Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 288 Antworten
und wurde 11.223 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

12.04.2016 13:15
#61 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Und warum wundert mich nicht, daß Du mal wieder keine Ironie verstehst...

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.04.2016 14:10
#62 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Was muß Liebe schön sein!

Unsere foreneigenen Turteltäubchen Maggi und El Lobo.
Welch Harmonie, man könnte direkt neidisch werden.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

susu Offline




Beiträge: 977

12.04.2016 16:33
#63 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Vorab: Nein, ich mag Erdogan auch nicht.

Was ich aber nicht verstehe: Viele Beiträge hier kritisieren Erdogans mangelndes Demokratieverständnis. Wie kann man sich darüber am Beispiel dieser Verunglimpfung beschweren? Versteh ich nicht! Wenn er die Presse zensiert, Journalisten wegsperren lässt, die etwas schreiben, was ihm nicht passt... JA, DAS zeugt von mangelndem Demokratieverständnis (U.a.).

Aber wenn er auf diese Weise beleidigt wird und das Recht einfordert, das im deutschen Strafrecht besteht, warum regt sich grade dann jeder darüber auf? Das ist doch gerade ein Bsp., das NICHT taugt, ihm diesen Vorwurf zu machen.

Kurze Gegenfrage: Wie hätte das Forum reagiert, wenn hier einer über einen anderen das geschrieben hätte, was B. über E. geschrieben hat? Das reicht ja gar nicht. Wenn er damit dann ins Fernsehen gegangen wäre und es deutschlandweit verbreitet hätte?

Hätte der so Betroffene gesagt, das muss ich in einer Demokratie aushalten? Wohl kaum. Und warum ist etwas anderes, weil es E. betrifft? Weil er ein Staatsorgan "ist"?
Weil einer sagt, ich mach jetzt Satire?

Hier im Forum bekommen sich die Leute wegen Kleinigkeiten (im Vergleich zu B.) an die Köppe und beleidigen sich. Ich hab aber noch nie gehört, dass der Beleidigte kein oder das falsche Demokratieverständnis hat, wenn er das nicht witzig findet. Und wenn einer betrogen wird und er Strafanzeige wegen Betrugs stellt (was rechtlich möglich ist), ist er dann ein Anti-Demokrat? Ist nur ein anderer Strafrechtstatbestand. Sonst nix.

Gruß

susu

___________________________________________________
Fotografie: http://arminmaas.de/

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

12.04.2016 16:49
#64 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Eigentlich hat Böhmermann ja nur vorgelesen was man nicht machen sollte und das hat er ja auch mehrmals wiederholt, daß er sowas ja niemals sagen würde, wie kann man ihm da einen Strick draus drehen.
Daß das Niveau, nun ja, eher unterste Schublade ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn ich zu Dir sage: "Ich würde niemals "Arschloch" zu Dir sagen.", was willst Du mir denn da vorwerfen?

Zitat
Unsere foreneigenen Turteltäubchen Maggi und El Lobo.


Es wird halt Frühling...:-D

--
Blog
Brille? Schielmann

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

12.04.2016 16:59
#65 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Jetzt wird’s korinthig ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.04.2016 17:30
#66 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat
Eigentlich hat Böhmermann ja nur vorgelesen was man nicht machen sollte und das hat er ja auch mehrmals wiederholt, daß er sowas ja niemals sagen würde, wie kann man ihm da eine Strick draus drehen.



Ja wenn ich so drüber nachdenke, mein lieber Maggi, dann ist das das bescheuertste was ich seit langer Zeit gehört habe.

Bei der Gelegenheit möchte ich aber schon mal vorbeugend darauf hinweise, das ich zukünftige Beleidigungen aus meiner Feder hier im Forum als Satire verstanden haben möchte.

Nicht das sich da dann jemand drüber aufregt.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

12.04.2016 17:35
#67 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat
Ja wenn ich so drüber nachdenke, mein lieber Maggi, dann ist das das bescheuertste was ich seit langer Zeit gehört habe.


Naja, ich kann auch noch bescheuerter, wie hinlänglich bekannt sein sollte, aber danke für die Blumen.


Zitat
das ich zukünftige Beleidigungen aus meiner Feder hier im Forum als Satire verstanden haben möchte.


Die Sendung vom Böhmermann ist nun mal eine Satiresendung, ich verstehe jetzt nicht so ganz warum man da jetzt versucht was anderes reinzuinterpretieren.

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.04.2016 18:12
#68 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #66
... ich zukünftige Beleidigungen aus meiner Feder hier im Forum als Satire verstanden haben möchte.

Nicht das sich da dann jemand drüber aufregt.



Ähh, erst die zukünftgen Beiträge? Da habe ich wohl einen Fehler gemacht, dachte jeder deiner bisherigen Beiträge sei unter rein satyrischen Gesichtspunkten zu sehen.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

12.04.2016 18:13
#69 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat
ich verstehe jetzt nicht so ganz warum man da jetzt versucht was anderes reinzuinterpretieren.



Weil man es will !! 😊
auch hierzu fällt mir der Refrain von dem Pipi Langstrumpf Liedchen ein......

.
.
Gruß Hobby

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

12.04.2016 18:22
#70 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Komme gerade zurück aus Erdogan-Land und finde, vom Zeitpunkt her musste jetzt etwas kommen, um hier einmal demokratische Statements von deutscher Kultur und Journalistenseite entgegenzusetzen. Irgendwie war mir aber schon während der Sendung klar, dass Böhmermann hier komplett ins KLo gegriffen hat, schade Chance vertan.
Gruß Wambo

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

12.04.2016 18:31
#71 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #70
dass Böhmermann hier komplett ins KLo gegriffen hat



Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

12.04.2016 18:43
#72 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #70
... Irgendwie war mir aber schon während der Sendung klar, dass Böhmermann hier komplett ins KLo gegriffen hat, schade Chance vertan.
Gruß Wambo


Sicher, das ,Niewoh' war im Keller und
Tucholsky würde sich im Grabe umdrehen.

Aber trotzdem bin ich nicht der Ansich,
dass hier eine Chance vertan wurde.

Im Gegenteil - auf einen groben Klotz
gehört ein grober Keil.

Und bei Adolf Erdowahn kann es gar nicht
grob genug sein.

Im übrigen begreift dieser Kranke nicht
einmal, dass er sich mit seinen völlig
überzogenen Reaktionen nur selbst
blamiert.

Hätte er geschwiegen, kaum einer würde
noch darüber reden.

In diesem Sinne - vielleicht ist es gar
nicht so schlecht, wenn die Geschichte
einmal richtig hochgekocht wird!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

12.04.2016 18:50
#73 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #67

Die Sendung vom Böhmermann ist nun mal eine Satiresendung...


Also das habe ich erst erfahren, als der Zirkus mit dem Gedicht los ging. Wenn ich vorher bei dem reingeschaut habe, ging es meistens um irgendeinen infantilen Scheißdreck und der kleine Kerl fand sich total lustig.

Aber man lernt nie aus...

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

12.04.2016 18:55
#74 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

H-P, Du weißt schon, daß Du mit Deinem "so Erwachsensein" manchmal ganz schön nervst?

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.04.2016 19:06
#75 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Ich finde den Hans-Peter lustig, wann bekommt er den Sendeplatz vom Böhmermann?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz