Zitat von Mattes-do im Beitrag #28... eine entsprechende M12 Schraube nehmen in das zu bohrende 12mm Loch einstecken und mit einer M12er Mutter das Material (die Rundung) plattdrücken und dann den Hahn mit entsprechenden Dichtungen...
Auch mein Vorschlag, zusätzlich auf beide Seiten eine stabile U-Scheibe um die plane Fläche etwas größer zu bekommen. Den Hahn würde ich nicht zum Plandrücken nehmen, das Rohrgewinde könnte dabei doch überfordert werden, denn der Edelstahl wurde durch die Kaltverformung (Rundung pressen) quasi "gehärtet" und könnte sich als überraschend stabiel erweisen.
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Lochschneider hab ich für 30mm und 35mm. Hab das in 20 Jahren Küchenverkauf und Montage mindestens 1000 mal gemacht. Meines Wissens gibt es keine für 12mm und auf einer gewölbten Fläche geht das auch nicht.
platt bekommste das mit ner Schraube ! aber wenn es blöd läuft gibt es mit dem Loch Schwierigkeiten... glaube aber nicht dass das Material besonders zäh ist
Ich habe dies gerade mit Tränen in den Augen meiner Frau erzählt...
Sie meint, daß die Idee mit der Schöpfkelle statt Hahn wohl die beste Lösung darstellt! Nicht, daß der Topf hinterher nur noch als Anschauungsobjekt dient und wie man es nicht machen soll.