Hier ein bisschen schneller. Man sieht auch, wie die Ventile abwechselnd links/rechts bedient werden. Und sogar die Ausgleichswelle, wie sie im Prinzip auch bei der W arbeitet.
Netter Motor. Da muss ich doch mal drauf achten, ob der kleine Fiat auch so schön klingt wie eine W und nicht so wie so wie eine dieser neuen Rumpel-Triumph.
Zitat von Falcone im Beitrag #34Netter Motor. Da muss ich doch mal drauf achten, ob der kleine Fiat auch so schön klingt wie eine W und nicht so wie so wie eine dieser neuen Rumpel-Triumph.
Als Gleichläufer kann er gar nicht tönen wie ein 270°-Krüppeltwin oder klassicher V2. Mit nur zwei Zylindern klingt er freilich eine Oktave tiefer als ein herkömmlicher Vierzylinder-Automotor mit flacher Kurbelwelle. Und das hört man auch.
ZitatAls Gleichläufer kann er gar nicht tönen wie ein 270°-Krüppeltwin oder klassicher V2.
Ach. Sach blos!
Aber ich muss sagen, der klingt nicht schlecht. So ein Gleichläufer (Parallel-Twin verstehst du ja wieder nicht) klingt halt ohne so´ne blöde Königswelle gleich viel erwachsener.
Zitat von Falcone im Beitrag #37So ein Gleichläufer (Parallel-Twin verstehst du ja wieder nicht) klingt halt ohne so´ne blöde Königswelle gleich viel erwachsener.
Habt Euch mal nicht so... In facebook geht die Diskussion mittlerweile in der Sache schon einen Schritt weiter. Ulf zeigt, dass mit Schlachtwerk-Krümmern beim Sharkauspuff "mehr" rauskommt...
Jenne war so freundlich, nochmal die 2in2 mit den Shark Töpfen rauszurücken. Die Drehzahl ist immer noch auf 7000 begrenzt, aber damit kann man schonmal arbeiten.