Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.217 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.03.2016 08:48
#16 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Wenn der Hanomag doch sowieso später auf dein Grundstück kommen soll, verstehe ich nicht, warum er das nicht gleich kann. Du kannst doch am vorgesehenen Platz schon mal Schotter aufbringen, den Hanomag hinstellen und dann über den Sommer den geplanten Carport drüber bauen.

Grüße
Falcone

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.378

05.03.2016 04:27
#17 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Das ist in dem Fall wohl nicht so einfach, da gibt es wahrscheinlich diametrale Meinungen. Und die Definition von Schrott und Edelmetall muss vielleicht auch noch geklärt werden.

---------------- ----------------
---------------- -----------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

05.03.2016 07:11
#18 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Außerdem gibt es auf der Prioritätenliste eine große Anzahl von Dingen, die vor dem Carport für den Hanomag stehen. Um diese Dinge zu erledigen, muss dann auch immer erstmal Geld nachwachsen.
Im Moment käme der Hanomag aber noch nicht einmal aufs Grundstück, weil er einfach im Schlamm versinken würde.

Ganz abgesehen davon gibt es noch eine ganze Reihe anderer Projekte, die auf Peles Liste stehen - und dazu gehören nicht solche Unsinnigkeiten für eine quängelnde Frau irgendwelche Verschönerungen zu erledigen, sondern z.B. sein Traum, sich das Werkstattgebäude zu restaurieren - und da ist wirklich ne Menge dran zu tun, bevor man es als Werkstatt überhaupt nutzen kann.

Der Innhalt des letzten 7,5- Tonners, der jetzt noch aus seiner alten Heimat kommt, muss dann auch noch ein Plätzchen finden. Und Pele hat in den letzten Momnaten wirklich malocht aber es ist eben auch noch jede Menge zu tun und das liegt nicht an einer quängelnden Anja, die die Spitzengardinen aufgehängt haben möchte.

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

mappen Offline




Beiträge: 15.010

05.03.2016 08:28
#19 GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

tach

Zitat von Mattes-do im Beitrag #14
Diese Stellplätze für Wohnwagen, -mobile kosten AB 35,-€ pro Monat.


das ganze dann 5-6 jahre, da hat er sich dann bezahlt gemacht

aber ich kann pele verstehen, es gibt dinge die einfach bleiben müssen, und fahrzeuge stehen da an erster stelle...

gas

mappen




DieDackelin Offline




Beiträge: 779

05.03.2016 09:59
#20 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Ich kann Pele auch verstehen und Anja hätte richtig Lust der Hanomag mit ihm zusammen zurestaurieren, aber die Möglichkeiten sind im Moment ebn wirklich begrenzt.
Anja und ich haben viele Jahre in einer Schrauber-Familie gelebt. Alte VW-Busse mit geteilter Scheibe, ein Borgward Isabella Coupé, mein alter Strich 8ter Mercedes (Alls der vom Schrotthändler geholt wurde musste ich in Haus gehen, ich konnte es nicht mit ansehen) .
Leider sind die Möglichkeiten im Moment begrenzt -zeitlich, räumlich und finanziell. Das schönste für Pele wäre sicherlich, wenn er ihn irgendwo gut unterbringen könnte, aber dazu müsste es innerhalb der nächsten Woche eine bezahlbare Unterstellmöglichkeit geben und jemanden der ihm hilft, das Ding aus Lippborg abzutransportieren.

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

05.03.2016 10:01
#21 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Meinen Schwager habe ich mal gefragt, der hat leider inzwischen keinen Platz mehr.

--
Blog
Brille? Schielmann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

05.03.2016 10:42
#22 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Ist der nach 20 Jahren unter der Plane eigentlich noch transportfähig?
Da sind doch sicher die Bremsen und Lager fest und wie sieht es denn sonst mit Rost aus?

Ist eine Wiederinstandsetzung zeitlich und kostenmäßig überhaupt realistisch?
Ich kann sowas nicht einschätzen.

Gruß Norbert

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

05.03.2016 11:14
#23 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Und als Schleppziel für die Bundeswehr ... ?

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

05.03.2016 13:31
#24 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #22
Ist der nach 20 Jahren unter der Plane eigentlich noch transportfähig?
Da sind doch sicher die Bremsen und Lager fest und wie sieht es denn sonst mit Rost aus?

Ist eine Wiederinstandsetzung zeitlich und kostenmäßig überhaupt realistisch?
Ich kann sowas nicht einschätzen.

Gruß Norbert




Das alles kann ich auch nicht beurteilen, und Pele ist noch 1 1/2 Wochen in Lippborg um Sachen zu packen und dort gibt es weder Indernetz noch sonst irgendwas. Ich weiß nicht, wann er das letzte mal unter die Plane geguckt hat....

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

05.03.2016 13:56
#25 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Na ja, vielleicht sollte er das mal zuerst machen. Unter Umständen hat sich das Problem ja schon von alleine gelöst.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

05.03.2016 13:59
#26 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Vermutlich wird sich das Problem nicht lösen, im wahrsten sinne des Wortes.

Grüße
Falcone

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

05.03.2016 14:43
#27 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Wobei sich mir die Frage stellt, wie das Teil transportiert werden soll, falls der Patient überhaupt noch transportfähig ist.
Auf eigener Achse (sofern noch was Achsenähnliches vorhanden ist) ja wohl kaum. Und verladen? Paßt das Ding auf einen Hänger oder bräuchte man einen geeigneten LKW, der auch nicht für kleines Geld oder ne Kiste Bier zu beschaffen sein dürfte.

Dagmar

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

05.03.2016 14:47
#28 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Die Dinger sind nicht schwer, vor allem ohne Motor. Ich schätze den ohne Motor auf maximal 1200 Kilo. Vermutlich auch gerade mal fünf Meter lang. Also ein mittlerer PKW-Anhänger mit zwei Tonnen Nutzlast dürfte den problemlos transportieren können. Eventuell reicht so gar ein Anhänger mit weniger Zuladung. Zugwagen entsprechend des Gesgew. mit 2 bis 2,5 Tonnen Anhängelast. Das können heute schon einige.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.03.2016 14:58
#29 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Zitat
Hanomag F20-Bus



Wie groß ist der denn?

Also wenn er bei mir auf den Hof passt ... wäre aber eben unter freiem Himmel! Und ein Ende weit weg.

Und mal eins: ein altes und erhaltungwürdiges Fahrzeug ist kein altes Gerümpel!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.03.2016 15:07
#30 RE: GESUCHT: Unterbringung/Standplatz für meinen Hanomag Antworten

Zitat
Und als Schleppziel für die Bundeswehr ... ?




Dafür ist der sicher zu klein ... die treffen doch nüscht die Stümper! (udn hinterher sind dann die Schießprügel dran Schuld! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz