Ich hab noch einen ganz anderen Vorschlag: Mit einem Heber (U-Rohr) kannste doch das Kaffeewasser aus dem Topf zapfen, ohne ein Loch zu bohren. Bißchen Spenglerarbeit mit dem Anschrauben des Hahns an den Heber, Aussparung in den Deckelrand knabbern, laange Schlauchschelle und gut ist.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ähhh, e Schlauchwaag nach 3-Rad is schon ebbes anneres wie ein Heber nach decet.
Als kommunizierende Röhren oder kommunizierende Gefäße bezeichnet man oben offene, aber unten miteinander verbundene Gefäße.
Der Heber is annerscht herum und die Flüssigkeit muß erscht angesaugt werden. (Bei heissem Wasser verbrennt sich der Ansaugende dann die Guschen. Ok, geht auch ohne ansaugen.) https://de.wikipedia.org/wiki/Heber_%28Ger%C3%A4t%29
Ich habe mir mal sowas gekauft und damit kann man in alle möglichen Materialien sehr saubere Löcher bohren. Wenn Du da innen und außen eine Dichtung setzt wo soll das Problem sein, so eine riesige Wölbung wird der Pott doch nicht haben?
Das Problem wird die Bohrmaschine sein. Wenn man Edelstahl bohren will braucht man a: scharfe Bohrer und b: eine Bohrmaschine die bei niedrigen Drehzahlen schon sehr viel Kraft hat. Handelsübliche Handbohrmaschinen bekommen ihre Kraft aber erst bei recht hohen Drehzahlen, zu hoch für Edelstahl. Einmal mit zu hoher Schnittgeschwindigkeit in Edelstahl und der Bohrer ist stumpf. Dabei ist es egal ob es ein Spiral-, Kegel- oder Stufenbohrer ist.
Ideal wäre eine große Ständerbohrmaschine mit einer ordentlichen Getriebeuntersetzung.