Zitatoh schau an, ein Böhmerman Abwatschfred, und alle spießigen Bravmenschen haun munter drauf rein....ohne zu wissen, daß diese ganze Affair gegen die demokratische Meinungsfreiheit und gegen die Freiheit der Kunst geht. Und unterstützen so den Kalifen von Ankara Ihr seid echt armseelige dämliche Würstchen!
Hääää?
Ich frag mich manchmal ob du mehr als ein einen Satz gelesen hast bevor du etwas schreibst.
Zitat von Maggi im Beitrag #15So, wenn man sich ein bißchen Mühe gibt, kann man die komplette Sendung auch noch finden, bei vimeo z.B., das Internet vergisst ja bekanntlich nix
"Amüsant" empfinde ich, daß in dem aus dem Zusammenhang gerissenen Gedicht für den die Verse Dichtenden und Vortragenden eine Strafandrohung ins Hause steht, während solche Typen wie Erdogan, die weitaus schlimmere Dinge als ein lächerliches Schmähgedicht zu bieten haben, hofiert werden.
Mal wieder typisch, wenn Opfer zu Tätern und Täter zu Opfern stilisiert werden.
Und ausserdem, Böhmermann gab doch mit dem "Schmähgedicht" nur ein Beispiel wie man es nicht machen sollte...
Wenn Böhmermann mit Konsequenzen rechnen muß, dann ist das Land der Dichter und Denker aber tief gefallen, zu tief!
Im deutschen Sprachgebrauch gibt es den Spruch "getroffene Hunde bellen", womit Erdogan ziemlich getroffen scheint, bei dem ausgelösten Bohei.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Und ich frag mich, wie der Duck wohl reagieren würde, wenn jemand über ihn so was schreiben täte ... aber das wäre ja freilich dann Satire ...
Schotte
Wie der Duck reagieren würde, dies kann ich nicht sagen.
Aber schau dir mal die Reaktion von dem Ex Finanzminister der Griechen an...
"Europa hat zuerst seine Seele verloren (das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei), jetzt verliert es auch noch seinen Humor. Hände weg von Jan Böhmermann!" sagte Varoufakis!
Das ist weltmännisch, wo er selbst schon von Böhmermann auf die Schippe genommen wurde!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Kannst froh sein, daß ich nicht den Böhmermann mime und übern Schotten Schmäh schreibe!
Gruß Monti
Am tollsten finde ich, wenn man das "Gedicht" unterirdisch, geschmacklos und einfach scheiße findet, die Aussage, man habe es nicht kapiert.
Ich konnte mit dem kleinen Clown schon vorher nix anfangen und finde es traurig, wenn so einer als die Speerspitze der deutschen Satire und des intelligenten Humors hochgehoben wird.
Für mich hat er auch nicht mehr Niveau als z.B. Stefan Raab, dem ich hoch anrechne, dass er sich endlich ins Privatleben zurückgezogen hat.
Und wenn ich's nicht kapiert habe, gut, dann brauche ich mir's auch nicht anschauen... wenn sich die Intelligenzia 2.0 mit Böhmermann schmücken will, biddeschön, ich kann darauf verzichten...
ZitatEr hat ja Recht. bestreitet sicher kaum jemand. Aber muß man dafür so weit gehen?
wenn satire auf missstaende aufmerksam machen will, dann bravo, herr boehmermann. denn die eigentliche satire ist ja nicht das wirklich plumpe gedicht, sondern erdogans prompte reaktion darauf. im augenblick wird er zwar von den protuberanzen der eu-laender hofiert, aber bei den naechsten verhandlungen um einen eventuellen eintritt der tuerkei in die eu wird ihm von deutscher seite her sicher nicht so schnell vergessen, wie es um sein demokratieverstaendnis bestellt ist.
da bewirkt die boehmermannsche anschiesserei mit der erdoganschen reaktion in der wahrnehmung in deutschland doch um ein vielfaches mehr als wenn in ankara 20 weitere journalisten von der bildflaeche verschwinden.
mein fazit: scheissgedicht, mit durchschlagender wirkung.
Zitataber bei den naechsten verhandlungen um einen eventuellen eintritt der tuerkei in die eu wird ihm von deutscher seite her sicher nicht so schnell vergessen, wie es um sein demokratieverstaendnis bestellt ist.
Davon hat Erdogan sich doch längst verabschiedet.
Und in der EU hat das doch auch niemand ernsthaft gewollt. Da wurde immer so getan, als ob, um ihn in der Nato zu halten. Nicht zuletzt auch auf Druck der USA.