Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.350 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

26.07.2008 14:30
#16 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Wer hat den denn aufgeblasen. Aber so Typen sind nicht wirklich brauchbar. Zu unbeweglich, zu langsam. Muß man vor sich selber schützen. Ist aber hier wohl zu spät. Obwohl: als Harleyheber taugt der vielleichtwas.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.07.2008 19:28
#17 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Danke für die Tipps.

Werde also morgen die Schläuche prüfen und die Pole nachziehen, die icc übrigens mit der Nuß montiert habe.

Sodann laufen lassen, bis es wieder patscht.

Und dann vor der Garage bei patschender Kiste den Ladestecker einstöpseln. Ist das Patschen dann weg, kaufe ich eine neue Batterie.

Werde weiter berichten.


MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.07.2008 19:34
#18 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Schau mal hier, das sollte Abhilfe schaffen.

http://padii.de/etel-tuning/shop_.htm

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.07.2008 16:29
#19 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Problem gelöst, herzlichen Dank an alle Hinweisgeber: Ihr hattet Recht.

Habe also eben nochmal alles nachgesehen und siehe da, das + Kabel der Batterie war völlig lose und lag nur auf.
Festgezogen, fertig, w schnurrt sanft.

Ich hoffe nur, daß ich die Sache endgültig gelöst habe. Denn fest hatte ich das Kabel ganz sicher gezogen. Gerade wegen der Nähe des Steckschüssels zum Rahmen ist mir das gut in Erinnerung. Dennoch war nach rund 15 Kilometern schlagartig Schluß.

Jetzt allerdings habe ich die arme Schraube bis "kurz vor ab" angeknallt. Werde das jetzt beobachten und gegebenenfalls berichten.

Löst sich das wieder, gibts Loctite + Körnerschlag.


Hocherfreut

Kaimann (der jetzt noch ein paar Meter fahren wird)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.07.2008 18:04
#20 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

In Antwort auf:
Habe also eben nochmal alles nachgesehen und siehe da, das + Kabel der Batterie war völlig lose und lag nur auf.
Festgezogen, fertig, w schnurrt sanft.

Moin,

ich bin auch mal bei gegangen und habe mal geschaut. Meine W fing an mit Drehzahlmesserwackeln und machts heute noch. Die Batterieschrauben krieg ich gar nicht ab, weiß nicht, was ich machen soll bei Batteriewechsel. Ob da der Chef meiner Werkstatt, der selber W fährt, schon mal dran gedreht hat ??


Bestimmt !


Gruß

Wännä

lampla Offline




Beiträge: 166

30.10.2014 18:14
#21 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Hallo,

das Phänomen habe ich jetzt auch. Schnurrt bis 2900 U/min und ab 3000 Aussetzer.
Kann es nicht auch sein, dass da Wasser im Vergaser ist? Meine Kabel sind eigentlich fest!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

30.10.2014 18:40
#22 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Was heißt den eigentlich? Entweder sind sie fest oder nicht.

Schon mal an den Gangsensor gedacht?

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

30.10.2014 19:24
#23 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Wasser im Vergaser kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen. Um es sicher auszuschließen, lass doch einfach den Sprit aus beiden Schwimmerkammern mal schnell ab. Ist in 5 Minuten geschehen.
Je nach Art des Aussetzens (dazu hast du es nicht genau genug beschrieben) ist entweder der Kontakt an einem der Batteriekabel nicht mehr einwandfrei (meistens) oder es ist der Gangsensor (seltener).

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

30.10.2014 19:27
#24 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Aber bei den derzeitigen Temperaturen könnte es doch ganz ausnahmsweise auch mal wieder so eine richtig klassische Vergaservereisung sein.


Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

30.10.2014 19:29
#25 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Dummbrundi

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

30.10.2014 19:38
#26 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten



Grüße
Brundi

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2014 09:50
#27 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Kaimann hat damals festgeschraubt und soll seitdem nie wieder Ärger (mit der Batterie) gehabt haben.

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

31.10.2014 10:44
#28 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Pfffft... who the fuck ist Kaimann? Ich hatte neulich erst aufm Giau bei knapp 4 Grad Vergaservereisung. So!

Grüße
Brundi

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

31.10.2014 11:02
#29 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Moin,

hättste mal nen bisschen Aperol beigemischt

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

31.10.2014 11:07
#30 RE: Aussetzer bei 3000. Vegaser, Zündung? Erfahrungen? Antworten

Zitat
Ich hatte neulich erst aufm Giau bei knapp 4 Grad Vergaservereisung



Jaaa, wenn du dir in Italien chinesischen Sprit andrehen lässt ...

Bei unserem Alkohol-Sprit bekommst du keine Vergaservereisung mehr. Das ist inzwischen was, was Oma den ungläubigen Enkeln erzählen kann

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz