Kann sein. Jedenfalls gibt es die im Vergleich von zwei einzelnen Auspuffrohren mit zwei untereinander verbundenen Auspuffrohren. Das ist eigenetlich typisches Twin-Grundwissen seit den 60er Jahren Und die W hat es wiedermal bestätigt.
Kann sein. Jedenfalls gibt es die im Vergleich von zwei einzelnen Auspuffrohren mit zwei untereinander verbundenen Auspuffrohren. Das ist eigenetlich typisches Twin-Grundwissen seit den 60er Jahren Und die W hat es wiedermal bestätigt.
Die Funktion eines IR's ist mir bekannt, aber wie sich die Füllung verbessern soll wenn beide Kolben stets zur gleichen Zeit das Gleiche machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitat von Revenant im Beitrag #25wenn beide Kolben stets zur gleichen Zeit das Gleiche machen
Du weißt schon, dass die Zylinder abwechselnd zünden?! Die Gassäulen in den Krümmern schwingen genau gegenphasig, weswegen gerade beim gleichlaufenden Paralleltwin so ein Interferenzrohr seine größte Wirkung entfaltet.
Zitat von Revenant im Beitrag #25wenn beide Kolben stets zur gleichen Zeit das Gleiche machen
Du weißt schon, dass die Zylinder abwechselnd zünden?! Die Gassäulen in den Krümmern schwingen genau gegenphasig, weswegen gerade beim gleichlaufenden Paralleltwin so ein Interferenzrohr seine größte Wirkung entfaltet.
Beide Kolben bewegen sich gleichzeitig rauf und runter (Paralleltwin), aber wenn der eine beim Runtergehen frisches Benzinluftgemisch ansaugt, geht der andere runter weil die Zündung stattfand und er runter "geschleudert" wird!
Zitat von Silence im Beitrag #28Beide Kolben bewegen sich gleichzeitig rauf und runter (Paralleltwin), aber wenn der eine beim Runtergehen frisches Benzinluftgemisch ansaugt, geht der andere runter weil die Zündung stattfand und er runter "geschleudert" wird!
Bei Ulfs Nocken kann man das nicht so genau wissen ...