so mal ganz unter uns forumisten: ich bin ja auch nicht auf der brennsuppen dahergeschwommen (wie der franke sagt). ein hauptgrund, warum ich mich auf diese alten schrottkisten setze, ist ja die relative freiheit beim umbauen. und selbst, wenn du mal von der rennleitung rausgewunken wirst, wer weiß denn von den kalkmützen, 1.) wie eine z650 1979 vom band gelaufen ist? und 2.) stehen da im fahrzeugschein werte mit einem kleinen aber feinen "n" dahinter. und motorräder mit einer erstzulassung nach ende 88 kommen mir schon mal garnicht mehr ins haus. weil ab besagtem datum die au-pflicht besteht und ein eingriff schnell mal als eingriff in die abgasemission interpretiert werden kann.
also: wenn schon prollig laut, dann wenigstens so clever wie möglich! und: jeder kilometer ist hart erschraubt! ich sitze also mit stolz geschwellter brust auf meinem alten schrott (und freue mich immer, wenn ich am ziel ankomme ..).
Zitat von martin58 im Beitrag #31 und selbst, wenn du mal von der rennleitung rausgewunken wirst, wer weiß denn von den kalkmützen, 1.) wie eine z650 1979 vom band gelaufen ist? und 2.) stehen da im fahrzeugschein werte mit einem kleinen aber feinen "n" dahinter.
"n" wie nicht konform?
Das wollte ich mit dem Zweifel am Durchblick der Ordnungsverhüter zum Ausdruck bringen. Dabei sind die inzwischen so cool vernetzt, dass ein Blick vom gestreiften Wagen aus in die ach so übergroße, ferne Datenbank Ungereimheiten und Fragen zu den von Dir genannten 2 Punkten rasch aufklären können sollte. Oder doch nicht?
Dazu müssten die ihre entsprechende Technik mit samt den nicht ortsanwesenden Infozulieferern allerdings so im Griff haben, dass nicht ein längeres, stundenfüllendes Programm des Verweilens zu Stande kommt.
Zitatjeder kilometer ist hart erschraubt! ich sitze also mit stolz geschwellter brust auf meinem alten schrott (und freue mich immer, wenn ich am ziel ankomme ..).
Ja, das kenne ich. In der Phase war ich bevor ich die erste W gekauft habe. Seitdem habe ich die Ankommquote von 70% auf nahezu 100% erhöht und hab mehr Zeit zum feiern.
ZitatDabei sind die inzwischen so cool vernetzt, dass ein Blick vom gestreiften Wagen aus in die ach so übergroße, ferne Datenbank Ungereimheiten und Fragen zu den von Dir genannten 2 Punkten rasch aufklären können sollte. Oder doch nicht?
Ähhh, in NRW haben die ganz andere Sachen um die die sich kümmern müssen. Wenn es sich nicht gerade um so eine Brüllharley handelt, interessiert sich dafür hier kein Schwein.
ich sach ma so: toi, toi, toi. bisher bin ich noch immer mit allen alten gurken am ziel angekommen. wenn auch dann und wann am ziel geschraubt werden musste ..
übrigens, gestern auf dem heimweg auf der b2 schaue ich so in den rückspiegel, man muss ja immer den rückwärtigen verkehr im auge behalten, und was sehen meine trüben augen: einen manta2!!! ich mich natürlich sofort umgedreht und dem mann einen daumen gegeben, gruß zurück gabs prompt. sofort habe ich zwei gänge runtergeschaltet und vollgas gegeben, habe mich schon auf ein kleines sprintrace gefreut. aber die mantafahrer von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. er hat seinem zweiliter keine sporen gegeben sondern ist weiter entspannt im feierabendverkehr gerollt und war dann aus dem rückspiegel verschwunden ..
die episode ist beendet. ich habe ein angebot bekommen, bei dem ich nicht ablehnen konnte. die z650 ist soeben von ihrem neuen besitzer abgeholt worden. bye, bye, kleine z. es war schön mit dir, kurz aber intensiv ..
aber zum glück habe ich ja noch die z1000-baustelle. nach der z ist vor der z
5? 2 yammies, 2 harleys, guzzi, norton, kawa .. macht aktuell 7, fahrbereit davon sind 4.
@wisedrum: jetzt am wochenende auf der heimfahrt mit der xt ist mir irgendwo im knüllwald son vollhonk mit seiner brüllomaten-vierzylinder gefühlte 5 cm am ohr vorbeigefahren. ich war aber sowas von sauer. so als wochenendrumgurker kann ich es schon sehr gut verstehen, wenn man die typen mit ihren brüllenden kisten nicht mag.
berufspendlerverkehr und wochenendrumgurkerei sind echt zwei vollkommen verschiedene sportarten ..