da warte ich schon lange drauf. Aber damals war (beim Wechsel der Bremsflüssigkeit) einfach zu wenig eingefüllt worden (in den Primärkreis), so dass die Handpumpe nicht ganz in Bremsflüssigkeit schwamm. Bestätigt wieder mal, dass Fehler und Ausfälle meistens von außen ins System hineingeschraubt werden und man Wartungsarbeiten am besten selbst machen sollte.
Zitat von knorri im Beitrag #34Wenn man Nichtakademiker ist, bekommt man es hin. Ansonsten: Finger weg.
Knorri
Sorry Knorri, ich dachte, der Clown sei Hinweis genug. Also nochmal für praxisorientierte Nichtakademiker etwas anders formuliert, was ich meinte: Es ist gefährlich, schneller als sein eigener Bremssattel zu sein und somit an ihm vorbeizufahren (= überholen).
Nu aber...?
Grüße und schönes langes Wochenende Euch allen. Kommt heil an und wieder zurück. Und jeder mit seinem Bremssattel natürlich.
Ein alter Schraubergott hat mirs mal so erklärt: entscheidend ist, den Bremshebel mittels Kabelbinder nur ca. 1 - 2 cm "anzulegen", nur dann sind die Bohrungen in Handpumpe/Kolben und Ausgleichsbehälter korrespondierend offen, und die Micro-Bläschen können entweichen - stimmt dat so?