Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.350 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.07.2008 08:00
Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Hatte ja schon berichtet, daß die W vorgestern elektrisch tot war. Gestern nun alles nachgeschaut, problemlos.
Dann eine Tour und nach 15 Kilometer ging es urplötzlich los:

Beim Hochbeschleunigen nach einer Kreuzung setzt das Ding kurz aus, patscht, kommt wieder usw.

Benzin, mein erster Gedanke, aber der Tank war voll (später überprüft). Zur Sicherheit mit Reserve - und Mittelstellung geprüft, keine Änderung.

Zuhause noch mal die vorgestern losen Steckverbinder geprüft, alles fest.

Erneuter Test :
Etwa 2 Kilometer alles ok, dann wieder die Aussetzer. Diese Aussetzer treten bei etwa 2500 - 3000 U/min auf. Im Stand kann man über diese Zone hinaus drehen, während der Fahrt nicht.
Nach jedem Aussetzer schlägt die Drehzahlmessernadel einmal heftig aus (offensichtlich fällt sie während des Aussetzers gegen null und bekommt dann einen heftigen Impuls ---> Wackelkontakt).

Rein gefühlsmäßig hätte ich auf ein Benzinproblem getippt: An/aus, erst fahren, dann Aussetzer. Der Benzimhahn ist doch ein elektrischer??

Wegen des Drehzahlmessers und dessen Ausschlägen aber könnte auch ein Kabel die Ursache sein, daß in einem bestimmten Vibrationsbereich den Kontakt verliert / Masse hat.

Hatte in der letzten Zeit schon ein paarmal den Eindruck, daß auch im Stand nach dem Starten kleine Aussetzerlein zu hören waren.

Ist dies ein bekanntes Problem (Patentlösung?), oder muß ich mir das volle Programm geben. Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Bin übrigens bis Sonntag abend unterwegs, also bitte nicht wundern, wenn ich auf Zwischenfragen vorher nicht antworte.


MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

25.07.2008 08:31
#2 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

In Antwort auf:
...Benzimhahn ist doch ein elektrischer??...

Nein, ist er nicht - öffnet/schließt bei Unterdruck/kein Unterdruck (gesteuert durch einen kleinen Schlauch vom Ansaugtrakt).

Hört sich alles nach sterbender Batterie an .

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

25.07.2008 08:38
#3 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Jau,
wird wohl so sein.Vorausgesetzt das alle Kabel(auch das Massekabel) an der Bakterie fest sind.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

25.07.2008 09:07
#4 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Wie alt ist die Batterie? Lohnt es sich vielleicht eine neue zu kaufen und einzubauen? (wenn es dir nicht zu teuer ist)

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

25.07.2008 14:42
#5 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten
Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...Benzimhahn ist doch ein elektrischer??...

Nein, ist er nicht - öffnet/schließt bei Unterdruck/kein Unterdruck (gesteuert durch einen kleinen Schlauch vom Ansaugtrakt).
Hört sich alles nach sterbender Batterie an .


Ich will ja kein Wasser auf Paules Mühle kippen, aber ist das Vergaservereisungsproblem nicht ein ähnliches - Schlechte bis gar keine Gasannahme, Verschlucken, stehenbleiben, nach kurzer Pause geht es wieder.
Das Ganze auch im Drehzahlbereich 2-3000 U/min.
Das die Aussentemperatur nur eine untergeordnete Rolle dabei spielt wurde ja auch schon mehrfach festgestellt.
Hatte das zwar auch nur bei eheblich niedrigeren Temps, aber eigentlich sonst wie beschrieben ... mit Ausnahme des Auschlagens der Nadel.

Ansonsten noch mal prüfen ob alle Schläuche knickfrei und nicht abgeklemmt verlaufen und auch mal den Dreck aus den Tankschläuchen lassen.

Ob es hilft weiß ich nicht - schließt aber auf jeden Fall Fehler aus.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.07.2008 14:46
#6 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

In Antwort auf:
aber ist das Vergaservereisungsproblem nicht ein ähnliches

Und ich hab mich extra zurückgehalten.

Ich tippe mal auf "Batterie am Ende"

War bei mir vor 2 Jahren genauso.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

25.07.2008 14:56
#7 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Okay:

J E H O V A

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2008 15:09
#8 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

In Antwort auf:
Ich tippe mal auf "Batterie am Ende"

Ich auch - die Aussetzer im niedrigen Drehzahlbereich(geringe Ladespannung) sprechen dafür?!

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

25.07.2008 18:21
#9 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

immer und immer wieder habe ich w-650 in der werkstatt die nicht sofort aber nach ca. 20 oder manchmal sogar nach 100 km solche symptome zeigen.

schaut bitte die schrauben der batterieekabel an der batterie !!!!!nach.

für die meisten sind sie festgezogen , aber nicht richtig.
bitte !!! immer mit nuss oder steckschlüssel richtig !!!! festziehen !!!!

das festziehen oder festschrauben mit kreutzschlitzdreher reicht nicht !!!!!

wer sich nicht sicher ist soll sich eine kleine tube Loctite "schraubenfest"--aber wieder lösbar---- kaufen und an das gewinde der schrauben machen.

mit bestens festgeschraubten polwochenendgrüssen BRUNO.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 19:07
#10 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Moin, bei unseren englischen Mofas ist es dann meist der Zündabnehmer für die CDI an der Kurbelwelle(Pickup), die Symthome sind gleich bzw. ähnlich, nur mal so.
Grüsse aus Kiel
Ingo

Raucher Offline




Beiträge: 170

25.07.2008 20:14
#11 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Ich schliese mich Bruno an.
Batteriepolschrauben sind "lose".
Dieses Problem hatte ich auch schon
Feste anziehen und alles ist o.k.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

25.07.2008 20:23
#12 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

In Antwort auf:
immer mit nuss oder steckschlüssel richtig !!!! festziehen !!!!


habe ja kürzlich die Batterie von meiner zweit-W wechseln müssen !
und würde mal behaupten die M5 Alu-Schräubchen oder was das ist
dreh ich locker mit 'nem T-Griff Schlüssel ab !!
das heißt:
für meine Begriffe hab ich die nicht richtig festgezogen !!
sonst wären sie nämlich ab....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



PeWe Offline




Beiträge: 21.649

25.07.2008 23:12
#13 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Du Kraftprotz, du....

Grüße nach WI
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.07.2008 00:45
#14 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten
Zitat von Hobby
für meine Begriffe hab ich die nicht richtig festgezogen !!
sonst wären sie nämlich ab....

Du sollst sie ja auch ganz vorsichtig ganz fest ziehen ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Linus Offline




Beiträge: 2.972

26.07.2008 08:27
#15  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz