Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.217 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Online




Beiträge: 51.242

03.03.2016 13:59
GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Moin. Ich hab' ein Problem ...

mein alter Hanomag F20-Bus muß bis spätestens Ostern vom Hof meiner alten Behausung in Lippborg verschwinden. Blöderweise habe ich mit meiner Liebsten unvorsichtigerweise ein Übereinkommen geschlossen, daß ich nicht wieder soviel altes Geraffel auf das Grundstück der Kobold- und Pele-Höhle abstellen darf. Ich hatte jetzt gedacht, daß ich mich für den Hanomag bei irgend einem Bauer für bezahlbares Geld in der Remise/Scheune etc. einmieten könnte, aber leider ist irgendwie entweder alles belegt, oder die Bauern haben keinen Bock, oder was weiß ich .

Jetzt wird es knapp, zeitlich gesehen ...

könnte mir irgend jemand einen Standplatz (muß nicht unbedingt unter Dach sein, der steht jetzt auch unter 'ner Plane unter freiem Himmel) für ein paar Monate bis etwa ein halbes Jahr/bis zum Herbst anbieten/vermitteln (wenn's nicht grade in Oberbayern, oder an der Dänischen oder Polnischen Grenze ist)? Bis dahin hätte ich wohl die noch zu bauende Garage/einen Carport fertig, wo mein Rentenprojekt dann zum Zwecke der restlichen Restauration unterkommen soll. Es besteht auch keine Gefahr, das Öl auslaufen könnte (Motor und Getriebe sind ausgebaut).

pelegrino, der sich seinen Traum, den alten Hanomag (Bj. 1972) wieder auf die Straße zu bekommen, ansonsten von der Backe putzen müßte ...

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

03.03.2016 15:13
#2 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Mal so als Idee:
Viele Yachten lagern über Winter in Hallanlagerplätzen und kommen Ostern raus auf's Wasser.
Dann stehen die Hallen häufig leer. Zumindest ist es an der Ostsee so. Vielleicht findest Du sowas auch an der Elbe oder Este?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

03.03.2016 15:17
#3 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Dem Kobold würde ich was erzählen ...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.03.2016 15:41
#4 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Hi Pele,
Da kann ich Dir vielleicht auf halben Weg in der Nähe von Osnabrück helfen. Wäre dann in einer Scheune. Meld Dich, wenn das was wäre. Campingplatz Ploghof in Bissendorf. Gegen Einwurf kleiner Münzen allerdings.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

03.03.2016 15:51
#5 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Bernd sei ehrlich zu dir selbst! Brauchst du das Teil wirklich?
Also. Fotoapparat nehmen, Ebay und wech damit.
Dann klapts auch mit dem Kobold!

Gruß Andreas

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Maggi Online




Beiträge: 47.749

03.03.2016 16:11
#6 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Pele, verscherbel das Teil, Du wirst den in Deinem Leben eh nicht mehr auf die Straße bringen und Deine Erben werden sowas sicher auch eher nicht mehr brauchen.
Klar da hängt Dein Herz dran aber glücklich machen solche ewig offenen Baustellen nicht.

--
Blog
Brille? Schielmann

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

03.03.2016 16:14
#7 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

pele, hoer nicht auf sie, die boesen stimmen der vernunft!

Maggi Online




Beiträge: 47.749

03.03.2016 17:06
#8 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Nein, das sind die Stimmen der Erfahrung.

--
Blog
Brille? Schielmann

decet Offline




Beiträge: 7.596

03.03.2016 17:55
#9 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Putzig sind's ja schon, die Mädels - die erste Lebenshälfte verbringen sie damit, vom Nestbautrieb angestachelt, essentiellen Hausrat anzusammeln, "Wir brauchen noch ein Besteck/Geschirr/Tischwäsche für wenn amal a Besuch kommt", und ein Schuhschränkchen, und kuck mal, ist die Bettwäsche nicht allerliebst (und dieses Bild lassen wir einrahmen, das kommt ins Wohnzimmer gegenüber vom Blumenkasten)...

Und dann ist der Nestbautrieb erloschen, und plötzlich können wir den Erben nicht zumuten, nach unserem Tod so viel Krempel wegschaffen zu müssen, und brauchen wir denn die vielen Werkzeuge, und all die Bücher, die liest Du ja doch nicht mehr, das Mikroskop staubt doch nur ein, und eigentlich hast Du doch die alten Tonbänder schon seit zehn Jahren nicht mehr gespielt...

Nee nee, versteh' einer das zarte Geschlecht!

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

03.03.2016 18:39
#10 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Pele, ich habe eine Garage, in der bisher nur meine W steht. Sonst nix, abgesehen von einem Regal.
Die teile ich gerne mit dir teile, wenn ich zurück bin.

Gfr
Brdi

Maggi Online




Beiträge: 47.749

03.03.2016 19:15
#11 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Ich fürchte so ein Hanomag passt nicht in eine normale Garage.
Ich kann auch mal meinen Schwager fragen ob der noch ein Plätzchen irgendwo hat.

--
Blog
Brille? Schielmann

tipi Offline



Beiträge: 43

03.03.2016 20:21
#12 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

hi pele

nicht verkaufen, verschrotten

hatte selbst den nachfolger 206 d

heute fahre ich den mb 100 d

bei mir gäbe es die möglichkeit

auf einem industriegelände

für 5 eu,- im monat einen standplatz

zu mieten.

dabei wäre er noch nicht mal alleine...

es gibt noch einen f 20 als womo

mfg alex

kreis ahrweiler

Dagmar Online




Beiträge: 1.973

03.03.2016 22:03
#13 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

In Dortmund-Brackel gibt es zumindest einen Vermieter, der Einstellplätze für Wohnmobile vermietet. Dürfte aber kosten, vermute ich mal. Oder Du wartest noch zwei Jahre und fegst das Teil einfach zusammen, dann paßt es in einen Karton

Dagmar

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

03.03.2016 22:06
#14 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Diese Stellplätze für Wohnwagen, -mobile kosten AB 35,-€ pro Monat.

Gruß,
Mattes

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

04.03.2016 06:11
#15 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Versuch es doch mal über Ebay Kleinanzeigen oder örtlichen Wohmobilhändler fragen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz