspringen. Aber nicht vergessen, den Benzinhahn wider auf normal zurückzustellen!
nee leider nich ... sie läuft wie'n Sack Nüsse, vermute der zweite Zylinder zündet nicht richtig, fahren kannst du nur mit vollem Choke und Leerlaufdrehzahl auf ca 2500 U/min hochgedreht. Ohne Choke geht gar nicht da startet sie zwar aber wenn du einen Nanometer das Gas bewegst ist sie sofort aus. Hab mir mal den DB Bereich "Kraftstoff" zu Gemüte geführt und vermute nun das ein Schwimmerkammerventil hängt. Es kommt kein Sprit aus dem Ablauf. Auch Klopfen etc. hatte keinen Erfolg. Hab mir dann heute viel Kopsteinpflaster ausgesucht aber auch ohne Erfolg ... Achso Leerlauf ist ebenfalls fast nicht möglich Nadel geht rauf und runter ...
Dann schau mal nach der Batterie, bzw. deren Polschrauben (sind die fest? - aber nicht zu fest anziehen - siehe Datenbank). Wenn das nichts bringt, den Gangsensor nachschauen (siehe ebenfalls Datenbank).
Das hat nichts mit dem Batteriepol zu tun. So, wie du das beschreibst, scheint mir das Leerlaufsystem eines Vergasers verstopft zu sein. Eine hängende Schwimmernadel ist da auch eher unwahrscheinlich. Würde sie offen hängen, würde Sprit aus dem Luftfilterkasten laufen. Würde sie geschlossen hängen, würde die W nur auf einem Zylinder laufen. Trotzdem kannst du letzteres einfach prüfen: Lockere beide Ablassschrauben der Vergaser und lass beide Vergaser leer laufen. Nun stellst du den Benzinhahn auf PRI. Nun sollte umgehend wieder aus beiden Ablassschrauben gleich viel Benzin raus kommen. Unterscheidet sich die Menge des auslaufenden Benzins merklich, sitzt tatsächlich ein Schwimmernadelventil fest. Sanft etwas Druckluft in die Benzinleitung pressen, kann es mit etwas Glück schon lösen. Aber bitte mit Gefühl.
Ansonsten sollte dann doch besser jemand nachschauen, dar von der ganzen Angelegenheit Ahnung hat