Wer hat den denn aufgeblasen. Aber so Typen sind nicht wirklich brauchbar. Zu unbeweglich, zu langsam. Muß man vor sich selber schützen. Ist aber hier wohl zu spät. Obwohl: als Harleyheber taugt der vielleichtwas.
Problem gelöst, herzlichen Dank an alle Hinweisgeber: Ihr hattet Recht.
Habe also eben nochmal alles nachgesehen und siehe da, das + Kabel der Batterie war völlig lose und lag nur auf. Festgezogen, fertig, w schnurrt sanft.
Ich hoffe nur, daß ich die Sache endgültig gelöst habe. Denn fest hatte ich das Kabel ganz sicher gezogen. Gerade wegen der Nähe des Steckschüssels zum Rahmen ist mir das gut in Erinnerung. Dennoch war nach rund 15 Kilometern schlagartig Schluß.
Jetzt allerdings habe ich die arme Schraube bis "kurz vor ab" angeknallt. Werde das jetzt beobachten und gegebenenfalls berichten.
Löst sich das wieder, gibts Loctite + Körnerschlag.
Hocherfreut
Kaimann (der jetzt noch ein paar Meter fahren wird)
In Antwort auf:Habe also eben nochmal alles nachgesehen und siehe da, das + Kabel der Batterie war völlig lose und lag nur auf. Festgezogen, fertig, w schnurrt sanft.
Moin,
ich bin auch mal bei gegangen und habe mal geschaut. Meine W fing an mit Drehzahlmesserwackeln und machts heute noch. Die Batterieschrauben krieg ich gar nicht ab, weiß nicht, was ich machen soll bei Batteriewechsel. Ob da der Chef meiner Werkstatt, der selber W fährt, schon mal dran gedreht hat ??
das Phänomen habe ich jetzt auch. Schnurrt bis 2900 U/min und ab 3000 Aussetzer. Kann es nicht auch sein, dass da Wasser im Vergaser ist? Meine Kabel sind eigentlich fest!
Wasser im Vergaser kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen. Um es sicher auszuschließen, lass doch einfach den Sprit aus beiden Schwimmerkammern mal schnell ab. Ist in 5 Minuten geschehen. Je nach Art des Aussetzens (dazu hast du es nicht genau genug beschrieben) ist entweder der Kontakt an einem der Batteriekabel nicht mehr einwandfrei (meistens) oder es ist der Gangsensor (seltener).