Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

12.06.2016 13:35
#31 RE: Scheinwerfer Fernlichtkontrolle Antworten

Wer misst, misst Mist!

Also mit nem Voltmeter auf Fehlersuche gehen:

Zeigt das Fernlicht Spannung obwohl nur Abblendlicht eingeschaltet ist?

Funktioniert es richtig, wenn die H4 Lampe abgezogen ist?

Sind alle Masseverbindungen satt, auch von den Kontrolllämpchen?

Schaltet der Fernlichtschalter eindeutig?



Friedo Offline




Beiträge: 3.436

12.06.2016 14:38
#32 RE: Scheinwerfer Fernlichtkontrolle Antworten

Hi Lee,

ich denke, Du hast einen Fehler zur Fassung hin eingebaut.


Hier mal die Belegung der Fassung und die Farben der Anschlussleitungen.

Bildschirmfoto 2016-06-12 um 14.35.10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bildschirmfoto 2016-06-12 um 14.34.27.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Online




Beiträge: 112.184

12.06.2016 19:31
#33 RE: Scheinwerfer Fernlichtkontrolle Antworten

Im Grunde hatte ich das ja alles schon geschrieben.
Es kann doch nicht so schwer sein, drei Kabel richtig anzuschließen.
Aber wie war das mit dem Weltall, Einstein und der Menschheit?

Ist denn das Massekabel wirklich angeschlossen? Das sieht nach einem Massefehler aus, wie ich auch schon schrieb.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.175

12.06.2016 19:44
#34 RE: Scheinwerfer Fernlichtkontrolle Antworten

Egal, was du hier schreibst - es wird nur bis zum ersten Satzzeichen gelesen. Und sofort wieder vergessen.

Gruß
Serpel

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

12.06.2016 19:50
#35 RE: Scheinwerfer Fernlichtkontrolle Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #33
Im Grunde hatte ich das ja alles schon geschrieben.
Es kann doch nicht so schwer sein, drei Kabel richtig anzuschließen.
Aber wie war das mit dem Weltall, Einstein und der Menschheit?

Ist denn das Massekabel wirklich angeschlossen? Das sieht nach einem Massefehler aus, wie ich auch schon schrieb.


Herr im Himmel... Ich hab schon drei mal geschrieben das alles richtig angeschossen und auch drei mal kontrolliert ist
Es liegt wo anders dran.. Und ja, es klingt nach massefehler. Aber ich Hab gerade schon eine direkte Masse zur Batterie gezogen.
Daran liegt es aber auch nicht...


Hat vielleicht noch jemand ne andere Idee außer "schließ die Kabel richtig an"? :-)

Voltmeter hab ich leider nicht.

Serpel Online




Beiträge: 47.175

12.06.2016 19:51
#36 RE: Scheinwerfer Fernlichtkontrolle Antworten

Stell doch mal ein Foto ein, damit wir uns inspirieren lassen können. Ein Plan wäre auch nicht schlecht.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.184

12.06.2016 19:58
#37 RE: Scheinwerfer Fernlichtkontrolle Antworten

Komm doch einfach mal vorbei, dann schauen wir mal. Du wohnst doch quasi um die Ecke.

Grüße
Falcone

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

12.06.2016 20:22
#38 RE: Scheinwerfer Fernlichtkontrolle Antworten

FEHLER GEFUNDEN!!!

Der mit dem neuen Scheinwerfer mitgelieferte farbplan war falsch...

Hab ich gemerkt als ich das Teil jetzt zerlegt habe. Okay, das hätte ich auch früher machen können, aber wer rechnet denn mit solcher Bösartigkeit ;-)


Und es ist ja bekannt: Wer sich gleich zu Beginn in einem neuen Forum mit Ruhm bekleckert, kann später keine Schippe mehr drauflegen.

Danke jedenfalls für die Geduld mit dem Nachwuchs.

Falcone Online




Beiträge: 112.184

12.06.2016 21:48
#39 RE: Scheinwerfer Fernlichtkontrolle Antworten



Ende gut, alles gut.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

12.06.2016 22:49
#40 RE: Scheinwerfer Fernlichtkontrolle Antworten

passt schon, haste ja auch gleich das forenrudel in all seinen facetten kennenlernen koennen, von pastoral bis stutenbissig

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz