Lose Batteriepole hatte ich auch immer mal. Überwiegend ist es bei mir durch das doch recht starre +-Kabel passiert, das beim Zurückschieben der Batterie dafür sorgte, dass sich die Schraube gleich wieder ein bisschen aufgedreht hat. Was meine 99-er auch hatte, war das "Reseten" von Uhr und Tageskilometerzählet. Mehrfach pro Jahr und während meiner Touren mit 300 und mehr Kilometet pro Tag, auch mehrmals am Tag. Seit Ende letzten Jahres habe ich unter die Schrauben der Batteriepole eine "Well-Unterlagsscheibe" untergelegt und seit dieser Zeit keine Batteriepol- oder Instrumenten-Reset-Probleme mehr. Das könnte eine Lösung sein, weil die Schraube ständig auf Druck (oder Zug?) gehalten wird, ohne dass ( wie z.B. durch Sprengting oder Zahnunterlagsscheibe) auch das weiche Material nicht angegriffen wird.
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #33Lose Batteriepole hatte ich auch immer mal. Überwiegend ist es bei mir durch das doch recht starre +-Kabel passiert, das beim Zurückschieben der Batterie dafür sorgte, dass sich die Schraube gleich wieder ein bisschen aufgedreht hat. Was meine 99-er auch hatte, war das "Reseten" von Uhr und Tageskilometerzählet. Mehrfach pro Jahr und während meiner Touren mit 300 und mehr Kilometet pro Tag, auch mehrmals am Tag. Seit Ende letzten Jahres habe ich unter die Schrauben der Batteriepole eine "Well-Unterlagsscheibe" untergelegt und seit dieser Zeit keine Batteriepol- oder Instrumenten-Reset-Probleme mehr. Das könnte eine Lösung sein, weil die Schraube ständig auf Druck (oder Zug?) gehalten wird, ohne dass ( wie z.B. durch Sprengting oder Zahnunterlagsscheibe) auch das weiche Material nicht angegriffen wird.
Wow, schon ewig her der (die) Post, aber nur um das für mich mal abzuschliessen. Es war ein lockeres Kabel an der Batterie - unglaublich ;-)