Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.074 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Axel J Offline




Beiträge: 12.998

24.05.2016 19:26
#31 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #29
Schade eigentlich


Ob du's glaubst oder nicht, bei einem Stopp am Biggesee liefen auf dem schönen weißen Helm oben (nach hinten) gelbe Tropfen lang , das sah fast so aus (vielleicht wollte ein Vögelchen sich erleichtern?)

Axel

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

24.05.2016 19:43
#32 RE: Helmvisierpflege Antworten

Als Taucher, Visier von innen anspucken und mit die Fingers verreiben!
Beschlägt dann nicht.










Serpel Offline




Beiträge: 47.173

24.05.2016 20:00
#33 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #27
Zitat von Serpel im Beitrag #25
...Mit einem feuchten Mikrofasertuch geht das sogar überall. Und man kann damit auch den ganzen Helm reinigen ...

jau, das geht, und mit dem Siff dem Nächsten das Visier versauen (kann natürlich auch strategisch gedacht sein ).

Ich nehme auf längeren Fahrten immer zwei Tücher mit. Ein nasses und ein leicht angefeuchtetes. Damit bin ich völlig autonom. Von der Tankstelle nehme ich nur in seltenen Fällen Wasser. Und achte dann aber darauf, dass nix von dem Schmutz im Kübel landet.

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.589

24.05.2016 20:07
#34 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #26
...Einnässen des Helms auf einer Tankstellentoilette...
Bring mich nicht auf Gedanken... In einer Notsituation... Mir war mal ein Rieseninsekt
auf der Brille zerplatzt, und Tempotaschentücher sind zwar weich, aber trocken...

Man muß ja nicht unbedingt warten, bis man eine Tankstellentoilette gefunden hat

Dieter (wie gesagt, in der Not)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

24.05.2016 20:11
#35 RE: Helmvisierpflege Antworten

Für solche Fälle habe ich immer ein kleines Beutelchen Trockenwasser dabei.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

24.05.2016 20:42
#36 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #35
Für solche Fälle habe ich immer ein kleines Beutelchen Trockenwasser dabei.


Aber bitte nur Säuglingsqualität aus der Drogerie. Sonst ist es zu hart.

Gruß
Joggi

PepPatty Offline




Beiträge: 8.571

24.05.2016 21:10
#37 RE: Helmvisierpflege Antworten

Wir haben ein Pflegemittel (für zb. Duschwände) das einen Lotus Effekt auf glatten Flächen hinterlässt. Nanotec nennt sich das glaub ich.
Das trägt man auf das trockene, saubere Visier auf und wischt mit weichem Tuch ohne Druck nach.
Regen perlt während der Fahrt super seitlich weg.
Es hinterlässt auch keine Schlieren die sich im Sonnenlicht bemerkbar machen.

Viecher lassen sich blitzschnell entfernen ohne reiben und langes Einweichen, da sie kaum anhaften.
Auf dem Visier das jetzt etwas mehr als 2 Jahre alt ist, sind keinerlei Kratzer.

Es reicht das Zeuch nach 5-6 Totalreinigungen erneut aufzutragen.


Ich bin begeistert!!

Grüße PepPatty

Zyklop Offline




Beiträge: 2.510

24.05.2016 21:20
#38 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zitat
..........das einen Lotus Effekt auf glatten Flächen hinterlässt.


Gute Idee PepPatty

Soweit so gut
Zyklop

PepPatty Offline




Beiträge: 8.571

24.05.2016 21:30
#39 RE: Helmvisierpflege Antworten


Ich schmiere das natürlich auch auf diverse Teile meiner W vor längeren Touren auf denen ich keinen Bock zum putzen hab.
Wenn ich dann zuhause den Schlauch in Betrieb nehme, spühlen sich die Leichen fast ganz von alleine ab.
Und das Wasser, wie gesagt perlt ab.

Ich bin halt putzfaul.

Grüße PepPatty

smack Offline




Beiträge: 3.618

24.05.2016 21:36
#40 RE: Helmvisierpflege Antworten

putzfaul is okay.

denkfaul, da perlt alles von alleine ab

PepPatty Offline




Beiträge: 8.571

24.05.2016 21:55
#41 RE: Helmvisierpflege Antworten

Grüße PepPatty

smack Offline




Beiträge: 3.618

24.05.2016 22:06
#42 RE: Helmvisierpflege Antworten

also, ich finde es z.b. denkfaul, wenn man nanozeugs gedankenslos konsumiert, und dann auch noch hier propagiert

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

24.05.2016 23:15
#43 RE: Helmvisierpflege Antworten

Bei diesem Helm hat man andere Probleme, als das Visier zu säubern...

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

25.05.2016 07:47
#44 RE: Helmvisierpflege Antworten

Schick! Kann man damit auch den Polizei-Laser irritieren?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

25.05.2016 08:12
#45 RE: Helmvisierpflege Antworten

Probiere es doch einfach aus, Bastelanleitung ist doch dabei.

--
Blog
Brille? Schielmann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz