Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.757 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ruhrschwabe Offline

19.03.2016 14:42
#46 RE: Mit gezogenem Choke geht sie beim Anfahren aus. Antworten

Danke schon mal für den Tip. Wo würde denn der Sprit rauslaufen, muss ich einen der Schläuche ziehen ? Und würde das auch, das schlechte Laufen, mit Choke erklären, einfach viel zu Fett ?

Falcone Offline

19.03.2016 14:51
#47 RE: Mit gezogenem Choke geht sie beim Anfahren aus. Antworten

Ferndiagnosen sind schwierig.
Aber du vermutest wohl richtig: Ist der Spritstand zu hoch oder auch schon alleine zu viel Sprit im Luftfilter, so ist das Gemisch zu fett und ein zusätzliches Ziehen des Choke verschlechtert das noch.
Wenn ein Schwimmerventil nicht schließt, läuft der Sprit in den Vergaser, der Pegel steigt dort an, und dann tropft er am Luftfilterkasten raus.
Du kannst jeweils einen schlanken Schraubenzieher zwischen Vergaser und Gummistutzen auf der Seite zum Luftfilter hin stecken und den Gummistutzen damit ein wenig öffnen (da wo die Ringfeder um den Stutzen läuft). Dann siehst du an dieser Stelle sehr schnell, ob Benzin zu tropfen beginnt.
Pass dabei auf, das dir dabei der Gummi nicht vom Vergaser rutscht. Den wieder draufzufummeln, kostet Nerven.

Ein hängendes Schwimmernadelventil ist eigentlich ein nach dem Winter recht häufiger Fehler bei der W650. Wir hatten das schon öfters, jedes Frühjahr wieder bei einigen.

Grüße
Falcone

Ruhrschwabe Offline

19.03.2016 14:54
#48 RE: Mit gezogenem Choke geht sie beim Anfahren aus. Antworten

Ok, das klingt sehr plausibel, dann werde ich die schwimmekammer mal öffne, wenn man da dran kommt, ohne vergaser auszubauen.
Danke Dir

Nobby

Falcone Offline

19.03.2016 14:56
#49 RE: Mit gezogenem Choke geht sie beim Anfahren aus. Antworten

Das geht, ist aber eine Aufgabe, bei der du das Fluchen lernst. In der Datenbank ist es beschrieben, wie man es macht.
Gut passender kurzer Kreuschlitzschraubedreher ist Pflicht - am besten gleich Inbus-Schräubchen für die Zukunft besorgen.

Grüße
Falcone

Ruhrschwabe Offline

19.03.2016 16:34
#50 RE: Mit gezogenem Choke geht sie beim Anfahren aus. Antworten

Hallo, läuft!

es war oder ist der Schwimmer. Ich habe mit einem Gummihammer an die Vergaser geklopft und nun läuft sie , wie vorher auch. Auch mit gezogenem Choke nimmt sie Gas an , auch unter Last wieder. Ich habe bei der Gelegenheit noch die Batterie getauscht, die war schon min 7 Jahre drin und ich erinner mich, als die vorherige nicht mehr ok war , hat die W auch seltsam gezickt.
Danke jedenfalls, vor allem Dir Falcone, da kommen immer sehr gute Tips rüber. Von den anderen natürlich auch .

Schöne Grüße, Nobby

Falcone Offline

19.03.2016 18:41
#51 RE: Mit gezogenem Choke geht sie beim Anfahren aus. Antworten

Wunderbar!

Das Glück mit der Hammermethode haben nicht viele. Schön, dass es geklappt hat.

Was du der W jetzt noch Gutes tun kannst (aber nicht unbedingt musst), ist, etwas Vergaserreiniger durch die Spritleitung einfüllen, um die Ablagerungen zu lösen.
Dazu ziehst du den Benzinschlauch vom Benzinhahn ab, der dabei natürlich nicht auf PRI stehen darf, und lässt aus beiden Schwimmerkammern den Sprit ab. Wieder zuschrauben. Nun eine ordentliche Portion Vergaserreiniger (Einspritzpumpenreiniger ist genauso gut) rein spritzen und über Nacht wirken lassen. Den Reiniger aus den Schwimmerkammern ablassen und über PRI die Kammern wieder füllen. Dann starten und den Motor einen Moment laufen lassen oder eine Runde fahren.

Grüße
Falcone

Serpel Online

19.03.2016 18:43
#52 RE: Mit gezogenem Choke geht sie beim Anfahren aus. Antworten

Fuck Suck-Versager. Es geht doch nix über ne vernümpftige Einspritzung ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline

19.03.2016 18:46
#53 RE: Mit gezogenem Choke geht sie beim Anfahren aus. Antworten

Leider wahr.
Hätte ich mir vor ein paar Jahren auch nicht träumen lassen, dass ich das mal so sehe.

Grüße
Falcone

Ruhrschwabe Offline

19.03.2016 20:44
#54 RE: Mit gezogenem Choke geht sie beim Anfahren aus. Antworten

Auf jeden Fall vertrete ich ab sofort die Meinung, das man vor längerem Stillstand die Schwimmerkammern entleert 😊👍

Wisedrum Offline

19.03.2016 21:14
#55 RE: Mit gezogenem Choke geht sie beim Anfahren aus. Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #52
Fuck Suck-Versager.
Es geht doch nix über ne vernümpftige Einspritzung ...

Meine Kisten laufen nur noch eingespritzt.
Wollen mal hoffen, dass die Anlagen hübsch langzeitstabil sind.
Wenn nicht....

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz