Ob du's glaubst oder nicht, bei einem Stopp am Biggesee liefen auf dem schönen weißen Helm oben (nach hinten) gelbe Tropfen lang , das sah fast so aus (vielleicht wollte ein Vögelchen sich erleichtern?)
Zitat von Serpel im Beitrag #25...Mit einem feuchten Mikrofasertuch geht das sogar überall. Und man kann damit auch den ganzen Helm reinigen ...
jau, das geht, und mit dem Siff dem Nächsten das Visier versauen (kann natürlich auch strategisch gedacht sein ).
Ich nehme auf längeren Fahrten immer zwei Tücher mit. Ein nasses und ein leicht angefeuchtetes. Damit bin ich völlig autonom. Von der Tankstelle nehme ich nur in seltenen Fällen Wasser. Und achte dann aber darauf, dass nix von dem Schmutz im Kübel landet.
Zitat von Falcone im Beitrag #26...Einnässen des Helms auf einer Tankstellentoilette...
Bring mich nicht auf Gedanken... In einer Notsituation... Mir war mal ein Rieseninsekt auf der Brille zerplatzt, und Tempotaschentücher sind zwar weich, aber trocken...
Man muß ja nicht unbedingt warten, bis man eine Tankstellentoilette gefunden hat
Dieter (wie gesagt, in der Not)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Wir haben ein Pflegemittel (für zb. Duschwände) das einen Lotus Effekt auf glatten Flächen hinterlässt. Nanotec nennt sich das glaub ich. Das trägt man auf das trockene, saubere Visier auf und wischt mit weichem Tuch ohne Druck nach. Regen perlt während der Fahrt super seitlich weg. Es hinterlässt auch keine Schlieren die sich im Sonnenlicht bemerkbar machen.
Viecher lassen sich blitzschnell entfernen ohne reiben und langes Einweichen, da sie kaum anhaften. Auf dem Visier das jetzt etwas mehr als 2 Jahre alt ist, sind keinerlei Kratzer.
Es reicht das Zeuch nach 5-6 Totalreinigungen erneut aufzutragen.
Ich schmiere das natürlich auch auf diverse Teile meiner W vor längeren Touren auf denen ich keinen Bock zum putzen hab. Wenn ich dann zuhause den Schlauch in Betrieb nehme, spühlen sich die Leichen fast ganz von alleine ab. Und das Wasser, wie gesagt perlt ab.