Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.769 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.359

12.04.2016 13:48
z650 seit heute angemeldet .. Antworten

.. seit heute kann ich meinen nachbarn eine akustische variation der späten 70er bieten: die nur unwesentlich gedämpfte symphonie für 4 töpfe aus akashi!
der heiser fauchende klang ist ein ohrenschmaus für wahre kenner der deutschen rockerkultur der 70er und 80er.
längere strecken möchte ich meinen armen ohren die brülltüten nicht zumuten, aber für den täglichen weg zur arbeit durch den morgenstau auf der b2 ist das gerät sensationell. die z650 ist relativ leicht, mit 65ps hinreichend motorisiert und der soundmodulator am rechten lenkerende sorgt für freie bahn mit marzipan. ich bin begeistert (und das verkaufsthema ist erst mal vom tisch!).

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_7183.JPG  IMG_7184.JPG 
neuernick Offline




Beiträge: 2.920

12.04.2016 14:49
#2 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

glueckwunsch

--
volki

http://geon.github.io/programming/2016/03/03/dsxyliea

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.258

12.04.2016 23:26
#3 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

martin58 Offline




Beiträge: 3.359

13.04.2016 08:53
#4 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

... wie recht du hast!!

gestern habe ich meinen kindern ganz stolz die z vorgeführt. sie standen hinter der maschine, als ich sie angetreten hatte. sie haben einen ordentlichen schrecken bekommen und sind leicht zurückgewichen, danach haben sie allerherzlichst gelacht: die z hat den soundcheck also bestanden.

die musikalische erziehung meiner töchter liegt mir sehr am herzen. sie kennen bereits den trockenen beat eines ungedämpften einzylinders und den sonoren bass eines harley motors. jetzt ist mit dem sopran der kawasaki-diva eine neue stimme hinzugekommen.
beim schreiben dieser zeilen fällt mir auf, dass alt und tenor noch fehlen .. für den tenor würde sich ein hoch drehener paralleltwin eignen. die alt-stimme wird dann bald von der z1000 angestimmt werden. aber die tenor-position ist tatsächlich noch offen. statt einer w oder eines engländers könnte ich den 850er guzzi-v2 akustisch entkorken, der wäre sicher etwas höher als die harleys. obwohl, das wäre eher bariton ....

in diesem sinne wünsche ich auch heute wieder fröhliches musizieren!

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.168

13.04.2016 08:57
#5 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Da kann man nur hoffen, dass auch Nichtfamilienmitgliedern Deine musikalischen Ergüsse gefallen.
Musik wird als störend oft empfunden, derweil sie mit Geräusch verbunden oder so ähnlich.
In deinem Fall wohl eher Lärm.

Wisedrum

decet Offline




Beiträge: 7.212

13.04.2016 10:07
#6 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #4
...die musikalische erziehung meiner töchter liegt mir sehr am herzen.
Hast Du den Mädels hoffentlich auch den Umgang mit Gehörschutz ans Herz gelegt?

Und für den Tenor käme ja eigentlich ein Dreizylinder in Frage

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

ingokiel Online




Beiträge: 10.334

13.04.2016 11:17
#7 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Erinnert an den hier!

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.168

13.04.2016 11:20
#8 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Da kannte sich der Youtubeuploader ganz klasse aus,
als er sein Video beschriftet hat, wo die Tuba doch eine
Schiebenase, schreib Posaune ist.

Das kommt dabei raus, wenn der Musikunterricht in Schulen
oft unter den Tisch fällt und stattdessen beispielsweise der
Schwerpunkt auf Mathematik gelegt wird, die kaum einer
richtig kapiert.

Wisedrum

martin58 Offline




Beiträge: 3.359

13.04.2016 13:38
#9 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

das ist kein lärm, das ist kunst, du banause

in zeiten wie diesen braucht es menschen wie mich, um der digitalen plastikentfremdungsangestelltenfirmenwagenalkoholfreiesbierfettreduziertemilchpauschalurlaubnavigationsgerätdiabetesvomdenarschnichthochkriegen-gesellschaft inhaltlich paroli zu bieten!

decet Offline




Beiträge: 7.212

13.04.2016 13:45
#10 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Ja nee. Wie Werner Wernersen einst so weise bemerkte:

"Die Zeit ist reif für mehr Lärm. Lärm bringt die innere Ruhe zurück!"

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 41.735

13.04.2016 13:52
#11 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Zitat
Das kommt dabei raus, wenn der Musikunterricht in Schulen
oft unter den Tisch fällt und stattdessen beispielsweise der
Schwerpunkt auf Mathematik gelegt wird, die kaum einer
richtig kapiert.


Und im Deutschunterricht hatter auch gefehlt...

--
Blog
Brille? Schielmann

ingokiel Online




Beiträge: 10.334

13.04.2016 13:55
#12 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

martin58 Offline




Beiträge: 3.359

13.04.2016 15:05
#13 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

ey maggi, hör auf!! ich habe sogar einen nebenfachmagister in linguistik. das ist hier alles angewandte sprachkunst!!!

martin58 Offline




Beiträge: 3.359

13.04.2016 15:06
#14 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

@dieter: den spruch hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm vom flaschbierphilosophen .. aber wo er recht hat, hat er recht!

Maggi Offline




Beiträge: 41.735

13.04.2016 17:24
#15 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Zitat
ey maggi, hör auf!!


Du warst doch gar nicht gemeint, sondern der "Youtuber mit der Tuba".

--
Blog
Brille? Schielmann

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz