Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.607 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.04.2016 13:37
#31 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Mach das mal und berichte dann.

Grundsätzlich interessiert mich alles was mit draußen am Feuer kochen zu tun hat.

Da könnte man sich für die Trendelburg was überlegen.

Erdlochbraten hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

29.04.2016 14:04
#32 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Zitat
Erdlochbraten


Wie schmecken denn so gebratene Erdlöcher?

--
Blog
Brille? Schielmann

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

29.04.2016 14:07
#33 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Zitat
gebratene Erdlöcher?



das ist bestimmt wieder so ein neumodischer Hippsterkram...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

29.04.2016 14:08
#34 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

... Du meinst, das bekommt man nur, wenn man einen Vollbart hat und mit Jethelm fährt? Mist, dann werde ich es nie erfahren.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.04.2016 16:07
#35 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Zitat
neumodischer Hippsterkram.



Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Hipsterkram ist doch nie neumodisch, sondern immer aufgewärmt.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

29.04.2016 17:12
#36 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Noch ein paar Infos aus Marokko.

Die Dinger gibt es glasiert und unglasiert, die Unglasierten muß man wässern, die Glasierten nicht.
Tajines für unter 50 Euro sind wohl qulaitativ nicht besonders gut.
Hühnchen und Gemüse geht ratzfatz, Lamm und Rind braucht recht lange.

--
Blog
Brille? Schielmann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.04.2016 17:29
#37 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Erdlöcher auch. So 5-7 Std sollte man rechnen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

29.04.2016 17:29
#38 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Ist das Erdloch dann medium oder durch?

--
Blog
Brille? Schielmann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.04.2016 17:32
#39 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Dazu mußt du dich dann auf die Knie begeben und nachschauen. Keine Angst! Ich halte dich fest.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

29.04.2016 17:36
#40 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Mach mal vor wie Du das meinst...

...keine Angst, ich halte Dich nicht fest.

--
Blog
Brille? Schielmann

smack Offline




Beiträge: 3.619

29.04.2016 21:15
#41 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #30
...veranlassen mich zu der Einschätzung, dass die Dinger so richtig schlecht nicht sein können, sonst würde es hier mehr Genöle geben....

moment, also ich kann falcones kindheitserinnungen nur vollumfänglich zustimmen. diese dinger saugten den geschmack von aufgedunsenem huhn formlich auf.
das wurde mit jedem mal schlimmer, alles nahm diesen geruch und geschmack an und gab dann seine eigenen widerwärtigen anteile an den topf zurück.
es wurde immer schlimmer - eehhrlich.
bis er dann ins erlösende kellerregal kam.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

29.04.2016 23:36
#42 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Mensch Norbert,

in Trendelburg müssen wir aber aufpassen, dass wir das Erdloch nicht zu tief buddeln.
Sonst wird's Suppe.


Aber ansonsten kann ich Norbert zustimmen: Wir haben mal zusammen mit Nachbarn ein komplettes Wildschwein im Erdloch zubereitet, das war ganz großartig und sehr lecker.



Falls mal ein Genießer nach Göteborg kommt: Da habe ich Lachs gegessen... der war wirklich kalt geräuchert: Vom Feuer und dem Rauch ging es bestimmt 15 m fast waagrecht durch das Erdreich bis zu dem Loch im Boden, in dem die Fische hingen. Besser hab ich Lachs nie wieder gekriegt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.04.2016 23:50
#43 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Für Maggi auf jeden Fall zu gefährlich.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.04.2016 19:20
#44 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Danke, Smack. Also sind meine Geschmacksnerven doch noch nicht so schlecht. Denn wenn im Römertopf gekocht, kannst du am Geschmack nicht mehr unterscheiden, ob du jetzt gerade eine Kartoffel, eine Tomate oder ein Stück Fleisch isst. Der Araber an sich würzt deswegen auch so scharf, damit es wenigstens nach irgendwas schmeckt.

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 3.157

01.05.2016 07:14
#45 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ih=659&biw=1366

Nimm einen PEKA Topf, vor zwei Jahren war ich auf einer Feier in Heidelberg, da gab es Schwein auf dem Spieß und nebenan wurde in die Glut ein PEKA -Topf gefüllt mit Rindfleisch und Paprika /Tomaten /Zwiebel,Gemüse gesetzt.
Ich kann nur sagen ,lecker.
Das schöne an der Sache wie von mir beschrieben, man kann es über mehrere Stunden zelebrieren.
Das ist nix für schnell schnell.

Egaal wie voll duu biss, ich bin Volla.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« der Neue
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz