Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.074 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Online




Beiträge: 112.193

25.05.2016 08:19
#46 RE: Helmvisierpflege Antworten

Ok. Mach ich. Gleichzeitig gehe ich schon mal zum Physio wegen Nackentraining.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.591

25.05.2016 09:44
#47 RE: Helmvisierpflege Antworten

Braucht jemand, der 50000+ km im Jahr fährt wirklich noch Nackentraining bei so nem Helm?

--
Blog
Brille? Schielmann

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

25.05.2016 09:50
#48 RE: Helmvisierpflege Antworten

Ich frag nochmal:

Zitat von Brundi im Beitrag #30
Zitat von TsugumoHanshiro im Beitrag #1
einen neuen Helm gegönnt....Zuerst zum Visier....Die Antwort nach der Pflege war: Nicht mit Wasser


Wieso eigentlich nicht? Und muss man den Helm bei Regen dann schnell abnehmen und das Visier irgendwo trocken lagern?



Grüße
Brundi

Serpel Online




Beiträge: 47.178

25.05.2016 09:54
#49 RE: Helmvisierpflege Antworten

Moderne Visiere sind so hart, dass man mit einem gut angefeuchteten/nassen Tuch garantiert nichts verkehrt macht. Kratzer gibt es da keine mehr. Und wenn doch, hat man den falschen (billigen) Helm.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.193

25.05.2016 10:18
#50 RE: Helmvisierpflege Antworten

Ich halte das "nicht mit Wasser" kaum vernünftig begründbar. Im Gegenteil. Viel Wasser spült den Schutz doch prima runter. Und durch Wasser wird auch die Antibeschlagschicht nicht angegriffen.

Meine Visier-Grundreinigung (die ich jetzt gleich vor der Fahrt noch mal vornehmen werde) ist: Visier abnehmen. Á la Axel mit einem feuchten Tuch die alten Mücken eine Weile einweichen (während dessen kann man schon mal den Helm putzen) und dann gebe ich einen Tropfen Spüli auf das Visier und wische es vorsichtig mit einem sehr nassen Microfasertuch unter fließendem Wasser ab. Das geht ganz prima. Anschließend noch mal mit den nassen Fingern über da noch nasse Visier streichen und man spürt sofort, wo noch ein Fliegenschiss hängt. Für die beschichtete Innenseite nehme ich nur die Finger, keinen Lappen oder Tuch. Also nur einen Tropfen Spüli und gleich mit fließendem Wasser ohne Druck mit den Fingern leicht verreiben und mit viel Wasser abspülen. Danach das Visier abtropfen lassen. Durch das Spüli tropft das Wasser streifenfrei ab.
Anschließend gehe ich mit A1-Lackversiegelung außen (nur außen!!) über das Visier und poliere es mit einem trockenen Microfasertuch ab. Das gleicht Microkratzer aus und lässt Regenwasser prima abperlen. Auch kann man unterwegs dann die Mückenleichen mit dem feuchten Microfasertuch aus dem Tankrucksack besser entfernen. Schlieren auf dem Visier oder sonstige Beschädigungen habe ich noch keine feststellen können.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

25.05.2016 10:24
#51 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zum Säubern des Visiers des Helms, kein teuerer, verwende ich Pronto Classic
in Kombination mit einem Baumwoll- und oder Mikrofasertuch.
Danach perlt das Wasser aussen wie gewohnt ab, sollte die Fahrt in eine Regenfahrt mutieren.
Als Jethelm beschlägt das Visier von innen seltenst, da zudem oft "offen" gefahren wird.

Wisedrum

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

27.05.2016 15:23
#52 RE: Helmvisierpflege Antworten

Ich dreh mal einen Film!
Das wissen wir es genau wie es ganz richtig geht!

Hoffentlich geht das Wasser nie aus, was dann!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

27.05.2016 17:27
#53 RE: Helmvisierpflege Antworten

4 Seiten blablabla


Draufrotzen, altes Taschentuch und weg sind die Viecher,

man kann echt hier aus allem ne halbe Wissenschaft machen

quo vadis Germany

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

27.05.2016 17:43
#54 RE: Helmvisierpflege Antworten



Ich mach schon seit Jahren alles falsch und kann trotzdem durch mein Visier schauen.

Joggi Offline




Beiträge: 4.563

27.05.2016 18:24
#55 RE: Helmvisierpflege Antworten

Vielleicht glaubst du ja auch nur, daß du durchgucken kannst?

Gruß
Joggi

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

27.05.2016 19:39
#56 RE: Helmvisierpflege Antworten

Nö, das ist mir im Gegensatz zu früher sehr wichtig.

Serpel Online




Beiträge: 47.178

27.05.2016 19:53
#57 RE: Helmvisierpflege Antworten

Im selben Maße, wie die Sehkraft des Augenlichtes nachlässt, nimmt der Visier-Reinigungs-Putzfimmel des alternden Motorradfahrers zu.

Oder so.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

28.05.2016 09:23
#58 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #57
Im selben Maße, wie die Sehkraft des Augenlichtes nachlässt, nimmt der Visier-Reinigungs-Putzfimmel des alternden Motorradfahrers zu.

Oder so.

Gruß
Serpel


Muss ich Dir recht geben, das erklärt ja auch diesen Fred hier.
Demnächst in diesem Theater: Gleitsichtvisiere für Ü80 Fahrer

quo vadis Germany

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

28.05.2016 09:37
#59 RE: Helmvisierpflege Antworten

Wie nehme ich meinen Helm ab ohne meine Frisur zu zerstören.

Moin Mädels!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

28.05.2016 09:51
#60 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #59
Wie nehme ich meinen Helm ab ohne meine Frisur zu zerstören.

Moin Mädels!


Mit viel harter Pomade und einem Davida Jet

quo vadis Germany

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz