Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 288 Antworten
und wurde 11.228 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2016 08:00
#46 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Nun hat der Bosporus Adolf höchstpersönlich einen Strafantrag via einer Anwaltskanzlei bei der Staatsanwaltschaft gestellt.
Damit MUSS nun gegen Böhmermann ermittelt werden.

Bleibt zu hoffen, daß sich nun in deutschen Gerichten kein Recip Freisler findet, der den Fall verschauprozeßt.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.540

12.04.2016 08:12
#47 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat
Satire muß Schmerzen bereiten und auf Mißstände hinweisen, ansonsten wäre es keine Satire!
Satire lebt von "Überzeichnung"



Ganz meine Meinung.
Ich sehe auch nicht den geringsten Anlass dafür, hier jemanden bestrafen zu müssen.

Aber den Inhalt des Schmähgedichtes finde ich schon unterirdisch. Wäre es nicht auch etwas intelligenter, raffinierter gegangen?

Aber wenn Manxminx schreibt "waere das boehmermann-gedicht zahmer ausgefallen und haette erdogan nicht prompt so wunderbar reagiert, dann waere erdogans demokratieverstaendnis und deutschlands haltung ihm gegenueber doch kein thema hier", so kann ich mich dem nur anschließen.

Die Reaktionen hier wie dort geben Böhmermann jedenfalls Recht.

Wie sagte meine Oma immer: Schade, dass es erst so weit kommen musste.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.944

12.04.2016 08:39
#48 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Ja, ich schließe mich dem Vorredner an.

Das Gedicht ist unterste Schublade (für sich allein betrachtet) aber Erdogan hat durch seine Reaktion (auch gegen das Lied bei Extra 3) die Sache erst einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht.
Ansonsten wäre das alles schneller vergessen gewesen als man schauen kann. Ohne die "Aufregung" über den Song bei Extra 3 hätte es auch kein Gedicht gegeben.

Satire darf alles (Tucholsky)

Was mich aber am meißten Ärgert ist, das sich unsere "Mutti", die Bundesmerkel, nicht erblödet eine Vorverurteilung loszutreten.
Als Bundeskanzlerin sollte sie die Gewaltenteilung einhalten. Eine Verurteilung ist nicht ihr Job. Wie tief will sie dem "Hansel vom Bosporus" denn noch in den Allerwertesten kriechen?
Als Politiker muss man mit allen reden - auch mit Diktatoren aber es sollte doch eine gewisse Grenze vorhanden sein.

Ich hoffe mal, das es unserer Regierung noch schafft die inzwischen von Erdogan eingegangen Anzeige abzulehnen - oder wenigstens unsere Staatsanwaltschaft.

Wir dürfen uns nicht unsere Art zu leben bei jedem Aufreger weiter einschränken lassen.

Gruß Gerry



zzzz

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

12.04.2016 08:46
#49 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Wir leben hier -Gottseidank- in einem, wenn nicht dem freiesten Land der Welt.
Wir sind ziemlich verwöhnt und das ist auch gut so.
Das sollten wir nicht aus den Augen verlieren.

Wenn Satiere alles darf, dann darf auch jeder jeden anzeigen von dem er sich beleidigt fühlt. Punkt!

Nun wird es spannend, ob so eine Klage auch zugelassen wird.
Da ist nämlich die Politik nicht für zuständig.

Gefälligst!!

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.540

12.04.2016 08:57
#50 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Merkel steckt aber auch in einer Zwickmühle. Stimmt sie den weiteren Ermittlungen zu, wird ihr vorgeworfen, dass sie vor Erdogan einknickt. Lehnt sie das Ersuchen ab, kann die bei uns unabhängige Justiz auch nicht darüber befinden, dass diese Satire hierzulande erlaubt ist.

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 3.157

12.04.2016 09:04
#51 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Satire ist etwas, mit der der Islam/ die muslimische Welt nicht wirklich umgehen kann, (siehe Karneval) da für brauchen sie noch etwas.Ich habe mir das Gedicht von J.B. vorhin erst angeschaut.
Ich bin mit Sicherheit für gute Satire, aber das ist etwas, da kann man nicht drüber lachen. Wir haben viel bessere und bissigere Satiriker als den Böhmermann.Wenn das ZDF / o. unsere öffentlich Rechtlichen sich was Gutes tun wollen sollen sie ihn zu RTL2 /RTL u.d.Gl. abschieben, was allerdings den Böhmermann nicht ändert.
Ich finde den sowieso schei.. .
Ich sage, das die Geschichte noch lange kein Ende hat, den packen die Türken an den Eiern.Ich bin auch kein Freund vom Erdogan,aber der wird nicht locker lassen und dann wird daraus ne riesen Blase, es ist ja jetzt schon ein Politikum.

Egaal wie voll duu biss, ich bin Volla.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2016 09:17
#52 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Die Beiträge hier zeigen mir eines:
Je höher die Intelligenz, je niedriger die Moral,
was auch sehr deutlich bei den momentan in Deutschland
agierenden Manager bzw. Politiker deutlich wird.

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Maggi Offline




Beiträge: 47.857

12.04.2016 09:50
#53 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Und Dein Beitrag zeigt mal wieder, daß Dir außer über das Forum und seine Mitglieder zu stänkern auch nix Neues einfällt.

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.04.2016 10:11
#54 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Moral einfordern von moralisch eher zwielichtigen Gestalten wie Erdogan?
Man stelle sich nur vor er würde keinerlei Beachtung finden, drum soll er, der in der Öffentlichkeit steht, sich doch glücklich über das bißchen Zuwendung schätzen.

Ich finde das Gedicht, bzw. das Beispiel wie man es in der BRD nicht machen soll , noch viel zu harmlos, zumindest im Vergleich der "Taten" eines Erdogan.





Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2016 10:45
#55 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #53
Und Dein Beitrag zeigt mal wieder, daß Dir außer über das Forum und seine Mitglieder zu stänkern auch nix Neues einfällt.


Also wenn das nicht "Der Brüller des Monats" ist, du empfindest also
meine persönliche Meinungsäußerung als:... stänkern ...

Damit wäre ich dann Böhmermann und du Erdogan

LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Maggi Offline




Beiträge: 47.857

12.04.2016 10:53
#56 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Ach, Lobolein, stänkern ist auch eine persönliche Meinungsäußerung...

--
Blog
Brille? Schielmann

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

12.04.2016 11:18
#57 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat
Merkel steckt aber auch in einer Zwickmühle. Stimmt sie den weiteren Ermittlungen zu, wird ihr vorgeworfen, dass sie vor Erdogan einknickt. Lehnt sie das Ersuchen ab, kann die bei uns unabhängige Justiz auch nicht darüber befinden, dass diese Satire hierzulande erlaubt ist.



nu, wenn mutti geschickt ist, dann dreht sie die muehle zu ihrem vorteil. sie kann den ermittlungen zustimmen mit der begruendung, der welt damit zu demonstrieren, wie ein rechtsstaat so einen fall angeht (gerade auch mit blick auf die erdoganschen presseprozesse. denn dass in der causa boehmermann ein gerichtsbeschluss gefaellt wuerde, der nicht bis in die kommasetzung hinein akribisch das bestehende recht widerspiegelt, das ist bei der medialen aufmerksamkeit hierbei kaum zu befuerchten.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2016 11:19
#58 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #56
Ach, Lobolein, stänkern ist auch eine persönliche Meinungsäußerung...




Ach Erdolein, wie Recht du doch hast ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Maggi Offline




Beiträge: 47.857

12.04.2016 12:44
#59 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat
Ach Erdolein, wie Recht du doch hast ...


Du findest, das Erdogan recht hat? Warum wundert mich das jetzt nicht.

--
Blog
Brille? Schielmann

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2016 12:51
#60 RE: Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #59

Zitat
Ach Erdolein, wie Recht du doch hast ...

Du findest, das Erdogan recht hat? Warum wundert mich das jetzt nicht.



Und warum wundert mich jetzt nicht, daß du anscheinend zwar lesen kannst,
aber den Sinn oft nicht verstehst ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz