Also beim Motorradfahren auf der W hatte ich das noch nicht, dafür auf dem Rennrad. Da war es bei mir ganz klar eine Frage der Sitzposition. Sattel etwas nach hinten und einen Tick tiefer hat Abhilfe geschaffen. Einfach und dauerhaft. Und es geht wirklich nur um ein paar cm.
Ich habe das auch. Eigenartigerweise ist es wenn ich die W fahre deutlich weniger ausgeprägt, als auf der Zündapp CS50, die ja wahrlich kein Renner ist. Führe das auf die stärkeren Vibrationen des kleinen Zweitakters zurück, aber sicher bin ich mir nicht.
Wer immer nur der Herde folgt, wird immer nur Ärsche sehen.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #17Also beim Motorradfahren auf der W hatte ich das noch nicht, dafür auf dem Rennrad. Da war es bei mir ganz klar eine Frage der Sitzposition. Sattel etwas nach hinten und einen Tick tiefer hat Abhilfe geschaffen. Einfach und dauerhaft. Und es geht wirklich nur um ein paar cm.
Ich sag ja - jeder weiß was und hat sein Patentrezept. Aber wirklich erklären kann es niemand.
ZitatIch hab’s auch (sogar, wenn ich nicht auf dem Motorrad sitze)
Kenn ich ! bei mir sind oft Nachts beide Ärme taub ! und da träume ich noch nicht mal vom Zweiradfahren.... 😊
Ja, Hobby, genau das meine ich. Letztes Jahr hatte ich das nicht. Über den Winter war es besser geworden und kam dann das ganze Jahr nicht wieder. Aber seltsamerweise ist es diesen Februar wieder aufgetreten und ist mittlerweile schlimmer als je zuvor.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #17Also beim Motorradfahren auf der W hatte ich das noch nicht, dafür auf dem Rennrad. Da war es bei mir ganz klar eine Frage der Sitzposition. Sattel etwas nach hinten und einen Tick tiefer hat Abhilfe geschaffen. Einfach und dauerhaft. Und es geht wirklich nur um ein paar cm.
Ich sag ja - jeder weiß was und hat sein Patentrezept. Aber wirklich erklären kann es niemand.
Gruß Serpel
Es sind höchstwarscheinlich Einengungen von Nerven oder Gefäßen, die dann zu solchen Symptomen führen. Die Einschränkung "höchstwarscheinlich" deshalb, weil Ferndiagnosen immer schwierig sind, und der Mensch nunmal keine Maschine ist. Um das ganze weiter einzugrenzen, müsste man eine Video-Analyse wärend der Fahrt machen. Es könnte auch ein zu schwerer oder schlecht sitzender Helm Schuld sein, der dann die HWS beeinträchtigt. Ich finde das ist schon ganz schön viel Erklärung...
Nordlichgrüße Caro
;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?
Zitat von DieDackelin im Beitrag #24 Es sind höchstwarscheinlich Einengungen von Nerven oder Gefäßen, die dann zu solchen Symptomen führen.
Die Motorradfahrer, die sich mit dem Karpeltunnel-Syndrom durch eine OP näher auseinandergesetzt haben, berichteten von Kalkablagerungen, die solche Verengungen bedingten. Dadurch entstanden ihnen nicht nur beim Motorradfahren das Gefühl tauber Hände und selig schliefen die Greifer ein, immer öfter.
Moin ich tu mal meinen Senf dazu: Hatte einen Bandscheibenvorfall C5/C6 mit Lähmung des rechten Armes und eine Verengung des Nervenkanals in der HWS.
Danach die super Idee nen Mopedführerschein zu machen.
Das mit der tauben Hand hab ich auch, am Anfang der Fahrerei so extrem, das ich die ersten drei Finger nicht mehr spührte aber benutzen konnte. Nun hab ich einen anderen, 3cm höheren Lenker (Fehling) und Heizgriffe, die ziemlich dick sind. (Saito von Louis) Dann war alles besser.
Nun hab ich die Bank ordentlich aufgepolstert und muss erneut probieren, denn jetzt hab ich wieder das Taubheitsgefühl. Ich denke viele Missempfindungen in den Händen sind ursächlich der (Hals)wirbelsäule geschuldet.
Probieren,probieren, probieren. Irgendwann findet man die Lösung für sich.
bei mir kommt es auf das Motorrad an, je nach Vibrationen. Andere stören diese Vibrationen gar nicht, mir fallen fast die Pfoten ab. Mit einer der Gründe für Reihenvierzylinder, da hab ich so gut wie keine Probleme. Na ja, fast keine, es gibt auch rumpelige 4-Zylinder. Dann muss ich noch die Griffdicke und die Handgelenksstellung beachten. Seitdem ich das Handgelenk gebrochen hatte, kann ich bestimmte Positionen im Handgelenk nicht mehr ab, dann pennen mir die Finger ein. Natürlich an der Gashand, is klar, ne.....
Je gerader das Handgelenk und die Griffe nicht zu dick, desto besser. irgendwie abgewinkelt geht gar nicht. Eigentlich mochte ich die dicken Griffe lieber, aber die dünnen scheint mein Handgelenk lieber zu mögen.
Ach ja, und der Helm sollte nicht zu schwer sein. Das hab ich auch schon festgestellt, dann scheint es von der HWS zu kommen. Aber da ist eh alles total verspannt.