Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 2.652 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.04.2016 20:23
Frage an die Metaller Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Für das Campingtreffen in Trendelburg brauche ich einen großen Topf mit Hahn, damit morgens alle Kaffeewasser haben.
Einen 30L Topf habe ich ja noch und einen Hahn für einen Glühweinkessel habe ich gerade im Net bestellt.

Wie bekomme ich am besten das Loch in den Kessel und wird das in der Wandkrümmung dicht?
Zwei Silikon Dichtringe sind dabei.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/371610366890?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

29.04.2016 20:27
#2 RE: Frage an die Metaller Antworten

Ich denke mit entsrechend dicken Gummidichtungen (O-Ringe?) wird das schon dicht.

Hm lecker, Kaffee mit Glühweingeschmack.

Ich freu mich schon!

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.449

29.04.2016 20:36
#3 RE: Frage an die Metaller Antworten

Hast du die Möglichkeit, den Bereich der Dichtfläche gerade zu drücken? Zum Beispiel mit einer großen Schraubzwinge?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.04.2016 20:40
#4 RE: Frage an die Metaller Antworten

Der von dir genannte Hahn besteht aus Messing (steht so im Angebot).
Wenn das Material des Kessels passt, dann Hartlöten?
Vorher aber alles gut anschleifen und blank machen.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.04.2016 20:49
#5 RE: Frage an die Metaller Antworten

Ich hatte gehofft, das der Hahn das übernimmt. Der 30Liter Kessel müßte auf den 2cm Hahnauflage nur ca. 1mm nachgeben.

Löten? Nicht meine Baustelle. Ich weiß aber, das dieses Material sich auch nur bedingt schweißen lässt.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

29.04.2016 20:49
#6 RE: Frage an die Metaller Antworten

ich kein Metaller und ich keine ahnung

Ich wuerde versuchen das Loch mit Kleinem Bohrer reinzubohren
dann mit nachbohren. (wahrscheinlich klappt das nicht und ich denke ueber ein liberaleres Waffengesetz nach)

Sollte das wieder erwarten klappen würde ich mir ein Stück Holz passend zur rundung machen, damit ich im Kessel drinne gegenueber vom Loch eine kleine Plane Fläche habe.
mit einem Hydraulik Wagenheber Druck und mit einem Hammer Gegendruck.
einschrauben und daruber hinwegsehen das das suppt

Zoellige Bohrer kann ich dir schicken, aber ich glaube das hast du eh :)
(ami kram halt)

--
volki

bestes Mopped
https://www.youtube.com/watch?v=7Ql6kjr1Pgs

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.04.2016 20:52
#7 RE: Frage an die Metaller Antworten

Wenn ich das richtig sehe, brauche ich ja nur ein 12mm Loch. Müsste sich das nicht mit der Kontermutter und den Dichtungen selbst plan drücken?
Ich könnte ja zuerst einmal ohne die Dichtungen verschrauben.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.04.2016 20:57
#8 RE: Frage an die Metaller Antworten

Du willst den Topf auf eine "Feuerstelle" zum Erhitzen des Inhalts stellen, oder?

Dann vergiss meinen nun kommenden Vorschlag...


So ein Topf hat doch eine plane Unterseite. Könnte man den Hahn nicht "kopfüber" dort einschrauben?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Hobby Online




Beiträge: 41.743

29.04.2016 20:58
#9 RE: Frage an die Metaller Antworten

Zitat
den Bereich der Dichtfläche gerade zu drücken



genau !

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.04.2016 20:59
#10 RE: Frage an die Metaller Antworten

Der Topf kommt auf einen 12 KW Gasbrenner. Damit müden W Fahrer umgehend und ohne Wartezeit wieder munter werden.

smack Offline




Beiträge: 3.619

29.04.2016 21:04
#11 RE: Frage an die Metaller Antworten

ich würd ihn an deiner stelle dem hier schicken,
der schweißt dir einen zölligen nippel an den topf.
okay, er wird dir auch den deckel zuschweissen.
du bekommst dann eine kugel mit drei griffen zurück - aber mit nippel.
die ist dann bestimmt prima für´s erdlochkochen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.04.2016 21:12
#12 RE: Frage an die Metaller Antworten

Hier dengeln einige Leutchen die dollsten Auspuffanlagen, greifen ins Innerste der W ein und nun "scheitert" es an der Montage eines Hahns in einem Kessel?

Realsatire? (Find ich gut, find ich lustig...Weitermachen!)


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

smack Offline




Beiträge: 3.619

29.04.2016 21:19
#13 RE: Frage an die Metaller Antworten

monti, hier geht es um die vorfreude.

davon verstehst du nix.
obwohl, ist wie bei dir - nur andersrum

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.04.2016 21:20
#14 RE: Frage an die Metaller Antworten

"Scheitern" ist doch eher deine Spezialität, Monti.

Deshalb mach ich mich vorher schlau. Ich zweifle gar nicht daran, das das gelingt. Ich suche halt nur den für mich gangbarsten Weg.
Knowhow ist hier im Forum ohne jeden Zweifel genug vorhanden.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.04.2016 21:22
#15 RE: Frage an die Metaller Antworten

Zitat
hier geht es um die vorfreude



Das trift den Nagel auf den Kopf.

Ich werde bis zum Treffen noch einiges basteln und freue mich jetzt schon darauf.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
@falcone »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz