Zitat von Mattes-do im Beitrag #29Dieter meint wahrscheinlich die Schrauben die den Motorblock zusammen halten.
Nein. Es sind die M6-Innensechskant-Zylinderkopfschrauben, mit denen die Seitendeckel - Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel - am Motorblock befestigt sind. Auf den Schraubenköpfen ist erhaben zu lesen "10.6". Kann man nicht mal als Akademiker falsch verstehen
Dieter (und, wie gesagt, mein Leibschlosser im Institut hat darob auch sein weises Haupt geschüttelt)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von decet im Beitrag #31Kann man nicht mal als Akademiker falsch verstehen
Aber dein Glaubwürdigkeitsindex als Akademiker ist hier im Forum natürlich nahe dem Gefrierpunkt. Und der Relevanzindex deiner Beiträge gar unter null.
Aber aber. Wir wollen doch zukünftigen Lesern dieses Threads auf der Suche nach sachdienlicher Information ein hochseriöses Bild liefern indem sie Informationen un Hilfe bei ihren Problemen finden können. krchkrchkrchlrch
Dreh deinen Bildschirm wieder auf waagrecht und dann sind wir sogar schon auf Seite 3
Ich kann bei eloxierten Aluschrauben übrigens sehr empfehlen, die mit einem Schweißpunkt zu befestigen. Man weiß ja nie.
Und Ernst meint gerade noch: Am Lichtmaschinendeckel gibt es keine Schraube, deren Gewindebohrung einen Durchgang zum Motorinneren hätte. Es kann also auch ohne Locktite kein Öl auslaufen. Da hatte Sprinter7 etwas zu viel Phantasie. So etwas gibt es aber auf der anderen Seite am Deckel des KöWe-Winkeltriebes.
Is schon bisschen unfair den Threaderstellern gegenüber ein Thema am Schluss zu kapern und mit Scheisse zuzumüllen. Dafür gibts andere Themen. just sayin