Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.074 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.05.2016 17:57
#16 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #12
... - es kann sogar sein, daß sich die reinigende Microstruktur durch Seife o.ä. zusetzt, und damit kontraproduktiv ist...


nicht nur das, es setzt sich auch mit dem ganz normalen Visierdreck zu, wenn man es mit auf Reisen nimmt und das Auswaschen mit Autowaschwasser an der Tanke ist überwiegend suboptimal. Der einfachste Weg auf Reisen ist für mich immer noch das abendliche Einweichen des Visiers mit ganz normalem Toilettenpapier, ein paar Minuten genügen, und anschließendes abwischen, auch mit Toilettenpapier, fertig. Das Microfasergewische eines Microfaserfetischisten hier aus dem Forum hat mich beinahe ein Visier gekostet.

Axel

Serpel Online




Beiträge: 47.327

14.05.2016 18:14
#17 RE: Helmvisierpflege Antworten

Bei Papier ist es halt immer die Frage, ob Holzfasern mit drin sind. Da hat man mit Mikrofaser schon mehr Sicherheit - die zerkratzen bestimmt nichts.

Außerdem wäre es mir deutlich zu wenig, täglich nur ein Mal für Durchblick zu sorgen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.05.2016 18:20
#18 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zitat
Das Microfasergewische eines Microfaserfetischisten hier aus dem Forum hat mich beinahe ein Visier gekostet.



Fassen wir zusammen: Du bist mit Microfasertüchern genauso überfordert wie mit der Bedienung eines Tomtom oder dem Fahren einer KTM

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.05.2016 19:42
#19 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #18
... Fassen wir zusammen: Du bist mit Microfasertüchern genauso überfordert wie mit der Bedienung eines Tomtom oder dem Fahren einer KTM ...


so ähnlich: wenn Microfasertuch an der Tanke im Waschwasser mit Sandkörnern drin ausgewaschen wird, dann bin ich damit nicht überfordert, nehme aber eine natürliche Abwehrhaltung ein. Desgleichen bei einem dreckigen Microfasertuch

Die Bedienung eines TomTom kann mich irgendwie nicht überfordern, da solltest du dich an Seppel wenden

Eine KTM ist eher durch mich überfordert, zumindest so lange, bis sie Chip getunt Manieren beigebracht bekommen hat

Axel

Serpel Online




Beiträge: 47.327

14.05.2016 20:02
#20 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #19
Die Bedienung eines TomTom kann mich irgendwie nicht überfordern, da solltest du dich an Seppel wenden

Ha, gerade erst mit Falcone an der Nordschleife darüber gesprochen - er hat das Problem mit der Eingabe seit kurzem auch. Der Touchscreen des TomTom scheint einem Alterungsprozess zu unterliegen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.05.2016 20:04
#21 RE: Helmvisierpflege Antworten

Ich glaube eher, dass es sich in Schwarzburg an anderen TomToms angesteckt hat.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.327

14.05.2016 20:14
#22 RE: Helmvisierpflege Antworten

Drah di net um, der TomTom-Virus, der geht um.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.05.2016 20:15
#23 RE: Helmvisierpflege Antworten

Ich hab es jetzt jedenfalls erst mal in eine Schublade in Quarantäne gesteckt. Schaunmermal.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.05.2016 18:52
#24 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #16
... Der einfachste Weg auf Reisen ist für mich immer noch das abendliche Einweichen des Visiers mit ganz normalem Toilettenpapier, ein paar Minuten genügen, und anschließendes abwischen, auch mit Toilettenpapier, fertig...


Bitte sehr, Rhöntour, Samstag, sehr gutes Wetter, ca. 270 km,

abends, 22:45 h:

DSCI0440.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


3 Blätter oben, 2 unten, eingenässt , 22:47 h:

DSCI0441.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Blätter abgenommen, 22:51 h:

DSCI0442.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Nachgewischt, alles okay, 22:52 h:

DSCI0443.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Notfalls geht das auch an einer Tanke, Toilette.


Axel

Serpel Online




Beiträge: 47.327

24.05.2016 18:59
#25 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #24
Notfalls geht das auch an einer Tanke, Toilette.

Mit einem feuchten Mikrofasertuch geht das sogar überall. Und man kann damit auch den ganzen Helm reinigen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.05.2016 19:13
#26 RE: Helmvisierpflege Antworten

Ich weiß nicht ob mir das Einnässen des Helms auf einer Tankstellentoilette so wirklich zusagt.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.05.2016 19:20
#27 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #25
...Mit einem feuchten Mikrofasertuch geht das sogar überall. Und man kann damit auch den ganzen Helm reinigen ...


jau, das geht, und mit dem Siff dem Nächsten das Visier versauen (kann natürlich auch strategisch gedacht sein ). Gut, dass ich es im Gegensatz zu einem weiteren Mitfahrer nicht zugelassen habe

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.05.2016 19:21
#28 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #26
Ich weiß nicht ob mir das Einnässen des Helms auf einer Tankstellentoilette so wirklich zusagt...


ich würde mich auch dagegen verwahren, mir von dir das Visier einnässen zu lassen

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.05.2016 19:22
#29 RE: Helmvisierpflege Antworten

Schade eigentlich

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

24.05.2016 19:24
#30 RE: Helmvisierpflege Antworten

Zitat von TsugumoHanshiro im Beitrag #1
einen neuen Helm gegönnt....Zuerst zum Visier....Die Antwort nach der Pflege war: Nicht mit Wasser


Wieso eigentlich nicht? Und muss man den Helm bei Regen dann schnell abnehmen und das Visier irgendwo trocken lagern?


Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz