Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.493 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
a.k. Offline




Beiträge: 13

14.04.2016 20:40
Hallo an alle!!..und Shark will nicht passen Antworten

Hallo,
ich lese schon länger aufmerksam im Forum und will mich erstmal vorstellen:
Mein Name ist Andreas, ich wohne in München und besitze (und fahre) seit knapp 2,5 Jahren begeistert eine W650 BJ 2001. Wenn ich nicht Motorrad fahre bin Architekt oder mache Musik..

Nun habe ich leider mein erstes Problem, mit dem ich nicht weiterkommen. Ich habe bei Louis eine Stark 2in1 Anlage gekauft und habe versucht sie zu montieren (nach sehr guter Anleitung aus dem Forum). Leider will die Anlage überhaupt nicht passen (ich habe sie natürlich locker zusammengesteckt und alles mehrfach geprüft usw.) Zum einen passt der Winkel des Auspufftopfes nicht zur Aufnahme am Rahmen (wenn die Anlage zusammengesteckt ist), zum anderen steht der Topf an der Schwinge an (wenn ich den Topf alleine montiere).
Ich habe das Ding in eine Werkstatt nebenan gebracht, die haben leider die selben Probleme wie ich (Vorschlag Werkstatt - neuen Befestigungswinkel für viel Geld aus Edelstahlblech anfertigen lassen)
Nach Rückfrage bei der Fa. Fechter (Shark Vertrieb) hat man mir auch nicht weiterhelfen können (nach den Bilder sind anscheinend alle Teile richtig). Bei Interesse will man mir Distanzstücke zusenden...

Auch bei Dötsch (dort habe ich den letzten großen Service mit neuen Gabelfedern, Stahlflex,GPZ Bremsbeläge, Übersetzung..usw machen lassen) konnte man mir an Telefon nicht weiterhelfen,da es anscheinend mit der Shark noch nie Probleme gab..

Jetzt bin ich Ratlos und hoffe auf einen guten Tip!

Vielen Dank!

Andreas


4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.861

14.04.2016 21:52
#2 RE: Hallo an alle!!..und Shark will nicht passen Antworten

Moin Andreas,

ick nix Shark aber vielleicht hilft dir dieser Fred weiter:
shark 2 in 1 Anlage

ansonsten call the Dötsch Brothers: Dötsch

oder Ulf Ulf

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

14.04.2016 22:06
#3 RE: Hallo an alle!!..und Shark will nicht passen Antworten

Oder bau dir einfach aus einem St. Baumarktblech einen Halter. Das ist ja nu kein Ding.

Gruß Norbert

Falcone Online




Beiträge: 112.570

15.04.2016 07:40
#4 RE: Hallo an alle!!..und Shark will nicht passen Antworten

Der W-Rahmen unterliegt zwar geringen Toleranzen, so dass nicht immer alle Zubehörteile so ganz einwandfrei passen, aber so drastisch, wie von dir beschrieben, ist es dann mit dem Shark doch nicht. Ich habe lediglich ein Loch am Halteblech ein wenig mehr ausfeilen müssen.
Ohne die Sache zu sehen, kann ich dir da jetzt auch keinen Tipp geben, außer noch mal alles auseinanderzunehmen und in Ruhe noch mal von vorne zu probieren. Es sollte klappen.

Hier noch mal ein Foto, wie es sitzt:

Grüße
Falcone

a.k. Offline




Beiträge: 13

15.04.2016 07:44
#5 RE: Hallo an alle!!..und Shark will nicht passen Antworten

Vielen Dank,

ich hatte insgeheim gehofft, doch einen Fehler gemacht zu haben..es hat ja anscheinend keiner ein Problem mit der Shark.
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es entweder bei meiner W oder bei der Shark zu derart hohen Fertigungstoleranzen gekommen ist..

Als letzte Rettung kann ich natürlich einen neuen Blechwinkel `basteln´...

Andreas

a.k. Offline




Beiträge: 13

15.04.2016 08:46
#6 RE: Hallo an alle!!..und Shark will nicht passen Antworten

Vielen Dank Falcone,
hat das einen Grund, dass am Krümmer des rechten Zylinders auf dem Bild keine Feder eingehängt ist? Ich habe mich schon etwas gewundert, dass beide Krümmerstücke eine Öse für eine Feder haben, das Y-Stück allerdings nur eine..
Ich habe beide Federn irgendwie am Y-Stück eingehängt..ist das falsch?

Andreas

Falcone Online




Beiträge: 112.570

15.04.2016 09:16
#7 RE: Hallo an alle!!..und Shark will nicht passen Antworten

Zitat
hat das einen Grund, dass am Krümmer des rechten Zylinders auf dem Bild keine Feder eingehängt ist?



Ich vermute, das liegt daran, dass das Foto vor Jahren während der Montage aufgenommen wurde und die Feder einfach noch nicht eingehängt war.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.570

15.04.2016 09:23
#8 RE: Hallo an alle!!..und Shark will nicht passen Antworten

Ich habe eben noch mal Fotos von den Positionen der vier Federn gemacht, falls dir das was nützt:





Grüße
Falcone

Easywind Offline




Beiträge: 510

15.04.2016 09:24
#9 RE: Hallo an alle!!..und Shark will nicht passen Antworten

Moin Andreas!

Es ist doch denkbar, dass es sich tatsächlich
um eine fehlerhafte Anlage handelt?

Warum reklamierst du sie nicht bei Louis,
und läßt dir - auf Kulanzbasis - eine andere
Auspuffanlage zusenden?

Gruß,

Easywind

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.04.2016 08:31
#10 RE: Hallo an alle!!..und Shark will nicht passen Antworten

Mojn Falcone,

mit was sind denn diese Federn "umwickelt"?

Gruß
Ducky

quo vadis Germany

Falcone Online




Beiträge: 112.570

16.04.2016 08:35
#11 RE: Hallo an alle!!..und Shark will nicht passen Antworten

Das ist wohl ein Hartgummi oder hitzefester Kuststoff, damit die Federn nicht schwirren.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.04.2016 08:39
#12 RE: Hallo an alle!!..und Shark will nicht passen Antworten

ah, danke. Bin gespannt, wie lang diese Federn halten. Schon ganz schöne Belastung durch Hitze, wieder abkühlen und Regen oder?

quo vadis Germany

Falcone Online




Beiträge: 112.570

17.04.2016 09:58
#13 RE: Hallo an alle!!..und Shark will nicht passen Antworten

Da sehe ich wenig Probleme.
Mit der Hitze ist es relativ, denn wenn nicht mal der Kunststoff schaden nimmt, wird es der Federstahl noch weniger tun. Über die kleinen Berührungspunkte kann ja kaum Hitze übertragen werden. Regen ist bei rostfreiem Stahl auch eher kein Thema. Und diese Art der Befestigung bewährt sich ja schon seit Jahrzehnten.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.04.2016 07:59
#14 RE: Hallo an alle!!..und Shark will nicht passen Antworten

ja da has Du recht. Ich kenne das auch noch aus der Harley Szene für die Kustoms. Nur bei denen weiß ich daß die in 10 Jahren nicht auf Deine Jahresfahrleistung kommen und niemals Regen sehen, Falcone

quo vadis Germany

Stefan F. Offline




Beiträge: 145

23.04.2016 20:29
#15 RE: Hallo an alle!!..und Shark will nicht passen Antworten

Hi Andreas,

ich hatte das gleiche Problem und konnte das nur durch den Einsatz von vielen Unterlegscheiben lösen.
Nach Reklamation hat man mir diese Distanzstücke zugeschickt, die aber nicht hilfreich waren.
Aus meiner Sicht ist der Winkel am Übergang Krümmer - Schalldämpfer zu klein.
Vergleich mal Deine Fotos mit den Bildern von Falcone.

Gruß Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz