Zitat von 3-Rad im Beitrag #12Und wenn wir schon beim Outdoor-kochen sind. Ich hab heute einen zweiflammigen Colman Benzinkocher für kleines Geld geschossen. Damit auf dem Campingtreffen an der Trendelburg kein Kaffeewaser Engpass mehr entsteht.
Was haste denn bezahlt?
Hab diesen gestern gerade neu für 124,59 gekauft/bestellt.
ZitatWir durften nicht vom Tisch aufstehen, bevor der Teller leer gegessen war.
Das ist so eingeimpft, daß ich den Teller auch dann leer esse obwohl ich eigentlich bei Dreivierteln schon satt gewesen wäre.
Wenn man dieses anerzogene Verhalten einmal geschafft hat abzulegen, kann man mit ein wenig bewussterer Ernährung in 7 Jahren knapp 30 kg abnehmen - Ich schwör
Die bisher veröffentlichten Erfahrungen mit einem Tajine veranlassen mich zu der Einschätzung, dass die Dinger so richtig schlecht nicht sein können, sonst würde es hier mehr Genöle geben. Ich werd den jetzt einfach kaufen und dann mal berichten.
Ziel ist es, draußen eine alternative schmackhafte und schöne Form der Essenszubereitung zu schaffen. Grillen ist schon mal ok, aber irgendwie auch oft stressig. Entweder man hat top gegrillt und die Esser sind nicht rechtzeitig da oder die Esser sind mordshungig und die Kohle ist noch nicht fertig, oder was auch immer...
Bei Fisch gibt es die Lösung: Räuchern. Je nach Lust und Angebot warm oder heiß. Ok, ich könnte auch ein 50 m Stromkabel ausrollen und ein 2-flammiges Induktionsfeld anschließen, aber wollen will ich das nicht.
Wenn ich schon ganz entspannt das Feuer im selbstgebauten Lehmofen bewachen muss, fänd' ich's toll, wenn parallel ein aromatischer Fleischtopf mit Gemüse schmort und das, ohne den Garpunkt auf die Minute genau erwischen zu müssen. Ok, so ein Dutch Oven könnte mal in Frage kommen, aber nun werd' ich es erstmal mit dem irdenen Gefäß versuchen.