Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Für das Campingtreffen in Trendelburg brauche ich einen großen Topf mit Hahn, damit morgens alle Kaffeewasser haben. Einen 30L Topf habe ich ja noch und einen Hahn für einen Glühweinkessel habe ich gerade im Net bestellt.
Wie bekomme ich am besten das Loch in den Kessel und wird das in der Wandkrümmung dicht? Zwei Silikon Dichtringe sind dabei.
Der von dir genannte Hahn besteht aus Messing (steht so im Angebot). Wenn das Material des Kessels passt, dann Hartlöten? Vorher aber alles gut anschleifen und blank machen.
Ich wuerde versuchen das Loch mit Kleinem Bohrer reinzubohren dann mit nachbohren. (wahrscheinlich klappt das nicht und ich denke ueber ein liberaleres Waffengesetz nach)
Sollte das wieder erwarten klappen würde ich mir ein Stück Holz passend zur rundung machen, damit ich im Kessel drinne gegenueber vom Loch eine kleine Plane Fläche habe. mit einem Hydraulik Wagenheber Druck und mit einem Hammer Gegendruck. einschrauben und daruber hinwegsehen das das suppt
Zoellige Bohrer kann ich dir schicken, aber ich glaube das hast du eh :) (ami kram halt)
Wenn ich das richtig sehe, brauche ich ja nur ein 12mm Loch. Müsste sich das nicht mit der Kontermutter und den Dichtungen selbst plan drücken? Ich könnte ja zuerst einmal ohne die Dichtungen verschrauben.
ich würd ihn an deiner stelle dem hier schicken, der schweißt dir einen zölligen nippel an den topf. okay, er wird dir auch den deckel zuschweissen. du bekommst dann eine kugel mit drei griffen zurück - aber mit nippel. die ist dann bestimmt prima für´s erdlochkochen
Hier dengeln einige Leutchen die dollsten Auspuffanlagen, greifen ins Innerste der W ein und nun "scheitert" es an der Montage eines Hahns in einem Kessel?
Realsatire? (Find ich gut, find ich lustig...Weitermachen!)
"Scheitern" ist doch eher deine Spezialität, Monti.
Deshalb mach ich mich vorher schlau. Ich zweifle gar nicht daran, das das gelingt. Ich suche halt nur den für mich gangbarsten Weg. Knowhow ist hier im Forum ohne jeden Zweifel genug vorhanden.