Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 288 Antworten
und wurde 11.208 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

11.04.2016 14:54
#16 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

ach vergiß es Maggi, die Regierungstreuen hier kapieren die Satiere dahinter sowieso net. das Perlen vor die Säue

quo vadis Germany

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

11.04.2016 15:15
#17 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat
oh schau an, ein Böhmerman Abwatschfred, und alle spießigen Bravmenschen haun munter drauf rein....ohne zu wissen, daß diese ganze Affair gegen die demokratische Meinungsfreiheit und gegen die Freiheit der Kunst geht. Und unterstützen so den Kalifen von Ankara
Ihr seid echt armseelige dämliche Würstchen!



Hääää?

Ich frag mich manchmal ob du mehr als ein einen Satz gelesen hast bevor du etwas schreibst.

Martina Offline




Beiträge: 912

11.04.2016 15:17
#18 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #15
So, wenn man sich ein bißchen Mühe gibt, kann man die komplette Sendung auch noch finden, bei vimeo z.B., das Internet vergisst ja bekanntlich nix

Hier mal im Zusammenhang


Danke, lieber Maggi!!!

So, im Zusammenhang, finde ich das Ganze übrigens durchaus witzig!


Martina

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

11.04.2016 15:28
#19 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Habe es jetzt auch mal komplett geschaut.

Er hat ja Recht. bestreitet sicher kaum jemand. Aber muß man dafür so weit gehen?

Mutig ist der Kerl auf jeden Fall.

Würde mich wundern, wenn der Erdoan ihm das durchgehen lässt.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.04.2016 15:28
#20 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat
Hääää?

Ich frag mich manchmal ob du mehr als ein einen Satz gelesen hast bevor du etwas schreibst.



Und ich frag mich, wie der Duck wohl reagieren würde, wenn jemand über ihn so was schreiben täte ... aber das wäre ja freilich dann Satire ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Online




Beiträge: 47.585

11.04.2016 15:39
#21 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat
Aber muß man dafür so weit gehen?


Das steht auf einem anderen Blatt.

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.04.2016 15:40
#22 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

"Amüsant" empfinde ich, daß in dem aus dem Zusammenhang gerissenen Gedicht für den die Verse Dichtenden und Vortragenden eine Strafandrohung ins Hause steht, während solche Typen wie Erdogan, die weitaus schlimmere Dinge als ein lächerliches Schmähgedicht zu bieten haben, hofiert werden.

Mal wieder typisch, wenn Opfer zu Tätern und Täter zu Opfern stilisiert werden.

Und ausserdem, Böhmermann gab doch mit dem "Schmähgedicht" nur ein Beispiel wie man es nicht machen sollte...

Wenn Böhmermann mit Konsequenzen rechnen muß, dann ist das Land der Dichter und Denker aber tief gefallen, zu tief!


Im deutschen Sprachgebrauch gibt es den Spruch "getroffene Hunde bellen", womit Erdogan ziemlich getroffen scheint, bei dem ausgelösten Bohei.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.04.2016 16:00
#23 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #20
[quote]

Und ich frag mich, wie der Duck wohl reagieren würde, wenn jemand über ihn so was schreiben täte ... aber das wäre ja freilich dann Satire ...

Schotte




Wie der Duck reagieren würde, dies kann ich nicht sagen.

Aber schau dir mal die Reaktion von dem Ex Finanzminister der Griechen an...

"Europa hat zuerst seine Seele verloren (das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei), jetzt verliert es auch noch seinen Humor. Hände weg von Jan Böhmermann!" sagte Varoufakis!

http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-f...ermann-31485596

Das ist weltmännisch, wo er selbst schon von Böhmermann auf die Schippe genommen wurde!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.04.2016 16:21
#24 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Das Du Dor den Varoufakis zum Vorbild nimmst, wundert mich jetzt eigentlich gar nicht ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.04.2016 16:26
#25 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Kannst froh sein, daß ich nicht den Böhmermann mime und übern Schotten Schmäh schreibe!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.04.2016 16:30
#26 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Sei mal lieber Du froh ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

11.04.2016 16:50
#27 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Am tollsten finde ich, wenn man das "Gedicht" unterirdisch, geschmacklos und einfach scheiße findet, die Aussage, man habe es nicht kapiert.

Ich konnte mit dem kleinen Clown schon vorher nix anfangen und finde es traurig, wenn so einer als die Speerspitze der deutschen Satire und des intelligenten Humors hochgehoben wird.

Für mich hat er auch nicht mehr Niveau als z.B. Stefan Raab, dem ich hoch anrechne, dass er sich endlich ins Privatleben zurückgezogen hat.

Und wenn ich's nicht kapiert habe, gut, dann brauche ich mir's auch nicht anschauen... wenn sich die Intelligenzia 2.0 mit Böhmermann schmücken will, biddeschön, ich kann darauf verzichten...

Gruß
Hans-Peter

manx minx Online




Beiträge: 11.069

11.04.2016 16:51
#28 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat
Er hat ja Recht. bestreitet sicher kaum jemand. Aber muß man dafür so weit gehen?



wenn satire auf missstaende aufmerksam machen will, dann bravo, herr boehmermann. denn die eigentliche satire ist ja nicht das wirklich plumpe gedicht, sondern erdogans prompte reaktion darauf. im augenblick wird er zwar von den protuberanzen der eu-laender hofiert, aber bei den naechsten verhandlungen um einen eventuellen eintritt der tuerkei in die eu wird ihm von deutscher seite her sicher nicht so schnell vergessen, wie es um sein demokratieverstaendnis bestellt ist.

da bewirkt die boehmermannsche anschiesserei mit der erdoganschen reaktion in der wahrnehmung in deutschland doch um ein vielfaches mehr als wenn in ankara 20 weitere journalisten von der bildflaeche verschwinden.

mein fazit: scheissgedicht, mit durchschlagender wirkung.

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

11.04.2016 16:56
#29 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat
aber bei den naechsten verhandlungen um einen eventuellen eintritt der tuerkei in die eu wird ihm von deutscher seite her sicher nicht so schnell vergessen, wie es um sein demokratieverstaendnis bestellt ist.



Davon hat Erdogan sich doch längst verabschiedet.

Und in der EU hat das doch auch niemand ernsthaft gewollt. Da wurde immer so getan, als ob, um ihn in der Nato zu halten. Nicht zuletzt auch auf Druck der USA.

Das hat der Mann doch längst kapiert.

manx minx Online




Beiträge: 11.069

11.04.2016 16:59
#30 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat
Das hat der Mann doch längst kapiert.



schaumermal

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz