Die Frage ist halt, wieviele Jahre machst Du das schon?
Außerdem habe ich die Karre schon in einem gut angerosteten Zustand bekommen, da hätten Deine Tips auch nichts mehr geholfen. Das Salz zieht halt in jede kleine Ritze und macht's sich da gemütlich, ich habe schon nach jeder Fahrt das Gespann abgespült und vor und während des Winters mit Korrosionschutz oder WD 40 eingesprüht. Das qualmte immer so schön an der Ampel.
Zitat von BingoMach doch einen Adolfbart?
Da ich keinen Bartwuchs habe, geht auch das nicht, müßte ich ankleben, ich habe aber eine Mastixallergie.
Zitat von Maggi im Beitrag #64Die Frage ist halt, wieviele Jahre machst Du das schon?
5,5 Jahre. Es rostet von Tag 1 an bei der Draussenstehkawa. Mal sehen, wer länger leben wird, die Kawa, deren Auspuff oder ich. Hoffentlich werde ich letzter.
Jedes Jahr ist Rostbeseitigung an der ganzen Karre, gerade an deren Rahmen, angesagt. Es blüht so schön...
Zitat von 3-Rad im Beitrag #67Was für ein Winter soll das denn sein, in Kiel? Es geht hier um Salzfahrten.
Schau ihn Dir an!
Maggi schrieb was von Winterfahrten. Bei Salzfahrten wünsche ich Dir viel Spaß. Ich versuche sie zu vermeiden. Restsalz erwischt die Kawa dennoch manchmal.
Maggi schrieb was von Winterfahrten. Bei Salzfahrten wünsche ich Dir viel Spaß. Ich versuche sie zu vermeiden. Restsalz erwischt die Kawa dennoch manchmal.
Ja, genau. Der Maggi schrieb was von Winterfahrten. Du scheinst davon keine Ahnung zu haben. Bis ein Auspuff so aussieht, ohne das man auch mit Salz in Berührung kommt dauert es wahrscheinlich 100 Jahre.