Guten Morgen , es ist 5 Uhr und meine Bremszange an der W650 bereitet mir schlaflose Nächte. Es muss nach 150.000 km eine neue her. Alte Bremszange möchte ich nicht überholen. Weiss jemand im Forum ob die von der W 800 auch auf die W 650 passt ?Kawasaki Ersatzteile.de ruft für eine neue 650er Zange mehr als 1000.- Öre auf . Die W 800 Zange kostet dagegen wohlfeile 373.- Öre. Na, da wäre mir die von der W 800 schon lieber. Schöne Grüße aus dem Ösiland
es muß keine w-bremszange sein! viele andere motorräder haben die baugleiche bremszange. zum beispiel die suzuki sv 650 modelle. da giebt es massenweise gute gebrauchte mit wenig laufleistung zb. in der bucht. du brauchst halt eine rechte !
Die Bremszange der W650 kostet normalerweise beim Kawasaki-Händler 426 Euro und die der W800 334 Euro. Der Preisunterschied kommt daher, weil im Komplettset "Bremssattel" bei der W650 die Bremsbeläge mit dabei sind und bei der W800 wird der Bremssattel ohne Beläge ausgeliefert. Warum auch immer ...
Vielen Dank an alle für die morgendlichen Antworten ! Die "Handpumpe" wollte ich auch neu geben da kann ich bei unseren zolligen Lenker wohl nur auf Triumph oder (weil preiswerter) Harley zurückgreifen. Wie seht ihr das ? Also bei soviel Forumshilfe sollte ich ja baldigst ins fahren kommen. Danke nochmal!
Ja, da wird es tatsächlich wegen der zölligen Maße schwierig. Aber für rund 35 Euro bekommst du einen neuen Bremskolben samt Dichtung. Es lohnt sich also, die zu überholen. Neu kostet die Bremspumpe komplett etwa 290 Euro.
Ansonsten 3-Rad anmailen. Er wird sicher noch gute gebrauchte Teile für dich haben.
Falcone was meinst du: Kann die Gummidichtung, in steter Kleinarbeit, die Bohrung über 150.000 km so erweitern das ein neuer Hauptbremszylinder fällig wird? Der "Häuptling" hat die Bremskolben an der Bremszange, auch mit neuem Reparatursatz nicht mehr nach aussen gedrückt.Sie hatten sich lediglich 2 Millimeter nach vorne /hinten bewegt. Das war`s . Hab mal die Gegenprobe mit einem anderen "Häuptling" gemacht und der drückte die Kolben dann raus.
Ich würde nicht ausschließen, das das möglich ist. Erlebt habe ich es noch nicht. Motorräder mit 150.000 km bekomme ich aber auch selten zu Gesicht. Ich rate dir zu einem gebrauchten Handbremszylinder. Da sind doch immer wieder welche im Angebot, die nur so um die 30.000 km runter haben und sicher noch für viele Kilometer gut sind.
Zitat von Falcone im Beitrag #4Die Bremszange der W650 kostet normalerweise beim Kawasaki-Händler 426 Euro und die der W800 334 Euro. Der Preisunterschied kommt daher, weil im Komplettset "Bremssattel" bei der W650 die Bremsbeläge mit dabei sind und bei der W800 wird der Bremssattel ohne Beläge ausgeliefert. Warum auch immer ...
108€ brutto für ein Paar (lasche Serien-)Bremsbeläge ... reschbeggd
es muß keine w-bremszange sein! viele andere motorräder haben die baugleiche bremszange. zum beispiel die suzuki sv 650 modelle. da giebt es massenweise gute gebrauchte mit wenig laufleistung zb. in der bucht. du brauchst halt eine rechte !
Kann das noch jemand bestaetigen? Aus welcher Baureihe sollen die passen? Knubbel oder Kante?
Die Zange findest du an den Suzukis und Kawas der 2000er Jahre, z.B. an der SV650 (Knubbel und Kante), an der V-Strom 650 und der V-Strom 1000 und an der Kawa ER650 und noch an einigen anderen Modellen.
Und diese passt ohne weiteres an die W 650? Meine Frage kommt daher, dass ich bisher immer davon ausging, dass die SV eine Vier-Kolbenzange hat. Aber vermutlich verwechsel ich das mit der der Kilo.