Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.769 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.359

15.04.2016 10:51
#31 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

du alter konformist lässt einfach nicht locker

so mal ganz unter uns forumisten: ich bin ja auch nicht auf der brennsuppen dahergeschwommen (wie der franke sagt). ein hauptgrund, warum ich mich auf diese alten schrottkisten setze, ist ja die relative freiheit beim umbauen. und selbst, wenn du mal von der rennleitung rausgewunken wirst, wer weiß denn von den kalkmützen, 1.) wie eine z650 1979 vom band gelaufen ist? und 2.) stehen da im fahrzeugschein werte mit einem kleinen aber feinen "n" dahinter.
und motorräder mit einer erstzulassung nach ende 88 kommen mir schon mal garnicht mehr ins haus. weil ab besagtem datum die au-pflicht besteht und ein eingriff schnell mal als eingriff in die abgasemission interpretiert werden kann.

also: wenn schon prollig laut, dann wenigstens so clever wie möglich! und: jeder kilometer ist hart erschraubt! ich sitze also mit stolz geschwellter brust auf meinem alten schrott (und freue mich immer, wenn ich am ziel ankomme ..).

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.135

15.04.2016 11:40
#32 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #31

und selbst, wenn du mal von der rennleitung rausgewunken wirst, wer weiß denn von den
kalkmützen, 1.) wie eine z650 1979 vom band gelaufen ist? und 2.) stehen da im fahrzeugschein
werte mit einem kleinen aber feinen "n" dahinter.


"n" wie nicht konform?

Das wollte ich mit dem Zweifel am Durchblick der Ordnungsverhüter zum Ausdruck bringen.
Dabei sind die inzwischen so cool vernetzt, dass ein Blick vom gestreiften Wagen aus in die ach
so übergroße, ferne Datenbank Ungereimheiten und Fragen zu den von Dir genannten 2 Punkten
rasch aufklären können sollte.
Oder doch nicht?

Dazu müssten die ihre entsprechende Technik mit samt den nicht ortsanwesenden Infozulieferern
allerdings so im Griff haben, dass nicht ein längeres, stundenfüllendes Programm des
Verweilens zu Stande kommt.

Nicht konforme Grüße

Wisedrum

3-Rad Offline



Beiträge: 32.174

15.04.2016 11:52
#33 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Zitat
jeder kilometer ist hart erschraubt! ich sitze also mit stolz geschwellter brust auf meinem alten schrott (und freue mich immer, wenn ich am ziel ankomme ..).



Ja, das kenne ich. In der Phase war ich bevor ich die erste W gekauft habe. Seitdem habe ich die Ankommquote von 70% auf nahezu 100% erhöht und hab mehr Zeit zum feiern.

Zitat
Dabei sind die inzwischen so cool vernetzt, dass ein Blick vom gestreiften Wagen aus in die ach
so übergroße, ferne Datenbank Ungereimheiten und Fragen zu den von Dir genannten 2 Punkten
rasch aufklären können sollte.
Oder doch nicht?



Ähhh, in NRW haben die ganz andere Sachen um die die sich kümmern müssen. Wenn es sich nicht gerade um so eine Brüllharley handelt, interessiert sich dafür hier kein Schwein.

Gruß Norbert

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.135

15.04.2016 11:57
#34 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Dachte ich mir's, das wird's sein.
Das "offensichtliche" Desinteresse.

Wisedrum

martin58 Offline




Beiträge: 3.359

15.04.2016 11:59
#35 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

ich sach ma so: toi, toi, toi. bisher bin ich noch immer mit allen alten gurken am ziel angekommen. wenn auch dann und wann am ziel geschraubt werden musste ..

übrigens, gestern auf dem heimweg auf der b2 schaue ich so in den rückspiegel, man muss ja immer den rückwärtigen verkehr im auge behalten, und was sehen meine trüben augen: einen manta2!!!
ich mich natürlich sofort umgedreht und dem mann einen daumen gegeben, gruß zurück gabs prompt. sofort habe ich zwei gänge runtergeschaltet und vollgas gegeben, habe mich schon auf ein kleines sprintrace gefreut. aber die mantafahrer von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. er hat seinem zweiliter keine sporen gegeben sondern ist weiter entspannt im feierabendverkehr gerollt und war dann aus dem rückspiegel verschwunden ..

3-Rad Offline



Beiträge: 32.174

15.04.2016 12:03
#36 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Naja, im Gegensatz zu dir ist der halt erwachsen geworden.

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

15.04.2016 14:59
#37 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Manta 2? Sind das nicht diese modernen, kühlerlosen Dinger?

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 19.879

16.04.2016 12:46
#38 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Genau, der "Manni-Manta"....

http://www.manta-news.de/images/buch41.jpg

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

martin58 Offline




Beiträge: 3.359

30.04.2016 16:17
#39 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

die episode ist beendet. ich habe ein angebot bekommen, bei dem ich nicht ablehnen konnte. die z650 ist soeben von ihrem neuen besitzer abgeholt worden. bye, bye, kleine z. es war schön mit dir, kurz aber intensiv ..

aber zum glück habe ich ja noch die z1000-baustelle. nach der z ist vor der z

3-Rad Offline



Beiträge: 32.174

30.04.2016 23:33
#40 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Zitat
bye, bye, kleine z. es war schön mit dir, kurz aber intensiv ..



Hach, das kenne ich.

Ging mir gestern und heute Nachmittag nochmal so. Man kann nicht immer alles für sich haben wollen.

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

01.05.2016 09:25
#41 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Und da waren´s nur noch 5?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 32.174

01.05.2016 09:27
#42 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

woolf Offline




Beiträge: 8.822

03.05.2016 11:54
#43 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Ja wie? Wassn noch wech?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Offline



Beiträge: 32.174

03.05.2016 13:53
#44 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

Die aus dem Markt.

martin58 Offline




Beiträge: 3.359

10.05.2016 12:45
#45 RE: z650 seit heute angemeldet .. Antworten

5?
2 yammies, 2 harleys, guzzi, norton, kawa .. macht aktuell 7, fahrbereit davon sind 4.

@wisedrum: jetzt am wochenende auf der heimfahrt mit der xt ist mir irgendwo im knüllwald son vollhonk mit seiner brüllomaten-vierzylinder gefühlte 5 cm am ohr vorbeigefahren. ich war aber sowas von sauer. so als wochenendrumgurker kann ich es schon sehr gut verstehen, wenn man die typen mit ihren brüllenden kisten nicht mag.

berufspendlerverkehr und wochenendrumgurkerei sind echt zwei vollkommen verschiedene sportarten ..

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz