Wie dick ist denn die Wand von dem Topf? Weil wenn genügend Wandstärke vorhanden und nur 1 mm auszugleichen ist, kannst Du den von außen mit einem Zapfensenker plankriegen. Innen muß ja nicht dicht.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Der Topf hat höchstens 1mm Wandstärke. Ist ein billiger Gastro 30L Edelstahltopf ohne Sandwitchboden für Gasbetrieb. Deshalb vermute ich ja auch, das der Hahn die Dichtfläche selbst plandrückt.
Stimmt. Ständig den Deckel abheben, irgendwo hinlegen, mit der Kelle in das kochende Wasser, diese ablegen, dem nächsten das heiße Wasser über die Finger schütten...
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Ich bekomme langsam eine Ahnung, warum bei dir immer alles in die Hose geht.
nimm nen Rundstahl mit passendem Durchmesser und die mittelgroße "Hausordnung", ein, zwei beherzte Schläge, dann ist die Wandung gerade, eventuell noch ein wenig anwärmen vorher.
-Gärtner können alles, aber nix richtig-
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Wenn der Topf eine Wandstärke von lediglich 1mm hat würde ich eine entsprechende M12 Schraube nehmen in das zu bohrende 12mm Loch einstecken und mit einer M12er Mutter das Material (die Rundung) plattdrücken und dann den Hahn mit entsprechenden Dichtungen (Gummi, Kunst- oder Faserstoff) einsetzen, festziehen, feddich.
Wenn wir dann noch einen Wärmetauscher (natürlich ohne Strom) hinkriegen, der dem Bier die Energie entzieht und dem Kaffee zuführt, dann haben wir doch ein GartenPartyPerpetuumMobile. Das lassen wir uns patentieren und...
Wir könnten ja mal ein Späßchen machen: Jeder bringt ein Teil mit, von dem er (oder sie) glaubt, dass es zu solch einem Wundergerät taugen würde. Alle Mitbringsel packen wir auf einen Haufen und schauen, was wir damit hinkriegen. Das Motto: Alter forscht.