Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.183 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Maddin57 Offline




Beiträge: 309

19.07.2014 10:36
shark 2 in 1 Anlage Antworten

[File:20140718_133339.jpg|none|auto]]
Moin ihr Leut...
Hab seit gestern die 2 in 1 Anlage am Moped und bin vom Klang und Aussehen mehr als beeindruckt....genau so muss des Mobbed klinge...tief, sonor und laut genug...wesentlich besser als die 2 in 2 Anlage.Mir macht nur die Krümmertemperatur Sorge...schon heftig heiß.
Kann mir aber nur schwer vorstellen das Shark was baut, was auf Dauer den Motor schädigt.
Was meinen die Technik Fachleute?

LG Martin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20140718_133339.jpg 
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

19.07.2014 10:41
#2 RE: shark 2 in 1 Anlage Antworten

Sieht doch sauber aus. Glückwunsch zur Anlage. Warum sollte die Anlage dem Motor schaden? Das Rohr ist halt einwandig und bei der original Anlage zweiwandig, so dass das Edelstahl anläuft. Also, keine Probleme.

Grüße
Friedo

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2014 10:49
#3 RE: shark 2 in 1 Anlage Antworten

Deine Sorge ist(vermutlich) unbegründet, Maddin ... denn die Wärmeableitung der einwandigen Shark-Krümmer wird in jedem Fall besser als die der doppelwandigen Originale sein ... daher ja die stärkere Hitzeabstrahlung

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2014 11:36
#4 RE: shark 2 in 1 Anlage Antworten

Bei mir ist es genauso! Ich habe seit 10 min die Sharkanlage dran. Allerdings habe ich um die letzte der Haltefedern einzuhängen mir von Louis das entsprechende Werkzeug besorgt. Damit ging es dann in Sekunden, sonst wäre ich schon gestern abends fertig gewesen.
Hanns

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2014 11:40
#5 RE: shark 2 in 1 Anlage Antworten

Zitat
... sonst wäre ich schon gestern abends fertig gewesen


... mit einem Kabelbinder z.B. ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2014 11:57
#6 RE: shark 2 in 1 Anlage Antworten

Stimmt, habe ich auch probiert, aber in meiner Freiluftgarage wurde es dann dunkel und mit Taschenlampe hatte ich dann eine Hand zuwenig und heute früh wollte ich dann auch nicht mehr.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.07.2014 12:11
#7 RE: shark 2 in 1 Anlage Antworten

Erfahrungsgemäß kühlen die Krümmer rasch ab, so dass im Stand kein Hitzeschaden entsteht oder etwas verschmort o.ä. - im Gegensatz zum Auspufftopf, der lange "nachglüht".

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

19.07.2014 12:27
#8 RE: shark 2 in 1 Anlage Antworten

Hallo
Die Krümmer werden halt am Kopf wahrscheinlich blau anlaufen
Gruß Schuppimax

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

19.07.2014 13:57
#9 RE: shark 2 in 1 Anlage Antworten

Alles klar..
Und Hans wie findest du den Klang?
Ich bin als am Grinsen :)..

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2014 16:21
#10 RE: shark 2 in 1 Anlage Antworten

Toll!!!!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

19.07.2014 17:52
#11 RE: shark 2 in 1 Anlage Antworten

Zitat
und bin vom Klang und Aussehen mehr als beeindruckt.


Zum Klang kann ich nix sagen.
Aber auf dem W-Treffen in Rüthen hab ich diese Krümmer zum ersten Mal gesehen.
Und ich bin vom Aussehen nicht beeindruckt.

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

19.07.2014 18:07
#12 RE: shark 2 in 1 Anlage Antworten

für mich sieht es so aus, als ob der zweite bogen des linken zylinders, nicht richtig im
Y- sammler steckt.
die zugehörige feder sieht auch überspannt aus.
war es diese feder die sich nicht einhängen lies ?
vieleicht die verschraubungen lösen und zusehen das da rohr
richtig in den sammler rutscht.
wie gesagt sieht nur so aus, muß nicht sein.

grüße, und viel spaß mit der anlage

horst.

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

19.07.2014 18:10
#13 RE: shark 2 in 1 Anlage Antworten

das mit der feder das war ja garnicht bei deiner, da hab ich was durcheinander gebracht.



gruß horst

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2014 20:17
#14 RE: shark 2 in 1 Anlage Antworten

Das mit der Feder war bei mir. Ich habe die Anlage montiert und dann festgestellt, dass ich die Federn aushängen mußte, um den Endtopf richtig mit beiden Schrauben zu befestigen. Weil ich im Freien arbeiten muß, wurde es irgendwann dunkel, aber die Anlage war spannungsfrei montiert.
Hanns

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2014 23:31
#15 RE: shark 2 in 1 Anlage Antworten

Zitat
sieht ... so aus, als ob der zweite bogen des linken zylinders, nicht richtig im Y- sammler steckt.


Stimmt, da muß de Maddin wohl nochmal ran ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz