Kann ich (noch) nichts dazu sagen, weil ich sie bisher nur im Stand laufen ließ. Ich kann zur Zeit wegen einer Schulterprellung rechts nicht fahren. Hanns
warum nur ist an der Anlage der Auspufftopf auf der rechten Fahrzeugseite? Wär' doch optisch eine prima Sache: rechts die Königswelle als Blickfang/Schmankerl, links der Auspuff. Habe die Anlage einmal gesehen und fand, daß das Mopped links so komisch "leer" aussieht. Grüße
... weil man auf der linken Seite auf das Moped auf- und absteigt und sich nicht die Hosenbeine am Auspuff verschmoren soll ... Daher ist der Seitenständer ebenso links. Auf der linken Seite käme im Stehen bei der Schräglage der Auspuff optisch gar nicht gut zur Geltung... Stell halt das Moped passend hin, dass jedem gleich seine (rechte) Schauseite ins Auge springt...
Ich war gerade trotz Schmerzen kurz miz der W unterwegs, weil hier zur Abwechslung mal die Sonne scheint und ich Urlaub habe und wenigstens einmal Motorradfahren wollte. Ich lasse den db-eater drin, weil ich sonst sicher sein kann, dass mich die nächste Polizeistreife wegen der Lautstärke anhält. Die Ordnungshüter hier sind um es vorsichtig zu formulieren wenig großzügig. Außerdem habe ich ja den Kern-Gabelstabi montiert. An den Ecken an denen die W sonst rührt lag sie ruhig. Hanns
Der Eater lässt sich moderat behandeln: Hinten das Blech wie ein Teesieb durchlöchern, seitlich eine Reihe Löcher mehr... Ersatzeater gibt's bei fechter-drive
hi Ich habe bei fechter die shark anlage gefunden, aber den db eater als einzel ersatzteil nicht. gibt es da einen bequemen weg den zu bestellen, oder muss ich "einfach" nachfragen??
I think a lot of new bikes look like origami experiments gone horribly wrong.
Erfahrungen mit der Shark 1. Die Shark zu montieren geht anfangs überhaupt nicht weil irgendwie alle Rohre gleichzeitig reinrutschen müssen. Dann sieht es leider aus wie auf Maddies Bild. Dann machst rumsschnabbelzong und auf einmal flutscht alles rein. Mir auch nicht so klar wie dass auf einmal ging. 2. bei der ersten Ausfahrt verliert man den Blindstopfen der Lambdasonde. Jedenfalls wenn man der völlig abwegigen und irrigen Annahme vertraut dass Schrauben bei der Montage tatsächlich angezogen werden. 3. DB Eater kann mit ruhigem Gewissen entfernt werden. Mich grüßen noch alle Nachbarn und selbst von der Rennleitung gabs schon anerkennendes Grinsen. Wie bei so vielem hilft auch hier etwas Hirn beim betätigen des rechten Drehgriffs am Lenker. 4. ohne Eater UND ohne Lamdastopfen dann doch etwas laut 5. bei höherer Geschwindigkeit (ca 150-200km/h) scheint es der Dämmwolle zu warm zu werden. Der Shark war ohne dB Eater noch relativ leise. Nach einer kleinen Autobahnraserei von ca 500km ist sie subjektiv deutlich lauter geworden. Da sieht man mal wie effizient so ne W arbeitet. Sie verbrennt nicht nur unter maximalem Spass den Sprit, Sondern verbrennt gratis noch die Dämmwolle im Dämpfer. Das nenn ich mal Sorgfalt !!!
Was man von den Konstrukteuren des Sharks nicht behaupten kann. Denn Herrgottzackvermaledeitnochmal wie soll ich den Dämpfer nachstopfen wenn er zugeschweißt ist ? Grüsse Peter
Zitat von Peter22 im Beitrag #27Erfahrungen mit der Shark 1. Die Shark zu montieren geht anfangs überhaupt nicht weil irgendwie alle Rohre gleichzeitig reinrutschen müssen. Dann sieht es leider aus wie auf Maddies Bild. Dann machst rumsschnabbelzong und auf einmal flutscht alles rein. Mir auch nicht so klar wie dass auf einmal ging. ... Grüsse Peter
W rulez
Ging mir bei der Montage genauso! Ich habe dann die Federn wieder ausgehängt und auf einmal flutschte es. Es war ein ziemliches Gefummel. Grüße Hanns