Moin, Mal ne Frage an die Spezis, betreibe ein Autoradio in der Werkstatt. Leider musste ein neues her und jenes vergisst sämtliche Einstellungen wenn ich es vom Netz nehme - stabilisiertes Netzteil -
Kann da was passieren wenn das Netzteil permanent am Netz ist ohne Leistung abzugeben Habe selber k.A. deswegen hätte ich gern eine kompetente Meinung
Bedenken hätte ich nur bei einem billigen China Netzteil. Wir haben auf der Arbeit Netzteile vom Conrad, die laufen ohne Murren den ganzen Tag. Wenn das Autoradio selbst ausgeschaltet ist, zieht es nur ein paar mA, würde ich mal sagen...
nimm ein Schaltnetzteil, das ist Spannungsstabil Netzteile mit Trafo könnten im Leerlauf mit der Spannung zu hoch gehen normal können Netzteile ohne Probleme am Netz bleiben (StandBy Verbrauch!) wähle die Leistung nicht zu gering sonst bricht dir der Bass bei höheren Lautstärken ein
Hallo Besorg dir ein Netzteil für CB Funkgeräte zum zu Hause betreiben. Bringt deine 13,4Volt und ca. 10 Ampere. Brauchbares gibt es für um die 50 Euronen. Reicht fürs Radio aus und du kannst es für andere Versuche am Auto bzw. Motorradnetz verwenden.
Kannste nicht 'ne alte Auto-/Motorradbatterie als Puffer dazwischen schalten? Für 'n Autoradio im Standby müßte die doch noch 'ne Weile reichen, wenn sie nicht komplett hinüber ist .