Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
elvis Offline



Beiträge: 13

03.05.2016 15:56
der Neue Antworten

Hallo,

ich bin ein Neuer im Bunde. Seit 2014 stolzer Besitzer einer W800LE und verfolge mit großem Interesse dieses Forum.
Habe mir schon ein paar Trix und Tipps von euch abgeschaut und will jetzt meeehhhr..mehr Power.
Deshalb suche ich ein Tuner in meiner Nähe der sich das ganze mal annimmt.
Würde natürlich mein Hobel mal gern zu Ulf bringen doch ist mir der weg zu weit.
Habe mir natürlich alle Tuning Stepps reingezogen, doch kann ich das nicht selber umsetzten.
Und das liegt nicht nur am falschen Werkzeug.
Vielleicht kennt Ihr ja jemand der wieder ein kennt der wiederum einen weiß, oder so ähnlich.
Als Grenzgänger zwischen Schwaben und Bayern, finde ich leider keinen der so was macht.
Gesucht wird in der Ulm (Neu-Ulmer) Region.
Ich bitte um Hilfe bevor ich selber ans Werk gehe. Was bedeutet, dass mein Moped nachher gar nicht läuft(alte Erfahrungswerte aus der Jugend)

elvis Offline



Beiträge: 13

03.05.2016 16:20
#2 RE: der Neue Antworten

achso...., sollte ich falsch hier mit meiner Vorstellrunde sein. Bitte einfach bescheid geben.

Grüßle
Elvis

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.05.2016 16:22
#3 RE: der Neue Antworten

Elvis lebt!!!

Herzlich willkommen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.05.2016 16:22
#4 RE: der Neue Antworten

Hallo und herzlich willkommen. Du bist hier im allgemeinen Forum ganz richtig mit deiner Vorstellung. Danke dafür!

Wegen Leistungssteigerung könntest du mal bei Umbach nachfragen.

Grüße
Falcone

elvis Offline



Beiträge: 13

03.05.2016 16:28
#5 RE: der Neue Antworten

schon mal danke im Voraus. werde ich machen

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

03.05.2016 16:30
#6 RE: der Neue Antworten

Moin und willkommen, Elvis!
Der Wunsch nach Leistungssteigerung liegt wohl
an deinem jugendlichen Alter.
Aber Vorsicht, dass du nicht wieder auf der Nase liegst.

Gruß
aus dem
Norden

Soulie

elvis Offline



Beiträge: 13

03.05.2016 16:32
#7 RE: der Neue Antworten

aber klar, was denkst du.
nur schaut mein Elvis a bissle anderst aus
elvis.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

elvis Offline



Beiträge: 13

03.05.2016 16:36
#8 RE: der Neue Antworten

Hallo Soulie,

Ja kann sein, mit dem jugendlichen Leichtsinn.
Doch wäre ein bisschen mehr Leistung ja nicht verkehrt.
Möchte ja keine R1 daraus machen. Doch wenn ich meine Moto-Guzzi und Triumph Nachbarn sehe, würde ich gern beim fahren mithalten können.
Ausserdem ist mehr nie verkehrt

elvis Offline



Beiträge: 13

03.05.2016 17:50
#9 RE: der Neue Antworten

schon einmal danke Falcone für den Tip.
Anfrage läuft.
Vielleicht weis ja jemand sonst noch eine Adresse, da Umbacher auch über 200km von mir entfernt ist.
Hat von euch einer schon Erfahrungen mit warm up, die wären ein bissi näher bei mir?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.05.2016 18:35
#10 RE: der Neue Antworten

Da es ja noch früh im Jahr und die Urlaubsplanung wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen ist, wäre es doch auch möglich, mal eine Drei-Tage-Thüringen-Tour zu machen und die Gebrüder Dötsch aufzusuchen. Die Hinfahrt kann man schön gestalten, dort einen Tag Urlaub machen, und die Rückfahrt mit der erstarkten W macht sowieso dann großen Spaß. Und du bist dort mitten im W-Kompetenzzentrum.
Und da es bei Dötsch zivile Preise gibt, hast du wahrscheinlich sogar die Spritkosten im Vergleich zu anderen wieder raus.

Grüße
Falcone

elvis Offline



Beiträge: 13

03.05.2016 19:09
#11 RE: der Neue Antworten

Ah ok, das hört sich gar nicht so schlecht an....ist auf jedenfall ne Überlegung wert.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.05.2016 08:42
#12 RE: der Neue Antworten

Zum Thema mithalten...
Ich bin gern mit zwei Kumpels unterwegs. Der eine fährt eine 1200 GS (125 PS), der andere eine Tiger (115 PS).
Ob ich da mit 50 oder 60 PS mithalte, ist denen ziemlich wurscht.
Im ernst: Strecken, bei denen deren Mehrleistung ihnen wirklich zu größeren Vorsprüngen verhelfen würde, fahren wir alle drei nicht gern.
Aber dass mir persönlich die 60 PS gelegentlich mal mehr Spaß machen als 50, das geb' ich gern zu.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

elvis Offline



Beiträge: 13

04.05.2016 08:50
#13 RE: der Neue Antworten

ja da hast recht,......mir gehts nicht ums mithalten. dazu gibts andere Motorräder.
Aber einfach ein bisschen mehr Bums unten raus würde mir halt gefallen. Ja und so 60 PS rum wären doch schon gar nicht schlecht...65 besser.
Will ja mal net übertreiben....
Brauch halt noch Argumente mir nicht die neue BonnieT120 oder thruxton zu kaufen. Gefallen tut mir die we natürlich besser.

««  @falcone
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz