meine erste war damals ladenneu und konnte immer sofort "losfahren". Es sind einfach die Mankos des CVK's , die mit zunehmender Alterung immer mehr hervortreten. Ein Flachschieber hat diese Mankos nicht , der trampelt auch bei grösster Kälte im Leerlauf anstandslos vor sich hin und geht ohne "Vorwärmphase" lochfrei ans Gas. Der CVK ist einfach zu grenzwertig auf Magermix abgestimmt , sobald sich irgendwas an der inneren Peripherie ändert fängt das Ding an zu spinnen ,das es eine wahre Pracht ist!
Mein erste war auch ladenneu '99 im Mai und damit konnte ich auch immer sofort losfahren '99 im Mai, aber nicht mehr im drauf folgenden Winter.
Liegt wahrscheinlich , genau wie bei ihrem ehemaligen Fahrer , an der dünnen Luft. Da funktioniert dann ja so einiges nicht richtig. Aber es waren ja auch nur 30000km , richtig?
Zitatmeine erste war damals ladenneu und konnte immer sofort "losfahren".
Siehste und meine W war auch neu und hatte das von Anfang an, ich mußte die immer erstmal einen Moment laufen lassen. Aber wer bin ich einen Surfi in Frage zu stellen.
Vermutlich legt man dann , in einem Abfall geistiger Umnachtung , am nächsten Tag viel zu viel Geld auf den Tresen eines lokalen BMW-Händlers & schreibt in markenfremden Foren jede Menge Schwachsinn , aber das kennst Du ja.....
--Der CVK ist einfach zu grenzwertig auf Magermix abgestimmt , sobald sich irgendwas an der inneren Peripherie ändert fängt das Ding an zu spinnen ,das es eine wahre Pracht ist!--
Soso,was du nicht sagst. Dann wechsel die originalen 35er Leerlaufgemischdüsen gegen 38er aus und mache eine Grundeinstellung der Leerlaufgemischregulierschraube auf 2 1/2 und alles wird gut.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #29Dieser Keihin Vergaser ist sehr pflegeleicht und zuverlässig,da kenne ich aber ganz andere wirklich üble Kandidaten.
Ich habe mir ja angewöhnt, solche Aussagen sehr präzise zu formulieren. Die deutsche Sprache hat da enormes Potential. Zum Beispiel so:
"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Keihin Vergaser sehr pflegeleicht und zuverlässig ist. Andere Vergaser haben mir schon viel mehr Probleme bereitet!"
Dann käme wenigstens keiner auf die Idee zu glauben, er besäße ein hochwertiges japanisches Qualitätsprodukt.