Hallo Zusammen, hat jemand Ahnung ob Kawasaki plant einen Nachfolger für die W800 (z.B. eine W1200 a la Bonnville mit ABS etc.) zu bringen oder ob Kawa etwa aus dem boomenden Retro Markt aussteigen wird?
Dies fragen wir uns alle... Aber es bleibt das bestgehütete Geheimnis der Branche.
Welcher alternde Biker möchte nicht gerne wissen, wie die Nachfolge für sein aussterbendes Motorradmodell geregelt wird?
Auf der anderen Seite würde eine W1200 die vielen Umbauten und leistungsgesteigerten W650/800 irgendwie in ihrem Wert relativieren, und das wäre doch auch schade.
Dann halt doch eine Triumph 12000 als Zweitmotorrad zulegen? Was meinst Du?
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #2Dies fragen wir uns alle...
Dann halt doch eine Triumph 12000 als Zweitmotorrad zulegen? Was meinst Du?
Ich bspw.frage mich, ob ich mit einer 12000 glücklich werden könnte... Ein kleiner Schiffsdiesel vielleicht? Och.. Nö!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #2 Auf der anderen Seite würde eine W1200 die vielen Umbauten und leistungsgesteigerten W650/800 irgendwie in ihrem Wert relativieren, und das wäre doch auch schade.
Wieso? Triumph führt uns doch gerade vor Augen, dass man Motorräder mit viel Hubraum auch ohne nennenswerte Leistung bauen kann...
Da schreien die Oldschool-Leuts immer nach Drehmoment, Drehmoment und Drehmoment, und kaum baut einer ein solches Motorrad, wird der Ruf nach Leistung laut. Undankbares Volk!
Zitat von Serpel im Beitrag #5Da schreien die Oldschool-Leuts immer nach Drehmoment, Drehmoment und Drehmoment, und kaum baut einer ein solches Motorrad, wird der Ruf nach Leistung laut. Undankbares Volk!
Gruß Serpel
Schon richtig. Dennoch muss man zugeben, dass auch der x-te Motorradmagazin "Test" mit Aussagen wie "Dafür steht Leistung schon im Drehzahlkeller an", "schiffsdieseliges Verhalten", "Dafür entschädigt ein Drehmomentplateau wie ein Tafelberg" usw. nicht kaschieren kann, dass das Luftpumpen sind. Man kann auch Motoren mit viel Drehmoment UND adäquater Leistung bauen. Gerade bei den neuen, als luftgekühlt getarnten Wasserkochern von Triumph verstehe ich das nicht!
@boosted emotion Derzeit sind keine Pläne bekannt, die W800 auf Euro4-Niveau zu bringen. Neben konstruktiven Eingriffen im Motor und Motormanagement würde das auch eine Adaption eines ABS bedeuten, was wiederum die derzeitige Trommelbremse nicht zulässt. Nach deiner Frage zur Hubraumerweiterung: Die W ist derzeit mit ihrem Fahrwerk und ihren Bremsen schon am Ende. Der Motor gibt noch mehr Hubraum auch nicht her, zumindest nicht über etwa 900 bis 950ccm. Das würde also eine völlige Neukonstruktion von Motorrad samt Motor bedeuten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kawasaki das macht, erscheint mir nicht sehr groß. Aber in Anbetracht des Retro-Booms ist es auch nicht ganz auszuschließen. Warten wir die nächste Intermot ab.
Kann ich dir sagen: Die Sitzbank ist zu platt. Dadurch ist der Tank zu wuchtig. Das ist irgendwie nicht so gelungen. Sonst ein schönes Mopped. Und leicht zu korrigieren.
Bei der Thruxton stimmt bei den Proportionen gar nichts. Ganz schlimm ist die Heckpartie.....
So wie ich das sehe, steht die bald zur Begutachtung am Ebsdorfer Grund.......
Die "zu platte" Sitzbank ist eigentlich genau richtig, der Tank ist etwas zu bauchig. Zumindest wenn man damalige und nicht heutige Maßstäbe und Sehgewohnheiten ansetzt. Kommt aber letztendlich aufs Gleiche raus: Ein Missverhältnis.
Aber ich finde, das ist meckern auf hohem Niveau - an einem insgesamt gelungenen Motorrad.
Bei der neuen Thruxton stimme ich dir ebenfalls zu. Die ging in die Hose.
Und Serpel hat auch recht: Eisenhaufen.
Und im Ebsdorfergrund wirst du sie sobald sicherlich nicht finden. Außer dass ich sie deutlich schöner als die Vorgänger finde, gibt es gar keinen Grund, der mich einen Kauf auch nur ansatzweise in Betracht ziehen lässt. Noch nicht mal, wenn es ein Paralleltwin wäre ...
Nun ja, ich denke immer sehr pragmatisch im Rahmen meiner Möglichkeiten: Die Sitzbank 3 cm aufzupolstern ist doch wesentlich einfacher, als die Tankform zu ändern.
Überhaupt sind diese platten Sitzbänke gerade wohl schwer in Mode und sehen Kacke aus. Ganz schlimm bei dieser Street Twin-Scrambler Variante. Pottenhässlich.....