Zitat von pelegrino im Beitrag #12... - es kann sogar sein, daß sich die reinigende Microstruktur durch Seife o.ä. zusetzt, und damit kontraproduktiv ist...
nicht nur das, es setzt sich auch mit dem ganz normalen Visierdreck zu, wenn man es mit auf Reisen nimmt und das Auswaschen mit Autowaschwasser an der Tanke ist überwiegend suboptimal. Der einfachste Weg auf Reisen ist für mich immer noch das abendliche Einweichen des Visiers mit ganz normalem Toilettenpapier, ein paar Minuten genügen, und anschließendes abwischen, auch mit Toilettenpapier, fertig. Das Microfasergewische eines Microfaserfetischisten hier aus dem Forum hat mich beinahe ein Visier gekostet.
Zitat von Falcone im Beitrag #18 ... Fassen wir zusammen: Du bist mit Microfasertüchern genauso überfordert wie mit der Bedienung eines Tomtom oder dem Fahren einer KTM ...
so ähnlich: wenn Microfasertuch an der Tanke im Waschwasser mit Sandkörnern drin ausgewaschen wird, dann bin ich damit nicht überfordert, nehme aber eine natürliche Abwehrhaltung ein. Desgleichen bei einem dreckigen Microfasertuch
Die Bedienung eines TomTom kann mich irgendwie nicht überfordern, da solltest du dich an Seppel wenden
Eine KTM ist eher durch mich überfordert, zumindest so lange, bis sie Chip getunt Manieren beigebracht bekommen hat
Zitat von Axel J im Beitrag #19Die Bedienung eines TomTom kann mich irgendwie nicht überfordern, da solltest du dich an Seppel wenden
Ha, gerade erst mit Falcone an der Nordschleife darüber gesprochen - er hat das Problem mit der Eingabe seit kurzem auch. Der Touchscreen des TomTom scheint einem Alterungsprozess zu unterliegen.
Zitat von Axel J im Beitrag #16... Der einfachste Weg auf Reisen ist für mich immer noch das abendliche Einweichen des Visiers mit ganz normalem Toilettenpapier, ein paar Minuten genügen, und anschließendes abwischen, auch mit Toilettenpapier, fertig...
Bitte sehr, Rhöntour, Samstag, sehr gutes Wetter, ca. 270 km,
Zitat von Serpel im Beitrag #25...Mit einem feuchten Mikrofasertuch geht das sogar überall. Und man kann damit auch den ganzen Helm reinigen ...
jau, das geht, und mit dem Siff dem Nächsten das Visier versauen (kann natürlich auch strategisch gedacht sein ). Gut, dass ich es im Gegensatz zu einem weiteren Mitfahrer nicht zugelassen habe