der erste Versuch mit der Stage7 Nocke in der W800 (850). Die offene Shark hatte bisher gut mitgespielt, kommt aber wohl an ihre Grenzen. Das Map ist zwar noch nicht richtig angepasst, haut aber schon grob hin. Der Motor kann problemlos 7700 Umdrehungen ab. Das geht bei der 800er mit einer Zusatzfunktion des Powercommanders. Die 7700 wird es mit der Nocke sicher brauchen. Schaun wir mal.
das Problem ist der Auspuff. Die Shark 2in1 hat bisher (offen) gut mitgespielt. Mit diesem extremen Nockenprofil, das gut 60 Grad Überschneidung hat, kommt sie aber an ihre Grenze und haut uns fiese Löcher in die Kurve. Aber das war der erste Test und ich bin mir ziemlich sicher, daß wir auch mit der Einspritzer die 80 PS knacken können.
Fast. Die hatte 78PS bei 7000 und fiel dann wieder ab. Ich denke, daß wir mit der Nocke, plus größeren Ansaugdurchmessern und Einlaßventilen auch bis an die 90PS kommen könnten. Aber erstmal müssen wir einen Auspuff finden/bauen, der mit dem Nockenprofil klarkommt.
Da sieht man mal wieder das der katlose W 650 Auspuff echt super ist. Das der arme Kerl bei dieser Nummer obenraus ab ca. 6000 U/Min. dann dicke Backen macht,das ist ja wohl kein Wunder.
Auch wenn solche Versuche immer mit etwas Arbeit verbunden sind, weißt du doch, daß eine gute Anlage das Beste aus beiden Welten hinbekommt. Dazu noch eine gutes Zünd- und Einspritzmap, und das könnte was werden. Anfang nächster Woche bekomme ich eine prima 2in2.