Nachtrag: muss mich korrigieren. hab gestern mal drauf geachtet, bei mir isset nit die Gashand, sondern die Kupplungspranke die komischerweise gelegentlich einschläft
Zitat von Schotte im Beitrag #50 Schotte (der bei der Weh auch fast alles im fünften Gang macht ...)
Das beschreibt meinen Fahrstil. Bei der W und CB funktioniert diese Art des quisi, quasi Automatikfahrens dank des frühzeitig gleichmäßigen und kräftigen Drehmomentverlaufs sehr gut. Wollen mal hoffen, dass sich dann kein Pitting bei der Getriebeverzahnung des 5.Gangs mit den Jahren einstellt. Eine Erscheinung, die in einer Motorradgebrauchtberatung der Kawa 750LTD mahnend erwähnt wurde, weil deren Fahrer, zu denen ich auch gehörte, genau diese Art der Fortbewegung auf ihren 2 Rädern liebend gern praktizierten. Bietet sich auch an. Warum kauft man sonst so'n Teil neben einigen anderen Gründen? Man sollte nur drauf achten, nicht ruppig und quälend in den unteren und untersten Drehzahlen mit dem Motor umzugeh'n. Immer schön mit Gefühl und Sachverstand, dann steht einer langen Haltbarkeit nichts im Wege, mal angenommen....
Hi Bei mir schläft nichts ein, aber seit 2 Monaten habe ich Arthrose in der linken Hand und das Bereitet mir starke Schmerzen beim kuppeln. Ich bin auf der Suche nach einer NC750 mit DCT, aber kein Händler will meine NC700x haben oder nur geschenkt. Wenn ich nichts finde dann werde ich das Motorrad fahren aufgeben, das Radfahren geht noch, da ist die Hauptbremmse auf der rechten Seite. Leider darf man nicht alt werden. radmanni
Zitat von Falcone im Beitrag #56Interessant, auf welchen Seiten du dich so rumtreibst!
Das war ein Zufallsfund. Eigentlich habe ich nach einem alten Witz zum Thema gesucht, den ich nicht mehr zusammen bekommen habe, aber das Suchergebnis hat mir gut gefallen...
ZitatWollen mal hoffen, dass sich dann kein Pitting bei der Getriebeverzahnung des 5.Gangs mit den Jahren einstellt.
Ab 200000Km ist da wohl mit zu rechnen. Das sollte man dann gut im Auge behalten.
Werd' nicht aufschrauben und nachgucken, wenn meine Kisten so eine Laufleistung erreichen sollten. Bin keiner von den Motorraddauertestern, die immer alles haarklein zerlegen müssen.
Intermezzo: muss sagen, daß ich mich übern Winter arg hab gehen lass, sprich wenig trainiert habe. Denke mit bischen Unterarmtraining sollte das einachlafen von Hände und Arme gut in den Griff zu kriegen sein