Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.607 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.04.2016 22:09
#16 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Früher hatten wir doch nix.


Zitat von manx minx im Beitrag #13

Zitat
Jetzt fehlt nur noch ein großer Topf mit Hahn.


samma, was tut ihr denn ins kaffeewasser!





Was ist gegen Hahnenwasser einzuwenden?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

28.04.2016 22:25
#17 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Bei uns haben die ja früher immer Hannenwasser getrunken.

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

29.04.2016 07:55
#18 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Zitat
Du warst bestimmt schneubisch mit dem Essen...



Wahrscheinlich wie alle Kinder. Ich mochte es gerne geordnet auf dem Teller.

Aber das hat sich gelegt. Heute esse ich auch gebratenen Igel mit Kastanienfüllung.

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

29.04.2016 09:09
#19 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #12
Und wenn wir schon beim Outdoor-kochen sind. Ich hab heute einen zweiflammigen Colman Benzinkocher für kleines Geld geschossen. Damit auf dem Campingtreffen an der Trendelburg kein Kaffeewaser Engpass mehr entsteht.



Was haste denn bezahlt?

Hab diesen gestern gerade neu für 124,59 gekauft/bestellt.

http://www.amazon.de/Coleman-3000000396-...ailpage_o00_s00

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

29.04.2016 10:06
#20 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Oh, das ist jedenfalls ein Toppreis. Normal liegen die so um die 170€

Meiner hat gebraucht, zwei mal benutzt, 90€ gekostet.

Gruß Norbert

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

29.04.2016 10:10
#21 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

womit betreibst du diesen?
Benzin aus dem Tank, oder die sauteure Plörre (Katalytbenzin)

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

29.04.2016 10:23
#22 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Mit Bleifrei. immer und überall verfügbar. Katalytbenzin ist mir zu teuer. Ist aber absolut Geruchsneutral.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

29.04.2016 10:27
#23 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #18

Zitat
Du warst bestimmt schneubisch mit dem Essen...


Wahrscheinlich wie alle Kinder. Ich mochte es gerne geordnet auf dem Teller.

Aber das hat sich gelegt. Heute esse ich auch gebratenen Igel mit Kastanienfüllung.



Wir durften nicht vom Tisch aufstehen, bevor der Teller leer gegessen war.

Heute liebe ich kalten Kohlrabi... Nachts natürlich.

Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

29.04.2016 10:27
#24 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Ups

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

29.04.2016 10:32
#25 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Zitat
Wir durften nicht vom Tisch aufstehen, bevor der Teller leer gegessen war.



Das mache ich heute noch so.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

29.04.2016 10:50
#26 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Zitat
Wir durften nicht vom Tisch aufstehen, bevor der Teller leer gegessen war.


Das ist so eingeimpft, daß ich den Teller auch dann leer esse obwohl ich eigentlich bei Dreivierteln schon satt gewesen wäre.

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.04.2016 10:54
#27 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Wir haben Hunde, die können Reste auf dem Teller gar nicht ab.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

29.04.2016 10:59
#28 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #26

Zitat
Wir durften nicht vom Tisch aufstehen, bevor der Teller leer gegessen war.

Das ist so eingeimpft, daß ich den Teller auch dann leer esse obwohl ich eigentlich bei Dreivierteln schon satt gewesen wäre.



Wenn man dieses anerzogene Verhalten einmal geschafft hat abzulegen, kann man mit ein wenig bewussterer Ernährung in 7 Jahren knapp 30 kg abnehmen - Ich schwör

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

29.04.2016 13:18
#29 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Man kann auch weniger auf den Teller tun und seinen Prinzipien trotzdem treu bleiben.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

29.04.2016 13:25
#30 RE: Frage an die Outdoor-Kochexperten (Tajine) Antworten

Die bisher veröffentlichten Erfahrungen mit einem Tajine veranlassen mich zu der Einschätzung, dass die Dinger so richtig schlecht nicht sein können, sonst würde es hier mehr Genöle geben. Ich werd den jetzt einfach kaufen und dann mal berichten.

Ziel ist es, draußen eine alternative schmackhafte und schöne Form der Essenszubereitung zu schaffen. Grillen ist schon mal ok, aber irgendwie auch oft stressig. Entweder man hat top gegrillt und die Esser sind nicht rechtzeitig da oder die Esser sind mordshungig und die Kohle ist noch nicht fertig, oder was auch immer...

Bei Fisch gibt es die Lösung: Räuchern. Je nach Lust und Angebot warm oder heiß.
Ok, ich könnte auch ein 50 m Stromkabel ausrollen und ein 2-flammiges Induktionsfeld anschließen, aber wollen will ich das nicht.

Wenn ich schon ganz entspannt das Feuer im selbstgebauten Lehmofen bewachen muss, fänd' ich's toll, wenn parallel ein aromatischer Fleischtopf mit Gemüse schmort und das, ohne den Garpunkt auf die Minute genau erwischen zu müssen. Ok, so ein Dutch Oven könnte mal in Frage kommen, aber nun werd' ich es erstmal mit dem irdenen Gefäß versuchen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« der Neue
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz