Hallo erstmal :) Ich habe meiner w800 zum Saisonstart einen neuen krümmer und endschalldämpfer spendiert (Marke Eigenbau aus 42,4 mm edelstahlrohren) und bei der ersten testfahrt ist mit gleich mal aufgefallen dass das dem Motor gar nicht gefällt (leistungsverlust, er läuft unruhig und hat fehlzündungen Ende nie, vor allem wenn er kalt ist). Es liegt auf keinen Fall daran dass irgendwo was undicht ist, jetzt liegt mein Verdacht am falschen mischungsverhältnis. Jetzt ist meine frage: ist das mit dem PCV mit autotune wirklich so einfach wie es klingt?? (Kaufen, einbauen und los) Oder muss ich da noch was anderes beachten... bzw ist das ganze für jemanden der sich mit steuerchip, Mapping etc Nüsse auskennt ohne hilfe machbar?? Vielen Dank schon mal in förraus für jede Art von Tipps und hilfe MfG goofy
Ps.: blöde Frage: Brauch ich das autotune System für eine 2 Zylinder Maschine oder das einfache mit nur einer Sonde??
Ja, Hallo erstmal und schönen guten Abend. Wer bist Du eigentlich immer und so? Vielleicht nicht geschickteste Art, sich mit einer Frage in medias res vorzustellen. Nun ja, die Zeiten ändern sich....und wir mit ihnen?
Hier im Forum hat Ulf Penner umfangreiche Erfahrungen mit dem Powercommander und Autotune in Verbindung mit abgeänderten oder selbst gebauten Auspuffanlagen. Er hat auch einen Prüfstand, um Ergebnisse dokumentieren zu können. Du fragst allerdings nach einem Wissen, das seine Geschäftsgrundlage bedeutet. Bei Micron Systems ist man auch immer sehr offen und hilfsbereit. Es dürfte nach meinen Erfahrungen kein Problem sein, dort eine Beratung mal abzufragen.
Wo bist'n her aus Österreich? Gibt einige Firmen in AT die Rexxer Tuning und Prüfstand anbieten, u.a. der Ginzinger. Auf der Rexxer Homepage steht: Kawasaki NEW All Models with MELCO ECU Type 21175-0158, 21175-0064, 21175-0079 + DENSO 21175-0220
@Ulf Das heißt es ist in der theorie machbar oder sollte ich doch lieber zu ner Werkstätte fahren (was ich eigentlich vermeiden will weil es sollt ja auch ein bisschen kleingeld für Sprit übrig bleiben)?? Weil auf der Homepage steht was von wegen dass eine gute Map vorhanden sein muss damit autotune richtig arbeiten kann...
@schlachtwerk Naja sooo schlecht läuft das ding jetzt auch nicht, nur merkbar schlechter als vorher aber auf jeden Fall fahrbar
Hier noch ein bild von meinem "kunstwerk":
Angefügte Bilder:
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Also so als laie würde ich behaupten das der krümmerdurchmesser zu groß gewählt ist und die töpfe einfach nur scheisse sind. Die dinger taugen nix Sorry für die wortwahl aber das triffts am besten
Also wasdie Optik betrifft bist du ja schonmal schmerzbefreit... Und hier über irgendwelchen Tuningmaßnahmen, andere Mappings usw. zu reden erübrigt sich. Der Billigsdorfer Endtopf vom Onkel Lois (oder war es Herr Prolo oder Hein Blöd?) taugt nicht mal für ein Foto, die "Krümmer" selbst sind daneben. Die Kawa Ingenieure haben sich was gedacht bei der Originalanlage.