Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

10.06.2016 13:56
Remus - Krümmer werden unterschiedlich stark verfärbt Antworten

hallo an die experten,

ist das typisch/üblich, dass sich die krümmer bei der remusanlage (einwandig) unterschiedlich stark verfärben?
foto stammt noch von der anfangsphase, aber man erkennt hier auch schon rechts mehr blau als links. mittlerweile ist der effekt noch viel stärker ausgeprägt.

W650 bj 2000, remus ohne kat mit Db eater (einige male ohne gefahren), airbox und vergaser kompl. original

liegt das an den unterschiedlichen düsennadeln?

thx
sigi

IMG_0874.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0875.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

10.06.2016 15:20
#2 RE: Remus - Krümmer werden unterschiedlich stark verfärbt Antworten

Hi Sigi
der rechte Krümmer wird heißer als der linke, wenn Du unterschiedliche Düsennadeln in dem rechten und linken Vergaser hast, wäre das eine mögliche Ursache , aber sowas macht doch keiner.
Ansonsten : Vergaser synchronisieren und vorher Ventile einstellen.

Gruß Eifel

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

10.06.2016 15:48
#3 RE: Remus - Krümmer werden unterschiedlich stark verfärbt Antworten

es sind serienmäßig unterschiedliche düsennadeln verbaut!

ventile und vergaser wurden schon gecheckt.

julesmomo Offline



Beiträge: 182

11.06.2016 08:29
#4 RE: Remus - Krümmer werden unterschiedlich stark verfärbt Antworten

Lass die enmal längere Zeit im Stand laufen, sonst wird das mit der Verfärbung nichts Richtiges. Das Schöne bei den Krümmerverfärbungen ist ja gerade, dass das nie gleich ausfällt - man muss dem Chaos ja auch eie Chance geben.

panta rhei

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.06.2016 19:42
#5 RE: Remus - Krümmer werden unterschiedlich stark verfärbt Antworten

Das ist noch viel zu früh um von unterschiedlicher Verfärbung sprechen zu können.

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

12.06.2016 19:55
#6 RE: Remus - Krümmer werden unterschiedlich stark verfärbt Antworten

mittlerweile ist der rechte bis zur krümmung blau, der linke noch immer fast gleich geblieben.
mal sehen wie es weitergeht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.06.2016 19:56
#7 RE: Remus - Krümmer werden unterschiedlich stark verfärbt Antworten

Beobachte das mal weiter. Kein Grund zur Panik. Minimale Materialunterschiede können das schon bewirken.
Irgendwann sind dann beide ziemlich gleich angelaufen.

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

12.06.2016 20:03
#8 RE: Remus - Krümmer werden unterschiedlich stark verfärbt Antworten

panik hat sich eh noch nicht so eingestellt, aber dachte ich frag mal vorsorglich die experten hier.

das ist ja mein kleines problemkind, hatte ich 2013 mit 723km (genau, richtig gelesen) gekauft und schon mit der ölenden köwe lang herumgesch....
da bin ich vielleicht etwas übersensibel

thx!!!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

12.06.2016 20:18
#9 RE: Remus - Krümmer werden unterschiedlich stark verfärbt Antworten

Synchronisiere mal die Vergaser, hat bei mir geholfen.

Gruß
Friedo

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

12.06.2016 20:38
#10 RE: Remus - Krümmer werden unterschiedlich stark verfärbt Antworten

wie oben schon angemerkt, schon geschehen.
lg

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz