Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

16.05.2016 16:58
#16 RE: W800 ContiAttack Antworten

Würde gerne wissen ob der ContiAttack sich auch als guter Allwetterreifen (Regen, Bremsverhalten u. Kurvenlage) bez. W800 bewährt hat.

Soweit so gut
Zyklop

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.05.2016 17:05
#17 RE: W800 ContiAttack Antworten

Man kann ihn sogar als Schwimmreifen, Kirchturmspitzeneinrahmung und Vogeltränke verwenden.

Oder du schaust mal in die Datenbank.

Bist du denn überhaupt schon so flott auf der Straße, dass du all diese Qualitäten (Nässetauglichkeit, Bremsverhalten u. Kurvenlage*) nutzen kannst?

*was immer das ist

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

16.05.2016 18:15
#18 RE: W800 ContiAttack Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17
Man kann ihn sogar als Schwimmreifen, Kirchturmspitzeneinrahmung * und Vogeltränke verwenden.

Oder du schaust mal in die Datenbank.

Bist du denn überhaupt schon so flott auf der Straße, dass du all diese Qualitäten (Nässetauglichkeit, Bremsverhalten u. Kurvenlage*) nutzen kannst?

*was immer das ist


Danke Falcone, aber für deine ersten drei Vorschläge habe ich kein Bedarf.

-. Sorry, aber ich meinte mit der Kurvenlage eigentlich “Schräglage“
-. Ob ich flott genug für diese Anforderungen bin, das glaub ich noch nicht ?!
-. In der Datenbank finde ich keine Antworten auf meine allgemeine Frage zu ContiAttack bezüglich Allwetterreifen, oder hab es halt nicht gefunden.

Soweit so gut
Zyklop

*was immer das ist

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.05.2016 18:20
#19 RE: W800 ContiAttack Antworten

Der Conti kann eindeutig mehr in Sachen Schräglage als die Serien W.

Das ist aber eigentlich bei allen Reifen so.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2016 18:22
#20 RE: W800 ContiAttack Antworten

Und mehr als die meisten Fahrer, mich eingeschlossen, sowieso.
Für mich zählt mehr die Haltbarkeit aber.......Christine hat den Michelin genommen, der ist auch schön schwarz.

Hilft grad nicht viel aber wenig.

THEMA Reifen w650 (4)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.05.2016 18:22
#21 RE: W800 ContiAttack Antworten

Wenn du vorwiegend bei Regen fahren willst, dann käme noch der BT45 in Betracht. Der ist erwiesen gut bei Nässe. da ich aber vermute, dass du doch meistens bei gutem Wetter unterwegs sein willst, ist der Conti die bessere Empfehlung. Er kann alles besser als der BT und im Regen reicht er auch für den normalen W-Fahrer völlig aus. Bei Schnee und Glatteis solltest du aber den K60 nehmen

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

16.05.2016 18:47
#22 RE: W800 ContiAttack Antworten

Zitat
........, ist der Conti die bessere Empfehlung. Er kann alles besser..........



- Danke für eure Rückinfo: 3-Rad + ingokiel + Falcone, dachte (link) das gilt nur für die W650 .
- Falcone, auch deine Vermutung ist richtig (wie immer) gibt auch eine extra Rose.

Soweit so gut
Zyklop

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.05.2016 19:22
#23 RE: W800 ContiAttack Antworten

Danke für die Rosen. Aber die Mistdinger stechen. Ich mag keine Rosen. Marzipankartoffeln wären gut.

Zitat
dachte das gilt nur für die W650

Stell mal eine W800 und eine W650 nebeneinander. Du wirst sehen, da ist fast kein Unterschied. Also kannst du so ziemlich alles von der W650 auch auf die W800 übertragen. Außer Einspritzprobleme bei der W650 und Vergaserprobleme bei der W800

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

16.05.2016 22:31
#24 RE: W800 ContiAttack Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #20

Für mich zählt mehr die Haltbarkeit aber.......



Du hast's erkannt!
Alles andere....so richtig wichtig ist es...

Wisedrum

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz